Zum Inhalt springen

Spielt ihr Final Fantasy mit Lösungsbuch?


Wolk

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt.

 

Wenn man ein Spiel mit Lösungsbuch spielt, raubt es ziemlich viel Atmosphäre des Spiels. Besonders bei FF ist es sehr schlimm.

 

Ich Spiele wieder FF7. Ich hatte es zwar schonmal vor ein paar Jahren durchgespielt, doch ohne die ganzen Weapons zu besiegen etc.

Deshalb spiele ich es jetzt mit Komplettkösung, dammit ich alles kriege usw.

Doch auch hier merke ich, dass die Komplettlösung viel spaß kostet.

 

Es ist halt so ein zweischneidiges schwert. Ohne machts mehr fun. Aber man schafft niemals alle geheimnisse etc. aufzudecken. Ist einfach unmöglich.

 

 

Am liebsten wäre mir so eine art Tipp-lösung, die mir sagt, dass es hier noch das und jenes zu hohlen gibt, und mehr nicht. So kann man auch nichts verpassen und man wird nicht gespoilert.

 

 

Wie steht ihr zu den lösungsbüchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe eigentlich nix gegen Lösungsbücher, finde sie rauben mir auch net den Spaß oder Atmosphäre. Sie geben halt auch oft Hintergrundinfos die ganz interessant sind. Also meistens Spiel ich das spiel erst einmal durch, und wenns mir dann gefallen hat mit Lösungsbuch nochmal. Liegt daran das ich nicht unbedingt direkt nochmal Geld für ein Buch ausgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde gerade ein Spiel wie FF braucht ein Lösungsbuch.

Ich spiele es einmal ohne durch und dann mitt um, wie du bereits geschrieben hast, wirklich alles zu finden.

Ich kaufe mir ein Lösungsbuch von FF aus 2 Gründen...

1. Habe ich schon genannt. Um alles mitzunehmen und

2. weil ich ein Sammler bin^^

Ich versuche, wenn es geht, die limitierte Auflage zu bekommen :D

 

Anders wird es auch nicht bei FF XIII und Versus XIII sein :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber macht es wirklich spass, so ein Spiel wie Final Fantasy, zweimal hintereinander durchzuspielen?

Bei FF8 musste ich es auch machen. Da ich beim Endboss war, doch leider nur Level 40 hatte, und sie somit mit mir ein ziemlich leichtes spiel hatte. ;)

Dort hatte ich auch keine Bedenken,von vorne anzufangen.

Anschließend habe ich sie mit level 100 gekillt.

 

Wenn man beim ersten durchgang, nur die Story spielt, dann ist man ja eigentlich ziemlich schnell fertig. Dann könnte man auch locker nochmal mit LB anfangen. So habe ichs eigentlich nicht gesehen. Ich wollte immer alles beim ersten durchgang schon haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs wie gerade schon gesagt, ich lass beim ersten mal die Story ganz auf mich einwirken. Und beim nächsten mal dann alle secrets finden. Macht mir persönlich so am meisten Fun. Und zum mehrmals durchspielen. Ich glaub FF 7 oder so hab ich an die 15 mal gezockt oder so. Ist einfach eines der geilsten RPGs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es ist unmöglich das ganze Spiel ohne Lösungsbuch durchzuspielen^^ aber ich bin auch einer dieser Leute, die erstmal das Spiel durchspielen und dann nochmal neu anfangen mit dem Lösungsbuch, um alles zu bekommen. *-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich werde mir auf jeden fall eins zulegen , um in den genuss des ganzen spiels zu kommen , finde ich brauch man dieses , bei FF 13 hab ich das gemerkt , ich bin kaum bzw. schleppend vorran gekommen und doch hatte ich mit Lösungsbuch genauso viel spaß:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke ein Spiel nie beim ersten mal mit Lösungsbuch.

Kaufe es mir zwar gleich dazu aber es wird erst ausgepackt wenn ich schon einmal durch war.

Denn als Fan muss man irgend wann ja mal auf die großen Geheimnisse zusteuern.

 

Aber erst wenn man dann beim zweiten Anlauf merkt was man alles

ausgelassen hat freut man sich darauf es direkt nochmal durch zu zocken.

Dann ist wenigstens der Ansporn dazu da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...