Zum Inhalt springen

Analoges zocken (Brettspiele & Co.)


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Detective habe ich auch noch ungespielt hier.

Betrayal Legacy habe ich selbst nicht, soll aber echt gut sein.

Wenn du kleinere Kinder hast und am Legacy Prinzip Interesse hast, schau dir vielleicht mal Zombie Kidz und Zombie Teenz an. Sind beides Kinderspiele mit Legacy-Ansatz und sind bei uns in der Familie gut angekommen.


Dune Imperium ist definitiv eines der aktuell besten Spiele überhaupt.
Damit hatten wir bisher immer extrem spannende Partien und übermässig komplex ist es auch nicht. Eine echte Kaufempfehlung von mir.

Ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen gehört Everdell:
https://boardgamegeek.com/boardgame/199792/everdell


Wenn es richtig nerdig werden soll, dann schau dir mal Too Many Bones an. Das ist preislich aber im oberen Segment.
https://boardgamegeek.com/boardgame/192135/too-many-bones

Oder auch Nemesis, sozusagen Alien als Brettspiel:
https://boardgamegeek.com/boardgame/167355/nemesis

 

Krass was du alles so kennst! Nicht schlecht... 👌👍👏👏

Werde ich mir defintiv mal merken, bzw hier dann nachschlagen! 😎

Einige deiner Tipps gibt es aber nicht im Netz, hab aber nur mal fix bei Amazon geguckt. 

Dune hat es mir echt angetan... Na toll 🫣🤣🤣

Vllt hole ich das noch 🤷🤣😁

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb matze0018:

Andor kenne ich auch, habe das auch Zuhause liegen... ist sehr groß und Aufwendig, aber ein sehr gutes Spiel. :D 

Da kann man sich ja online neue Charaktere und alles runterladen als spielkarte und komplett neue Mission.. ich hatte mich damals mal beschäftigt damit und man bekommt ja so viele Missionen dafür runtergeladen. Von Usern geschrieben.. 

Sowas finde ich ja schon richtig krass wenn es so viel Leute gibt die sich da reinhängen.. da hat man wochenlang spielspaß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an euch. Kennt sich jemand in Risiko aus & dem goldenen Reiter? 
Man kann mit ihm ja sich mehrere Truppen holen. Erst 5, 10, 15 usw. bis 60. Weiß jemand was passiert wenn der auf 60 ist? Bleibt der dann einfach da? 
In der Anleitung steht nicht davon & das Internet spuckt da auch nichts aus. Vorallem gibt es mehrere Versionen von Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matze0018:

Einige deiner Tipps gibt es aber nicht im Netz, hab aber nur mal fix bei Amazon geguckt. 

Bezüglich Brettspiele bist du bei richtigen Brettspielanbieter bezüglich der Auswahl besser dran, als bei Amazon, obwohl der auch vieles hat. Ich bestelle z.b. öfters bei fantasywelt.de oder bei sirengames.at

Einige speziellere Games gibt es aber nur über Crowdfunding oder direkt im Webstore der Macher.

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Sowas finde ich ja schon richtig krass wenn es so viel Leute gibt die sich da reinhängen.. da hat man wochenlang spielspaß

Zu Brettspielen gibt es mit boardgamegeek.com eine internationale Plattform, wo du zu sehr vielen Spielen Zusatzcontent von Usern, aber auch Herstellern findest.

Gibt einstweilen aber auch Games, die schon out-of-box an die 100h oder mehr Spielzeit beinhalten, wie z.B. Gloomhaven oder Isofarian Guard.

vor 5 Stunden schrieb xXReaperXx:

Eine Frage an euch. Kennt sich jemand in Risiko aus & dem goldenen Reiter? 
Man kann mit ihm ja sich mehrere Truppen holen. Erst 5, 10, 15 usw. bis 60. Weiß jemand was passiert wenn der auf 60 ist? Bleibt der dann einfach da? 
In der Anleitung steht nicht davon & das Internet spuckt da auch nichts aus. Vorallem gibt es mehrere Versionen von Risiko.

Hehe, Risiko und Monopoly sind in Brettspielerkreisen geächtet. 😄

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://boardgamegeek.com/thread/132809/article/1147162#1147162

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Bezüglich Brettspiele bist du bei richtigen Brettspielanbieter bezüglich der Auswahl besser dran, als bei Amazon, obwohl der auch vieles hat. Ich bestelle z.b. öfters bei fantasywelt.de oder bei sirengames.at

Einige speziellere Games gibt es aber nur über Crowdfunding oder direkt im Webstore der Macher.

Ja cool...danke dir. Werde ich mal gucken was ich da so finde. :D 

Für mich ist wichtig das es auch Deutsch ist... ich hab keine Lust mich bei komplexen Games auch noch durchs Englisch zu wurschteln. 😉 Ist jetzt nicht so ganz meine Kernkompetenz... 🤣

 

Habe grad gesehen das im Marz 24 eine weitere Erweiterung zu Dune kommt. :D 

Dune Imperium - Uprising (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brett, 59,99 €

 

Ich wusste nicht das die Souls Games auch ne Brettspiel Variante haben.. kennst du da was von??

CMON | Bloodborne: Das Brettspiel | Grundspiel | Expertenspiel | Dungeon Crawler | 1-4 Spieler | Ab 12+ Jahren | 60+ Minuten | Deutsch: Amazon.de: Spielzeug

Dark Souls Das Brettspiel (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Bret, 103,46 €

 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Ja cool...danke dir. Werde ich mal gucken was ich da so finde. :D 

Für mich ist wichtig das es auch Deutsch ist... ich hab keine Lust mich bei komplexen Games auch noch durchs Englisch zu wurschteln. 😉 Ist jetzt nicht so ganz meine Kernkompetenz... 🤣

 

Habe grad gesehen das im Marz 24 eine weitere Erweiterung zu Dune kommt. :D 

Dune Imperium - Uprising (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brett, 59,99 €

 

Ich wusste nicht das die Souls Games auch ne Brettspiel Variante haben.. kennst du da was von??

CMON | Bloodborne: Das Brettspiel | Grundspiel | Expertenspiel | Dungeon Crawler | 1-4 Spieler | Ab 12+ Jahren | 60+ Minuten | Deutsch: Amazon.de: Spielzeug

Dark Souls Das Brettspiel (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Bret, 103,46 €

 

Achtung, Dune Uprising ist keine Erweiterung, sondern eine komplett neue Version. Kann man sich wie eine Version 1.5 vorstellen und soll angeblich noch ein bisschen besser sein, als Dune Imperium.

Zu den Souls-Brettspielen gibt es meines Wissens geteilte Meinungen. Bloodborne soll recht gut sein, Dark Souls eher weniger.

vor einer Stunde schrieb DANIEL1:

Das besitze ich! Aber es wird nie gespielt 😁

 

IMG_20231220_070124.jpg

Nur ein Sammlerstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Achtung, Dune Uprising ist keine Erweiterung, sondern eine komplett neue Version. Kann man sich wie eine Version 1.5 vorstellen und soll angeblich noch ein bisschen besser sein, als Dune Imperium.

Zu den Souls-Brettspielen gibt es meines Wissens geteilte Meinungen. Bloodborne soll recht gut sein, Dark Souls eher weniger.

Nur ein Sammlerstück?

Ah ok, das wusste ich nicht.. :D 

Vielleicht warte ich dann noch mit dem Kauf, auf die neue Version. 😉 

Edit: Da steht aber das man das Grundspiel noch benötigt, weshalb ich von einer Erweiterung ausgehe. 

image.thumb.png.b274df01c2a1b288ce0fcdf838fe1728.png

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja früher war es vermutlich etwas einfach. Dicker Motor, 4 Reifen...passt! 😀 Gerade die Aero und das Zusammenspiel Motor, Batterie, etc.ist wohl schon eine große Wissenschaft. Bei Mercedes arbeiten ja auch keine Idioten und die finden seit 2 Jahren einfach nicht die 0,2s.  Da wir uns eben in solchen Zeitfenstern bewegen kann man glaub immer schlecht von Gut oder Schlecht sprechen, es sind kleine Nuancen die den Ausschlag geben. Wäre halt so schön gewesen wenn sich neben Audi gleichzeitig noch Andretti hätte beweisen dürfen.
    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
×
×
  • Neu erstellen...