Zum Inhalt springen

Der Trophy Zwang


tahiko

Seid ihr meiner Meinung?  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr meiner Meinung?

    • Ja
      42
    • Nein
      24
    • Zum Teil
      53


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir n neues Spiel hole schaue ich erstmal die Trophys Liste an und überleg mir, wie ich wann wo welche Trophy in möglichst dem ersten Spieledurchlauf hole. Dies führt allerdings bei mir manchmal dazu, dass man das Spiel nicht mehr richtig genießen kann.

 

So erging es mir auch..gerade in der Zeit als die Trophies noch neu waren. Mittlerweile schaue ich mir zwar ab und zu vorher die Trophie-Liste an, aber ich spiele das Spiel beim ersten mal so durch, wie ich es auch ohne Trophies machen würde. Also nicht direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad damit ich auch bloß die Trophy dafür bekomme etc.

Nach dem ersten durchspielen geh ich dann Trophies sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine art befor ich ein game beginne:

also ich mach es so als 1 schau ich mir die trophy liste durch und als 2 spiele ich dass spiel gemütlich durch und versuche die leichten trophys die mir noch im gedanken sind zu holen (ich schau mir die liste kein zweites mal an bevor ich dass spiel nicht min. 1 mal durch habe) als 3 währen da die schweren trophys die hole ich einfach mit den nächsten durchgängen oder versuchen liegt an der trophy selbst

 

ich persöhnlich finde trophys zwar wertlos und nichts bedeutend aber ich finde sie sind wie bonus missionen für dass game damit ich es nicht nach 1-2 durchgängen verstauben lasse oder aus welchen grund auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele ein Game meistens einfach zum Spaß durch, wie gestern habe ich mit Resident Evil 5 angefangen. Einen Freund eingeladen und erstmal 6h Coop gezockt. Habe mich natürlich auch gefreut, wenn es bling gemacht hat.

 

Sobald ich mit einem Spiel durch bin, Sammel ich Trophäen. Ich finde, sie reizen das letzte aus einem Spiel heraus, ansonsten hätte ich Infamous nie 3Mal hintereinander durchgezockt, auch wenn es ein geiles Game ist. Meiner Meinung nach sind Trophäen einfach kleine Miniaufgaben, um das Spiel nicht gleich weg zu legen und zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "Trophy-Zwang" kann bei mir nicht die Rede sein. Die interessieren mich eigentlich relativ wenig oder auch gar nicht.

 

Ich sehe mir zwar gelegentlich mal an, welche und wieviele Trophys ich habe, aber die sind alle nur durch Zufall geholt worden.

 

Ich habe mir noch nie eine Trophy-Liste eines Spiels angesehen. Wenn ich im Spiel zufällig eine Trophy bekomme ist es schön, aber ich gehe nicht auf Trophy-Jagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal ob ich Trophys sammeln oder nicht . Haiptsache das Spiel macht spass. Im COD 5 habe ich obwohl ich das Spiel durchhabe nur 13 % an Trophys gesammelt. Wenn ich alle bekomme dann ist gut aber deswegen werde ich das Spiel und andere auch nicht 100 mal durchspielen bis ich alle habe, sonst verleidet es eim das Spielen, wenn man es nur wegen den Trophys es spielt.

Man hat auch auf der PS2 ohne Trophys gespielt und das hat viel mehr spass gemacht als mit Ihnen .

Solange mir das Spiel spass macht spiele ich es sonst verkaufe ich es wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannn dazu nur sagen das diese Trophies irgendwie das Gamefeeling zerstören.

Manche kaufen ein Spiel nicht mehr, weil es ihnen entspricht, sondern nur weil die Trophies leicht sind oder sie alle Spiele haben wollen die Trophiefähig sind.

 

So eine Einstellung finde ich ziemlich misserabel.

Der richtige Zweck von den ganzen Spielen, egal ob es von der Story beeindrucken soll oder von der Grafik geht verloren.

 

Wenn die Platin dann unantstbar ist, weil man irgeneine Trophie nicht schaft, schmeisst man das ganze Spiel in die Ecke und fäst es nie wieder an.

Andere verkaufen es dann, weil sie es nicht mehr sehen können.

 

Solche Zocker tun mir irgendwie Leid, die Trophies machen zwar süchtig, jedoch sollte man sich schon beherrschen können und auf das Game eingehen, anstatt auf so was.

 

Ich sammel eigentlich nur Trophies indem ich die Story durchzocke und das war's.

Bei manchen Spielen die mich sehr ansprechen und mich etwas länger an die Konsole fesseln sammle ich auch Platin.

Jedoch kann ich mich noch eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zum Beispiel Tomb Raider nur wegen den Trophys nochmal durchgespielt...Das erste mal durchspielen achte ich auch nicht darauf. Kaufe mir auch keinen Schrott wie Hannah M oder Terminator wegen den Trophys....in Dead Space brauch ich noch 2 Trophys. Da ist der Anreiz, diese noch zu holen so groß, dass das Game nicht im Schrank verstaubt....aber: ich versuch eigentlich nur die offline Trophys zu holen, klemm mich aber auch nicht verbissen dahinter, wenn ich was nicht hinbekomm, dann ist es eben so.

Fazit: es liegt bei einem selber ob der Trophyzwang das Spielvergnügen/den Spielfluss trübt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...