Jump to content
Play3.de
masterschenk

DiRT Rally Download

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Store gibt es gerade DiRT Rally für 34,99€

Meine Frage dazu, gibt es da irgendeinen Nachteil, außer dass ich keinen Datenträger habe? Kann ich das Spiel ohne Einschränkungen spielen?

Ich habe mir bisher noch nie ein Spiel heruntergeladen, daher meine Frage.

 

Vielen Dan für Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt kein Nachteil, außer das du keine Disc hast und es somit nicht weiterverkaufen bzw. zurückgeben kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war immer voll gegen Download, aber mittlerweile kauf ich kein Spiel mehr im Laden(außer wenn Frau wieder hier und da "gucken" geht und ich mich im Gamestop verstecke). Ist einfach bequemer, erstmal hab ichs sofort und ich muss keine Disc aus dem Schrank suchen. Wenn man nicht der Typ ist der alles wieder verkauft nach dem durch zocken, dann kann man auf jeden Fall nix falsch machen. Die Preise sind halt nicht die Besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Nachteil ist oft das es preislich höher ist, wobei es da auch Ausnahmen gibt. Aber ich bin auch der Fan von faul sein und da ich spiele nicht verkaufe, kaufe ich mir auch 90% nur noch per Download.

 

 

Die Frage war ja obs Nachteile beim Spiel selber hat - da auf jeden Fall nicht. Den Rest muss man jeden selbst überlassen. :bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja Nachteil ist oft das es preislich höher ist, wobei es da auch Ausnahmen gibt. Aber ich bin auch der Fan von faul sein und da ich spiele nicht verkaufe, kaufe ich mir auch 90% nur noch per Download.

 

 

Die Frage war ja obs Nachteile beim Spiel selber hat - da auf jeden Fall nicht. Den Rest muss man jeden selbst überlassen. :bana1:

 

Zum Beispiel ob man 50 Gigabyte und mehr runterlädt... :trollface:

 

Klar hat alles seine Vor- und Nachteile aber danach war hier ja nicht gefragt. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zum Beispiel ob man 50 Gigabyte und mehr runterlädt... :trollface:

 

Weiß ja nicht was für Spiele du spielst, aber die meisten haben ne Gesamtgröße von <40GB. Nur die wirklich großen AAA Titel haben dann mal 50GB. Gibt auch viele Spiele die nur 10GB haben. Zudem lädt ja erstmal nur ein Teil der Daten runter und wenn dieser fertig ist, kann man auch schon spielen und zocken.

Für Leute mit ISDN oder DSL 2000 natürlich keine Empfehlung, aber heutzutage haben doch die meisten DSL16000 oder mehr - da sollten die Größen kaum noch Rolle spielen, vorallem auch Dank Preload.

 

Beispiele: http://www.play3.de/2013/11/24/playstation-4-downloadgrosen-und-preise-der-ps4-spiele-im-psn-store/

Oder GTA5 - 42GB, Fifa 17 hat ~40GB.

Edited by Zegoh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch die Spiele die man auf Disc kauft werden komplett auf der Festplatte installiert.

 

Warum glauben manche immer noch, dass bei der PS4 Platz auf der Platte gespart wird wenn man das game auf Disc hat?^^ Dem ist eben nicht mehr so.

 

Ob du Dirt Rally auf Disc hast oder als Download, beide Versionen benötigen um die 40GB auf der Platte. Bei der Disc Version wird lediglich die Disc als Bestätigung gebraucht, beim Spielstart kurz gelesen und danach nicht mehr gebraucht, da alles von der Platte gelesen wird.

 

Ist seit der PS4 bei jedem game so.

 

------------------

 

 

Ich hab mir übrigens gerade Dirt Rally um 19,99 Euro im Store gekauft und lade es gerade runter.

 

Konnte dem tollen Angebot nicht widerstehen. :zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auch die Spiele die man auf Disc kauft werden komplett auf der Festplatte installiert.

 

Warum glauben manche immer noch, dass bei der PS4 Platz auf der Platte gespart wird wenn man das game auf Disc hat?^^ Dem ist eben nicht mehr so.[/Quote]

 

Das geht aber auch ruck zuck. Jedenfalls schneller als ein 50GB Download. :D

 

Ich hab mir übrigens gerade Dirt Rally um 19,99 Euro im Store gekauft und lade es gerade runter.

 

Konnte dem tollen Angebot nicht widerstehen. :zwinker:

 

Deinen Beitrag gestern hattest du ja leider wieder gelöscht. ^^ Jedenfalls ist Dirt Rally schon ziemlich anspruchsvoll (kann man ja auch auf YouTube schon am Gameplay sehen). Weiß nicht ob du schon mal ein Offroad Rennspiel gezockt hast aber wenn es über Stock und Stein geht ist das schon eine lustige Angelegenheit! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das geht aber auch ruck zuck. Jedenfalls schneller als ein 50GB Download. :D

 

Das stimmt allerdings.

Es wird wohl so sein dass es zuerst von der Disc gelesen wird und im Hintergrund installiert.

Man kann ja meist ein game auf Disc sofort zocken.

 

Ich meinte lediglich den Speicherplatz der auf der Platte belegt wird. Der ist bei einem game auf Disc fast identisch mit der Downloadvariante.

 

 

Deinen Beitrag gestern hattest du ja leider wieder gelöscht. ^^ Jedenfalls ist Dirt Rally schon ziemlich anspruchsvoll (kann man ja auch auf YouTube schon am Gameplay sehen). Weiß nicht ob du schon mal ein Offroad Rennspiel gezockt hast aber wenn es über Stock und Stein geht ist das schon eine lustige Angelegenheit! :D

 

Ja, ich hab schon zig Rallygames gespielt, aber keines war bisher so anspruchsvoll wie dieses.

 

Ich hab jetzt die ganze Zeit Dirt Rally gespielt und das ist echt anspruchsvoll (mit Pad jedenfalls).

 

Ich finde es echt großartig dass man sich über den Lautsprecher des Pads die Beifahrer Anweisungen anhören kann. :)

 

Alles in allem zwar einer der anspruchsvollsten Racer die ich jemals gespielt habe, aber dennoch sehr einsteigerfreundlich, da man außerhalb der Meisterschaft von Beginn an alle Strecken und alle Fahrzeuge sofort zur Verfügung hat und üben kann so lange man will.

 

Grafisch ist es nicht so der Burner, obwohl es teilweise schon ziemlich realistisch wirkt. Vor allem wenn man den typischen Tunnelblick hat weil man sich voll auf die Strecke konzentriert. Da wirkt es echt sehr gelungen. :good:

 

Auf Details sollte man eher nicht achten, das sieht echt arm aus.

 

Für mich ist es ohnehin nur ein game schnell mal für zwischendurch.

Hab in keinster Weise vor da großartig etwas zu erreichen (Trophies usw. sind mir egal). Was ich schaffe, schaffe ich.

 

Meine erste Zufallstrophy bei Dirt Rally: "Scheiden sie aufgrund eines Totalschadens aus" oder wie diese Trophy auch immer genau heißt.^^ :keks2:

 

Hatte einfach seit ein paar Tagen Bock auf ein Rallygame.

Und wenn ich eins kaufe, dann Dirt Rally. Die anderen sind ja mehr als bescheiden. :zwinker:

Edited by Frauenarzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...