Zum Inhalt springen

Everybody's Golf


JigsawAUT

Empfohlene Beiträge

In dem Bildschirm in dem Du kurz vor Rundenbeginn Ball und Schläger auswählen kannst gibt es zwei Wahlmöglichkeiten:

 

Wählst Du mit R1/R2 den Anfängerball aus wechselt der Abschlagtyp neben den Charakterwerten von Standard auf Einfach. Das hat jedoch nichts mit 2- oder 3-Klick-Steurung zu tun. Ledigchlich der Bereich für "Guter Schlag" wird breiter, und Du büßt ein wenig Distanz ein.

 

Mit der :viereck:-Taste wechselt Du zwischen Auto-Abschlag (2-Klick) und normalem Abschlag (3-Klick). Das Symbol, ob Auto-Abschlag aktiviert ist oder nicht, findest Du sehr klein an der unteren rechten Ecke des Kastens, der sich zentral unter deiner Spielfigur befindet.

 

Das Symbol ist schon sehr klein, daher habe ich auch erst gedacht, die :viereck:-Taste würde gar nichts umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem Bildschirm in dem Du kurz vor Rundenbeginn Ball und Schläger auswählen kannst gibt es zwei Wahlmöglichkeiten:

 

Wählst Du mit R1/R2 den Anfängerball aus wechselt der Abschlagtyp neben den Charakterwerten von Standard auf Einfach. Das hat jedoch nichts mit 2- oder 3-Klick-Steurung zu tun. Ledigchlich der Bereich für "Guter Schlag" wird breiter, und Du büßt ein wenig Distanz ein.

 

Mit der :viereck:-Taste wechselt Du zwischen Auto-Abschlag (2-Klick) und normalem Abschlag (3-Klick). Das Symbol, ob Auto-Abschlag aktiviert ist oder nicht, findest Du sehr klein an der unteren rechten Ecke des Kastens, der sich zentral unter deiner Spielfigur befindet.

 

Das Symbol ist schon sehr klein, daher habe ich auch erst gedacht, die :viereck:-Taste würde gar nichts umschalten.

 

So zu sagen... ist sicher sinnvoller normal und kontrollierbar mit Anfänger-Ball zu spielen als das Risiko mit Auto-Abschlag!

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber könnte auch sein, dass bei Auto-Abschlag der Ball jetzt nicht so dermaßen daneben geht als beim manuellen Abschlag wenn man in den roten Bereich kommt!

 

Ich spiel sowieso immer mit Standard-Ball und bei den meisten Löchern mit den roten Schläger außer bei den Par 3 Löcher ^^

Ich hab mal den Infinity-Schläger probiert weil mehr Kraft und zugleich mehr Kontrolle verlockend waren aber der schwere Abschlag ist schon hart da das weiße zu treffen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schläger empfehlt ihr? Ich nutze derzeit eig. nur den roten Schläger?! Vllt sind die anderen ja doch besser - auch wenn ich sie neu LvLn müsste!

 

Du musst sie ja nicht neu leveln... der Schlägerlevel bleibt ja das siehst du bei der Schlägerwahl links in der Tabelle und rechts daneben die Werte des aktuell ausgerüsteten was die Gesamtwerte je nach Schlägerfarbe ändert!

Ich spiel auch fast nur den roten weil ich ja beim Drive schon soweit wie möglich zum Green kommen möchte! Ansonst pass ich auf dass ich ihn nur auf 80-90% Kraft mit Backspin bringe damit er nicht eine Klippe oder so runterrollt wenn der Pfeil bei 100% auf so eine Stelle hinzeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird im Spiel aber gänzlich anders erklärt! Es wird sogar ausdrücklich einem ans Herz gelegt, dass es auswirkungen auf die Schläger hat, wenn man nur mit einem Schläger lvlt! So kann man mit einem Schläger, mit dem man öfters Spielt, durch max. Kraft-level weiter schlagen als mit einem Schläger, mit dem man nicht so oft spielt! Will man dass auch andere Schläger lvln, sollte man auch mal wechseln! So stand es dort (Singelplayer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir das mit den Schläger auch mal angeschaut.

 

Man muss nicht die verschiedenen Sets wie Big Air (rot) oder Pin Hole (gelb) seperat leveln, sondern es geht um die Verwendung der verschiedenen Schlägerbezeichnungen wie 1W, 3I oder PW.

Wenn ich bei Verwendung des 3W ganz häufig 100% treffe, dann geht der Kraft-Level aller 3Ws hoch, egal ob BigAir oder Pin Hole.

 

JigsawAut, wenn Du den Driver mit 80% benutzt, dann könntest Du also auch eine Driver-Nummer hoch gehen (z.B. von 1W auf 3W), und diesen mit 100% benutzen, so levelst Du die Schläger gleichmäßiger auf. Obwohl ich erst Ende Rang 2 bin, sagt meine Statistik schon jetzt, welche Schläger ich häufiger und welche ich weniger benutze. Einfach ab und zu einen Schläger nebendran wählen und die Kraft anpassen, dann wird es gleichmäßiger.

Außer halt an den Stellen, wo es meiner Meinung nach unumgänglich ist, z.B. würde ich an einem Par 5 wahrscheinlich immer mit 1W starten. Aber gerade Par3-Löcher lassen einem viele Möglichkeiten.

 

Und ein Tipp den ich schon immer bei Everybodys Golf gebe: nutzt die seitlichen Spins!! Damit kann man so häufig um Hindernisse drumherum spielen.

Tomyi, da hast einen Spin-Level von 13 auf Rang 6, ich habe jetzt Ende Rang 2 schon 14%. Spins finde ich den Schlüssel zum Erfolg (und mehrere Trophäen hängen ja auch noch mit dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. also, dass es Schlicht vollkommen egal ist, welchen Schläger man nimmt? Wieso wird es dann anders erklärt? Hach ... jetzt doch verwirrend! ..

 

Die Spins sind klasse - versuche mich daran und hab scho einige Palmen umrundet :)

 

Wie Principito99 und auch ich schon erklärt haben... nicht die fünf auswählbaren Schlägersets (schwarz, rot, gelb, grün, blau) sondern die Schläger die man im Spiel von (1W,..... bis PT) werden gelevelt!

 

Du kannst dir die farbigen Schläger zur Auswahl wie eine Art Mod vorstellen der den aktuellen Levelwert um das erhöht was im Schlägerwahlbildschirm vor dem Spiel bei der Schlägerwahl in einer Zahl ersichtlich ist!

Also hast du zB den roten R4 Schläger und hast mit dem Driveschläger LvL25 erhöht der rote Schläger das Kraft-LvL um ich glaube 5 Punkte!

Anders erklärt... spielst du in CoD mit einen Sturmgewehr ohne Aufsätze ist es quasi der Standardschläger... nimmst du den roten Schläger wird der Kraftwert um die Zahl (in diesen Fall die Reichweite) verbessert als wenn du auf das Sturmgewehr einen Griff raufmachst wo sich in diesen Fall die Präzision erhöht!

 

Und wenn du nach einen Spiel die Belohnungen kassierst kann sein, dass einer der Schläger noch zusätzlich verbessert wird was bedeutet, dass der R4 Schläger zu einen R3 wird und das geht runter bis R1.

 

Du siehst im Schlägerwahlbildschirm auf der rechten Seite nur die gesamte Durchschnittslevel der jeweilige Kategorie also von allen 14 oder 15 Schlägertypen (1W usw) zusammen die Level einer Kategorie zusammengerechnet durch die Anzahl der Schlägertypen und darüber den Gesamtfortschritt in % der gelevelten Schläger (100% = alle Schläger überall auf Maximum)!

 

Was die Spins angeht... Super-Spin kann man sogar auf den einen Loch wo das Haus im Weg steht dieses komplett umrunden xD

 

@Principito99

Bei Par 3 Löcher nimmt das Spiel sowieso automatisch nicht den Drive-Schläger sondern einen kürzeren :) mein Beispiel vorhin ging von einen zB Par 4 oder 5 Loch aus wo die Fläche durch einen Bach, Klipp oder der gleichen getrennt ist! Oft muss ich bei einen Par 3 Loch ja den nächstkürzeren Schläger als den Vorgeschlagenen nehmen wegen Windrichtung denn wenn ich nicht 3x Tasten im gleichen Zeitabstand drücke ist es nur schwieriger den Abschlagpunkt genau zu treffen als wenn ich die Zeitabstände der Tastendrücke ziemlich gleich halte vom ersten bis zum dritten ;)

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps - voll die Profis hier... :)

 

[OffTopic]

Wieso werden HIER im Thread eigentlich Bilder nicht angezeigt? ...muss ich da etwas anders machen, beim Reinstellen der Dateien?

 

[Tipp für Anfänger]

EBG(PS4)-Bedienungsanleitung nur auf Englisch erhältlich (die man auch mit der PS4 [spielekachel weiter unten] aufrufen kann) >>> http://userguides.eu.playstation.com/en/everybodys-golf/ :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...