Zum Inhalt springen

Der Trophy Zwang


tahiko

Seid ihr meiner Meinung?  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr meiner Meinung?

    • Ja
      42
    • Nein
      24
    • Zum Teil
      53


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es war einmal vor langer Zeit ,

wo es noch keine Trophys gab , vergnügten sich die Spieler nur von den Genuss eines Spiels .

 

Doch heutzutage , wo es jetzt Trophys gibt , hat so manch einer den Willen mehr aus seinen Spiel rauszuholen .

 

Jedoch eine Minderheit hat es sich zur berufung gemacht Games zuplatinieren .

 

Ein Sprichwort : "Jeder Jeck ist anders."

Das heisst , wer Spass drann hat der soll es machen und wer es nicht will der lässt es sein .

 

Ist halt eine Frage des Geschmacks .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sammel gerne Trophäen, da ich finde dass sie eine gute Ergänzung zu den Spielen sind und z.B. dem Spiel oft einen Wiederspielwert geben oder zumindestens, dass man nochmal tiefer ins Spiel einsteigt.

Wenn ich jetzt als Beispiel mal Killzone 3 und Uncharted 2 Singleplayer nehm. Bei so Spielen mach ich einfach einen ganz normalen Durchgang in dem Schwierigkeitsmodus den ich für angemessen halte und wenn ich dabei ein paar Trophäen mitbekommen...schick und so.

Jetzt könnte man natürlich sagen, ja gut, Spiel durchgespielt, bleibt im Schrank stehen.

Man kann aber eben auch gucken welche Trophäen es da gibt oder was es sonst noch so alles freizuschalten gibt und dann kann man das ganze nochmal spielen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad und dabei gezielt auf Trophäensuche gehen. Also z.B. alle Schätze sammeln oder mit bestimmten Waffen bestimmte Gegner kalt machen.

Das zeigt das Spiel dann oft aus anderen Blickwinkeln oder stellt einen eben vor besondere Herausforderungen. Wenn ich jetzt sehe dass ich die Trophäe eh net pack dann lass ichs halt und da probier ich dann eben auch net ums verrecken die zu bekommen, da es teils in den Spielen schon echt lächerlich schwere Trophäen gibt (...wodurch ich auch noch keine Platin hab, aber Wayne).

Multiplayertrophäen sind mir allgemein zu stressig und da Bedarf es mir ehrlich gesagt auch zu viel Organisation, sodass ich eig. alle meine Multiplayertrophäen beim "einfach so spielen" bekommen hab. Bei Killzone 3 kommen z.B. dauernd mal wieder irgendwelche Trophäen usw.

 

Langer Text...ist aber meine ganze Meinung zu Trophäen

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer so:

 

Ich kauf mir ein spiel zocke es entspannt durch... dann schaue ich mir die trophys an und mache die die mir nicht komplett stressig und sinnlos vorkommen....also sprich zocke ichdas ganze auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durch und sammle die versteckten dinge die auch zum spiel dazugehören...sinnlose trophys sind z.B. bei infamous töte 30 gegner vom zug aus, das macht kein spaß ist stressig und wenn man in dem game alle gebiete hat kommen kaum noch gegner also dauert es ewig und man fährt stundenlang mit dem zug rum und sieht ab und zu einen gegner den man dann zu 80% nicht trifft...und sowas macht bei mir ein spiel einfach kaputt...die einzigen platins die ich habe sind nur bei spiuelen wo alle trophys zu holen spaß gemacht hat und sinnvoll fürs spiel war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke ein Spiel im ersten Durchgang ganz normal durch, ohne auf irgendwelche Trophys zu gab. Beim 2. Durchgang sieht es, dann anders aus. Ab dem 2. Durchgang kommt bei mir die Trophy-Liste zum Einsatz. :D Naja früher als es noch keine Trophys gab, hab' ich eigentlich auch versucht Spiele zu 100% durchzuspielen, d. h. Schätze sammeln und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Trophys steigern den wiederspielwert enorm !!! So ist es bei mir !!!

Und ich jage die Trophys nicht sondern ich freue mich wenn es so aufblinkt :)

 

Am meisten hasse ich die Leute die wirklich nur hinter die Trophys her sind, sehr gutes Beispiel ist hier LBP die Kreativ Trophy hier wird gebettelt und sinnlose H4H Levels erstellt das alles nur mehr zugemüllt wird und für sowas sind Trophys nicht gedacht !!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophys sind ja schön und nett.

Ist ja jedem selbst überlassen, ob er sie macht oder nicht.

Wäre ja auch schlimm wenn nicht^^

Trotzdem sind sie meiner Meinung nach überflüssig, vorher hat's schließlich auch ohne geklappt.(und wenn man ein Spiel meistern will, dann nimmt man sich auch ohne Trophys die Zeit dafür)

 

Außerdem finde ich, dass das im Prinzip nur virtueller Sch***z-Vergleich ist...

Und wenn man dann noch an die ganzen Booster und Bettler à la "komm' hilf mir mal, ich habe keine Lust 10x auf ehrliche Weise zu gewinnen" (Beispiel^^)denkt, da kommt einem echt das Kotzen....(meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehn die Trophy´s am a... vorbei. Hab einmal bei einen Spiel versucht Platin zu bekommen und das hat das ganze Spiel kaputt gemacht. Seit dem spiel ich einfach nur und hab meinen Spass daran und auserdem freut man sich dann viel mehr wenn man per zufall einen Trophy bekommt.

Der Hacken daran, ich hab eben keine Platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trophy System hat meine Art zu Spielen sicherlich verändert. Obwohl es ja keinen logischen Grund für diese virituellen Pokale gibt, hab ich manchmal schon den drang die zu sammeln.

 

Aber heutzutage gilt ein Spiel was gerade erst 3 Monate auf dem Markt ist als "Alt" und nicht mehr attraktiv. Und ich glaube, die Trophys beschleunigen dies noch. Es bleiben einfach nicht mehr die Spiele in Erinnerung, sondern die Trophäe... Ach, was denke ich gerade, mit einer Träne im Auge, an Super Mario World zurück. Ich denke, solche zeitlosen Klassiker wird es nicht mehr so schnell geben.

 

Und ja, wie ich schon sagte, ich sammel die Dinger ja auch gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...