Jump to content

Astro A50 Sound aussetzer


Emcea

Recommended Posts

Moin moin!

 

Folgendes problem mit dem astro a50.

 

Mitten im spiel trennt das hs die Verbindung zur playse. Nach ca. 5sek verbindet es sich wieder. Das passiert mal alle 20min und mal gar nicht. Hab jetzt alles probiert. Bei astro das update geladen und aufgespielt. neu gepeert. Hat nichts gebracht. Hat jmd eine ahnung woran es liegt?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Über die playse.. optisches kabel. Sound ist auf gesamtes audio. War aber schon immer so eingestellt. Hatte anfangs auch nie probleme. Erst nach ca. 4monaten fing es an.. ach setzt beides aus. Also es trennt sich komplett. Steht denn auch immer oben links im Bildschirm.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn der tatsächlich die Verbindung verliert, scheint es nicht das Headset sondern eher das MixAmp zu sein. Teste mal nen anderen USB-Port. Ach eventuell das Kabel mal tauschen und in den Energiesparoptionen das abschalten von USB-Geräten bei Nichtnutznung ausschalten.

 

Und noch ein kleiner Tipp: Bei den Audioeinstellungen die Ausgabe über das Headset auf "Nur Chat"...

 

http://base.roxxgames.de/knowledge-base/ps4-fuer-astro-headset-richtig-konfigurieren/

Link to comment
Share on other sites

Fuck das bisschen peinlich mit den einstellungen😂 hatte immer auf gesamtes audio. Jetzt auf chat und der sound is 1000x besser und klarer.. oh gott.. naja ncuhzs desto trotz hab ich immer noch das problem. Alle einstellung vorgenommen wie von roxx beschrieben. Usb kabel gewechselt und anderen port genommen. Aussetzer sind jetzt nicht mehr so lange, kommen aber noch vor. Evt hat der transmitter ein weg. Aber 80€ dafür ist schon etwas teuer.

 

Schonmal ein dickes dankeschön an dich!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

das astro a50 scheint mir generell sehr anfällig zu sein. egal ob das hs selbst oder der mixamp. das ist richtig schade und der einzige grund, wieso ich mich nie dazu überwinden konnte es zu kaufen. eine schande überhaupt dass 300€ geräte macken haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Guten Tag, nach langem rum experimentieren, wollte ich heute das Astro zur Reparatur einschicken, da ich 1 zu 1 dasselbe Problem hatte. Allerdings haben die vom Markt mir das Headset eingesackt und mir daraufhin ein Nagelneues gegeben. Ich habe es natürlich direkt getestet und musste feststellen, dass das Problem weiterhin besteht. Nun habe ich mal an der anderen Ecke gesucht und hab vermutlich das Problem gefunden. Ich habe an meinem Monitor ( Samsung U28R554UQR) die Einstellung PC/AV Modus gefunden. Habe diese von PC auf AV umgestellt und musste feststellen, das dies anscheinend das Problem behoben hat. Ich hab auch mal die HDMI Port Einstellung im Monitor von 2.0 auf 1.4 geändert und es schaltet sich sofort die Station vom Astro ab. Genau dasselbe Problem, wenn sie während dem Spiel abschaltet. Laut Astro Einstellungen, muss man ja die Einstellungen in der Playstation bei Ton--> Audioausgabe-->AV Verstärker stellen und ich glaube, das sich das dann mit dem Monitor bzw mit der Astro Station beißt wenn die Konsole auf AV gestellt ist und der Monitor auf PC. Mir ist nämlich aufgefallen dass das Problem erst auftrat, nachdem ich den Monitor gewechselt hab. Egal ob ps4 oder ps5. Hab bei beiden das Problem gehabt. Schau mal nach ob es bei dir was hilft. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...