Zum Inhalt springen

Der Trophy Zwang


tahiko

Seid ihr meiner Meinung?  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr meiner Meinung?

    • Ja
      42
    • Nein
      24
    • Zum Teil
      53


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich muss sagen, dass ich schon versuche möglichst alle Trophies eines Spieles zu holen, ich spiele aber auch nur das, was mir (zumindest halbwegs) Spass macht. Dabei sammle ich schon auchmal irgendwelche Schätze oder mache z.B. wie in Midnight Club alle Herausforderungen (ca. 8 Stunden extra).

Und in gewissen Maßen bin ich auf die erreichten Trophies auch stolz, würde damit aber nie angeben.

Als Trophyhunter bezeichne ich mich auch nicht, weil mir zum "exzessivem Sammeln" Zeit und vor allem Geld fehlt.

Generell find ich aber Trophies schon gut, weil man dadurch auch Teile von Spielen "entdeckt", die man sonst einfach übergangen hätte.

Warst du nicht der Freak,der sich Terminator,WWE und den ganzen anderen Schund nur wegen Platin ausleihen wollte :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht mal wieviele Trophys ich habe, aber ich weis eines es gibt defenitiv viel zu viele Spieler wo nur nach dne Trophys gehen. Egal wie schlecht das Spiel ist, es wir ausgeliehen und gespielt bis zu Verblödung da man soviele Trophys will wie es geht...

 

Ich finde das nicht wirklich gut, ich würde das ganze anderes irgendwie besser finden und zwar wenn es nur einfache Statisken gib für die Spiele.

 

So wie es in Battlefield ist so das man sieht welcher Rang ein Spieler hat, wieviel Kills, Death usw... aber so ist es einfach nur Blöde.

 

 

Ich kann mich an Mirros Edge erinnern, das habe ich gespielt von Anfang an ohne einen zu erschiessen und in irgend einen Level ist es ausversehen passiert. Gegner entwaffnet und ausversehen gleich auf ihn geschossen als die waffe weg zu werfen. Hat nun die Konsiquenz das ich mindestes 2 mal noch das Spiel durch spielen müsste.... ist doch ein blöd sinn. Sowas fördert den Spiel spaß kein bisschen, wenn man gezwungen wird wegen irgendetwas nochmal etwas zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Veteran redest du doch nicht etwa von CoD??Das hat echt keinen Spaß gemacht...Naja ich bleibe bei meiner Meinung:Tophies sollten kein Kaufgrund sein.

 

auch von cod, halt allgemein vom höchsten schwierigkeitsgrad, ich hab zwar bestimmt 100 versuche beim reichstag gebraucht, aber die frreude danach war riesig:naughty::applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hol mir trophies auch nur wenn mir das Game wirklich spaß macht und die Trophies nen angemessenen Schwierigkeitsgrad haben.

 

wenn ich da an die MK kombo challenges denk....die sind für mich persönlich einfach zu schwer und dazu auch nur bronze...^^

 

aber manche games kommen ja auch sehr gut ohne Trophies aus vor allem welche die soetwas wie ein Ingame belohnungssystem haben (Stil-Punkte bei R&C, vor dem Patch die Uncharted ''Trophäen'') da man mit denen auch bonus content bekommt Uncharted war da en schönes beispiel da ich die entwickler videos sehr schön gemacht fand und Naughty Dog mir dadurch sehr sympathisch wurde :gaehn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht mal wieviele Trophys ich habe, aber ich weis eines es gibt defenitiv viel zu viele Spieler wo nur nach dne Trophys gehen. Egal wie schlecht das Spiel ist, es wir ausgeliehen und gespielt bis zu Verblödung da man soviele Trophys will wie es geht...

 

Ich finde das nicht wirklich gut, ich würde das ganze anderes irgendwie besser finden und zwar wenn es nur einfache Statisken gib für die Spiele.

 

So wie es in Battlefield ist so das man sieht welcher Rang ein Spieler hat, wieviel Kills, Death usw... aber so ist es einfach nur Blöde.

 

 

Ich kann mich an Mirros Edge erinnern, das habe ich gespielt von Anfang an ohne einen zu erschiessen und in irgend einen Level ist es ausversehen passiert. Gegner entwaffnet und ausversehen gleich auf ihn geschossen als die waffe weg zu werfen. Hat nun die Konsiquenz das ich mindestes 2 mal noch das Spiel durch spielen müsste.... ist doch ein blöd sinn. Sowas fördert den Spiel spaß kein bisschen, wenn man gezwungen wird wegen irgendetwas nochmal etwas zu spielen.

Die Idee mit den Statistiken finde ich auch gut :ok:

Letztendlich zählen doch die Kills zu Tode(Shooter) und Sieg zu Niederlagen-Verhältnisse(FIFA,SF4,etc.)

Nur die sagen aus,wie gut ein Spieler ist.

Die meisten Trophies sind ja mehr Zeitaufwand als Können :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Also ich habe mal "zum Teil" abgestimmt. Ich würde mir nie ein Spiel kaufen, nur um damit an mehr Trophäen heran zu kommen. Aber wenn ich wie zuletzt bei Uncharted oder davor bei LBP mir die Liste anschaue und halt während des spielens dann sehe "Ah, wenn ich jetzt das und das mache, dann wird das eine Trophy" dann mache ich das (ich war sehr besessen davon, in Uncharted möglichst vielen nen Headshot zu verpassen und das hat einfach Spaß gemacht (nicht der Headshot an sich, sondern dass man es dann doch so oft geschafft hat ;) ) ).

 

Es ist halt so, wie einige schon agesprochen haben: Manche Trophys sind dann halt doch nette Zusatzaufgaben, die einen durchaus dazu bringen können, mehr vom Spiel zu sehen.

 

Das ist wie mit den Easter-Eggs, für die man anfängt das ganze Spiel, eine ganze SPielwelt zu durchforsten und das nur, weil man sich dann freuen kann, dass man es gefunden hat :)

 

Nettes Gimmik, wenn man eine hat, dann freut man sich, manche habe ich gejagt (auf der PS3 bei LBP, extrems war es bei Fable 2 auf der Box) und andere sind mir dann halt zu doof.

 

Was ich aber gut finden würde, ist eine allgemeine Pflicht seitens Sony an die Entwickler, wie bei der XBox, dass es Trophys geben muss.

 

Ich wäre schon froh gewesen, wenn bei manch anderem Spiel, ich halt die eine oder andere Trophy gleich eingesackt hätte, glücklich darüber gewesen wäre und ich nicht, nachdem das Spiel schon abgeschrieben war, dann erst auf Entdeckunstour gehen muss.

Nagut, hat auch den Vorteil, dass man es nochmal raus holt, das Spiel. Aber ich fänds anders besser- meine Meinung ;)

 

Gruß

Myar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir war es am Anfang auch so das ich nur auf die Trophy Liste geschaut habe um zu sehen wie man am besten schnell die 100% erreicht,mittlerweile ist es so das ich ein Spiele einlege und irgendwann erst gucke was es so für Trophäen zu holen gibt.:zwinker:

 

Zocke mittlerweile auch wieder Games ohne Trophies,die sind ja deswegen nicht schlechter:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...