Zum Inhalt springen

Spielt ihr Final Fantasy mit Lösungsbuch?


Wolk

Empfohlene Beiträge

hmm, also ich muss sagen das FF 8 z.B.

 

NICHT....ohne buch spielbar ist....also 1.cd is ja noch ganz easy weil man eh noch am anfang ist

 

aber im späteren spielverlauf ist FF 8 ohne buch einfach nicht mehr spielbar weils sooo komplex wird das man sich so viele sachen auf einmal nicht mehr merken kann ...z.B. wie koppele ich was um möglichst stark zu werden etc....wo finde ich geheime items oder wie bekomme ich geheime items usw...

 

es kann mir NIEMAND erzählen das jemand FF 8 komplett ohne fremde hilfe ALLES auf 100 % schafft ....denn ein beispiel hab ich......woher will man denn wissen das die forschungsstation wo sich bahamut und ultima weapon aufhalten.....ganz unten links in der ecke der karte befindet ....gibt noch mehr beispiele dafür das FF 8 ohne hilfe net spielbar is...des war jetz nur eins von vielen

 

 

wollt ihr n :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, also ich muss sagen das FF 8 z.B.

 

NICHT....ohne buch spielbar ist....also 1.cd is ja noch ganz easy weil man eh noch am anfang ist

 

aber im späteren spielverlauf ist FF 8 ohne buch einfach nicht mehr spielbar weils sooo komplex wird das man sich so viele sachen auf einmal nicht mehr merken kann ...z.B. wie koppele ich was um möglichst stark zu werden etc....wo finde ich geheime items oder wie bekomme ich geheime items usw...

 

es kann mir NIEMAND erzählen das jemand FF 8 komplett ohne fremde hilfe ALLES auf 100 % schafft ....denn ein beispiel hab ich......woher will man denn wissen das die forschungsstation wo sich bahamut und ultima weapon aufhalten.....ganz unten links in der ecke der karte befindet ....gibt noch mehr beispiele dafür das FF 8 ohne hilfe net spielbar is...des war jetz nur eins von vielen

 

 

wollt ihr n :keks2:

 

...FAIL! Ich hab FF8 bereits in Kindheitsjahren mit allen G.F.s und Sidequests beendet. Das einzige, was ich nie geschafft hab, ist mein Seed-Level auf A zu bringen.

Es ist auch heute noch mein Lieblingsspiel, und auf meinem ersten Spielstand bringe ich es auch zu 230 Spielstunden, aber es ist keineswegs unmöglich. Das ist totaler Schwachsinn. Man braucht ein bisschen Glück, viel Spielzeit, und Langeweile. Mich hats immer interessiert, ob auf der Karte noch irgendwo etwas weiteres ist, weshalb ich so ziemlich alles durchflogen bin. Bingo, Forschungsinsel. Die Items für Doomtrain? Zufall. Man kann ja auch mehr als 6 Items davon haben. Tombery? Küchenmesser für den Zauber "Tod" sammeln - dabei sind mir genug erschienen, bis der Tombery König kam.

 

Das einzige, bei dem ich wirklich eeewig hing, war das Item "Adamantine" für Squalls Löwenherz zu beschaffen. Diese gibt es nämlich nur an einem einzigen, winzigen Ort auf der gesamten Karte, von einem Adaman Taimai. Was ich heute weiß, dass man per Karten-Wandler auch extrem viele davon bekommen kann, wenn man (ich glaube) einen der Brothers hergibt. Leider hatte ich diese damals bereits verspielt, da ich Triple Triad zwar mochte, aber nie verstanden habe. :D

 

Und ganz ehrlich, was das Koppeln angeht - wie wärs mit einfachem Ausprobieren? Das Ultima immer der beste Zauber ist, ist weitaus mehr als logisch für ein Final Fantasy, dicht gefolgt von Flare und Meteor. Um Geschick, also die Schnelligkeit des Charakters zu koppeln, ist "Hast" ebenfalls recht logisch. Anfangs bringen Feuer-elementare Zauber die größte Stärke, später hat man eben besseres, wie Ultima. Für die HP sind HP Zauber wie Vigra geeignet, später noch Engel, dann am besten Erzengel. Und das 100x Tod, also 100%, die beste Zustands-Angriffskopplung für normale Kämpfe ist, ist jawohl glasklar. Angriff, bam, Rubrum-Drache tot.

 

Ich habe niemals ein Lösungsbuch von Final Fantasy VIII besessen und lasse mir nicht erzählen, dass ich mir irgendwoher Hilfe gezogen habe, ich hatte damals nichtmal Internet. Es soll kein Angriff gegen dich sein, auch, wenn es vielleicht so klingen mag, entschuldige. Aber wer sich genug mit der Materie beschäftigt findet alles heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich Spiel sehr gern mit Lösungsbuch, aber wenn ich jetzt keins zu Hand habe spiel ich auch ohne das ist, auch kein Problem.:)

 

Und wenn ich dan eins benutze verdirbt es mir auch nicht den Spielspaß.:)

 

Sammel aber auch sehr gerne Lösungsbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige FF zu dem ich ein Lösungsbuch besitze ist FF7.

Das war auch mein erstes FF, ich war ziemlich jung und bin nicht weiter gekommen. Dort wo man in der Story das erste mal zum Wutai-Kontinent kommt. Ich hatte Yuffie nicht in der Party und dachte aber ich muß unbedingt was in der Stadt erledigen bevor es in der Story weitergeht. Ich bin dann dann knapp 2 Wochen zunehmend verzweifelt durch die Stadt und über den Kontinent marschiert bis ich Mutti weichgekocht hatte und sie mir auch noch das Lösungsbuch gekauft hat ^^ Naja als ich dann wußte das es woanders hin geht war ich natürlich total überlevelt und der Rest der Story-Kämpfe recht simpel bis Sephiroth.

 

Ansonsten habe ich zumindest die Hauptstory fast immer ohne Hilfe abgeschlossen (Seymour am Gagazet - Asche auf mein Haupt) und es gab ja dann später auch schneller und günstiger Informationen im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher ab Teil 12 auch jeden Teil mit Lösungsbuch gespielt. Mit Buch ist die Platin vor allem bei XIII-2 wirklich einfach gewesen und hat finde auch echt Spaß gemacht.

 

Mal sehen ob ich mir für das FF-X HD Remake auch nochmal eins kaufen werde :think:

 

Das Buch ist sehr hilfreich wenn man alle Ultimativen Waffen und solche Sachen haben will. :ok: Aber bei dem Schwarze Bestia Abschnitt war es nicht wirklich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Final Fantasy teile erstmal komplett ohne Lösungsbuch durchgespielt, danach natürlich probiert mich hochzuleveln und alle wichtigen Items/GF zu bekommen.

 

Bei einigen Teilen konnte man im späteren Spielverlauf nicht mehr alle GF/Ultimawaffen oder sonstiges bekommen.

 

Hier wurde dann halt nochmal von vorne angefangen, hier habe ich dann trotzdem keine Komplettlösungen benutzt. Ich kenne mich einfach gut genug und ich wüsste das ich mal eben kurz ins Buch gucken würde und das macht für mich keinen Spielspaß aus. Viele Hardcore Gamer sagen jz sicherlich das man alles alleine finden soll... Naja jeder hat seine eigene Einstellung dazu.

 

Wie gesagt ich hole mir nachdem ich das erste mal durchgespielt habe ereinzelnd Tipps um in zweiten Durchgang auch wirklich alle wichtigen Items/GF oder sonstiges zu finden und nicht um wie bei FF10 plötzlich zu merken das ich wieder mal zu schnell war und plötzlich steht der schwarze Bahamut vor mir und ich komme nicht an Tiduswaffe ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...