Zum Inhalt springen

Der Trophy Zwang


tahiko

Seid ihr meiner Meinung?  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr meiner Meinung?

    • Ja
      42
    • Nein
      24
    • Zum Teil
      53


Empfohlene Beiträge

Dies ist jetzt vorallem an die Trophy Hunter gerichtet: Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das Trophys den entspannten Spiele fluss stören?

 

Ich meine damit folgendes: Wenn ich mir n neues Spiel hole schaue ich erstmal die Trophys Liste an und überleg mir, wie ich wann wo welche Trophy in möglichst dem ersten Spieledurchlauf hole. Dies führt allerdings bei mir manchmal dazu, dass man das Spiel nicht mehr richtig genießen kann. Anderes Beispiel: Das stupide sammeln irgendwelcher blöden Schätze macht mit sicherheit niemandem Spaß. Man macht es trotzdem seit den Trophys stundenlang, nur für so eine blöde kleine Belohnung. Ist das nicht irgendwo verschwendete Zeit? Nur damit danach bei euch sone blöde Zahl steht?

 

Also ich habe mir für mein nächstes Spiel vorgenommen, welches Batman ist, das ich mir davor die Trophy Liste NICHT anschaue, und das Spiel ganz normal durchspiele. Ich werds gründlich Spielen, also nicht durchrushen, aber nicht auf Trophys weil ich glaube das es sehr viel entspannter ist. Wenn ich einmal komplett durch bin, dann schau ich mir an was ich noch für Trophys brauch, und geh auf die Jagd.

 

Geht euch das so wie mir, oder denkt ihr das ist schwachsinn, und man sollte mich nach Arkham sperren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, jeder der anfangs die FW mit der Trophyunterstützung runtergeladen hat, war krank danach, aber mittlerweile habe ich um die 550 Trophies und die interessieren mich gar nicht mehr.

Könnte den Trophykranken alle schenken, wenn Sie damit glücklich werden & es die Möglichkeit gebe. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist jetzt vorallem an die Trophy Hunter gerichtet: Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das Trophys den entspannten Spiele fluss stören?

 

Ich meine damit folgendes: Wenn ich mir n neues Spiel hole schaue ich erstmal die Trophys Liste an und überleg mir, wie ich wann wo welche Trophy in möglichst dem ersten Spieledurchlauf hole. Dies führt allerdings bei mir manchmal dazu, dass man das Spiel nicht mehr richtig genießen kann. Anderes Beispiel: Das stupide sammeln irgendwelcher blöden Schätze macht mit sicherheit niemandem Spaß. Man macht es trotzdem seit den Trophys stundenlang, nur für so eine blöde kleine Belohnung. Ist das nicht irgendwo verschwendete Zeit? Nur damit danach bei euch sone blöde Zahl steht?

 

Also ich habe mir für mein nächstes Spiel vorgenommen, welches Batman ist, das ich mir davor die Trophy Liste NICHT anschaue, und das Spiel ganz normal durchspiele. Ich werds gründlich Spielen, also nicht durchrushen, aber nicht auf Trophys weil ich glaube das es sehr viel entspannter ist. Wenn ich einmal komplett durch bin, dann schau ich mir an was ich noch für Trophys brauch, und geh auf die Jagd.

 

Geht euch das so wie mir, oder denkt ihr das ist schwachsinn, und man sollte mich nach Arkham sperren :D

 

Sollte mich nach Arkham sperren...:good:

Wer sich da behmüht nur wegen einer virtuellen Belohnung die nix wert ist.......naja sehr strange...:haha:

Ich hol mir eig nur Trophies die bock machen wie z.B spiele das Spiel auf hart durch oder hol alle Upgrades...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von diesem ganzen Trophiewahn irgendwie gar nix. Ich spiele ein Spiel durch und sacke nebenbei halt Trophäen ein. Sie sind zwar spielfördernd, weil man gewisse Ziele hat, wer aber nur spielt, um Trophies einzusacken hat (tschuldigung) mMn einen an der Waffel. Gibt ja z.B. Leute, die sich Terminator, Hannah Montana usw. nur wegen den Trophies kaufen oder ausleigen, kann ich nicht verstehen. Bei mir war das bspw. gerade bei Dead Space so, dass ich ein Spiel auch gern mal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad knacken möchte. Ich hab das Spiel bisher auf jeden Schwierigkeitsgrad 1x durch, außer unmöglich. ergo hab ich es 3x durch und sitz jetzt am 4ten Durchgang. Ich habe fast alle Trophäen dadurch abgestaubt und habe mich nur bei der Trophäe mit dem AA-Kanone rangesetzt und sie "gejagt". Das war aber die absolute Ausnahme, denn ich mag das Spiel verdammt gern und möchte es einfach zu 100% geknackt haben. Vermutlich wird das meine einzige Platin sein, aber das ist mir relativ egal, ich mein, kann man sich dafür was kaufen? Eben nicht, deswegen empfinde ich das alles als sinnlos. Keiner wird wohl einen Spieler mehr Respekt entgegen bringen, nur weil er 10x Platin hat. Es soll ja auch Leute geben, die solche Perlen wie MGS4 nicht spielen, nur weil es keine Trophöen unterstützt. Ich mein hallo? Was kann da nicht stimmen? Früher gab es sowas doch auch nicht, da hätte man sich ja nie ein Spiel gekauft, die hatten ja alle keine Trophäen. Und wer es als Indikator für Spielskill nimmt hat einfach mal gar keinen Plan, denn: Viele Trophies = Viel investierte Zeit, wenige = wenig investierte Zeit. Kann halt nicht jeder rund um die Uhr vor der Kiste sitzen. Naja, lohnt sich eigentlich gar nicht aufzuregen, jedem das seine, aber ich mach bei sowas nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mri war das immer so ich hab die trophys mitgenommen die ich gekriegt habe ^^ auch ma hier was extra gesammelt oder da , aber auch net zu sehr in extreme ( zb bei PoP alle lichtkugeln )!

Es sit einfach so ,dass ich moeglichst viele games geniessen will und mich 100 stunden an nen spiel aufhalten nur um am ende sons platin trophy zu kriegen von der weder ich noch sonst irgend jemand was hat XD!! Heisst aber auch net dass ich wien bekloppter durch sondern lass mri schon zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich schon versuche möglichst alle Trophies eines Spieles zu holen, ich spiele aber auch nur das, was mir (zumindest halbwegs) Spass macht. Dabei sammle ich schon auchmal irgendwelche Schätze oder mache z.B. wie in Midnight Club alle Herausforderungen (ca. 8 Stunden extra).

Und in gewissen Maßen bin ich auf die erreichten Trophies auch stolz, würde damit aber nie angeben.

Als Trophyhunter bezeichne ich mich auch nicht, weil mir zum "exzessivem Sammeln" Zeit und vor allem Geld fehlt.

Generell find ich aber Trophies schon gut, weil man dadurch auch Teile von Spielen "entdeckt", die man sonst einfach übergangen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin !!!!

 

Das mit den Trophies liegt immer im auge des Spielers. Ich bin selber sammler obwohl ich weiß das das weder sinn noch zweck hat. ich spiele alle games nur so lange bis ich die lust daran verliere. Da ist mir dann auch egal ob ich noch 5 oder 6 std bis platin brauche. will mich zum spielen auch nicht zwingen un dso soll das auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...