Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom PSN-Store?


Temprakon

Was haltet ihr vom Playstation-Network-Store?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr vom Playstation-Network-Store?

    • Finde ich richtig Klasse
      19
    • Ist echt schlecht
      4
    • Bin geteilter Meinung. Mal so, mal so
      33


Empfohlene Beiträge

Wie schon die Überschrift sagt wollte ich gern wissen was ihr über diesen Shop denkt.

 

Zu den DLCs denke ich das daß meiste reinste Abzocke ist, richtiges Geld für virtuelle Inhalte zu zahlen und nicht gerade wenig.

Beispiel: Street Fighter IV. Wenn Ihr alle Kostüme aus dem Store zieht muss man um 20 € hinblättern. Find ich ganz schön krass.

 

Zu Ps 1 und Ps 2 Zeiten hat man das Spiel mehrmals durchgespielt um solche Boni zu erhalten. Doch was die heute alles zu Geld machen wollen einfach ist einfach eine Frechheit.

Ich hab zwar auch schon was aus dem Store gezogen doch nur kostenlose Programme (Vid-Zone) und gratis Spiel-Inhalte (Dead Space, neuer Anzug)

 

 

Zu den Spielen: Die Ps 1 Games hätten sie ruhig weg lassen können, bisher konnte ich nur Spiele entdecken die nur durchschnittlich waren. Die richtigen Klassiker (Resident Evil, Silent Hill, etc.) habe ich selber hier noch stehne und würden im deutschen Store, wegen der USK, nie erscheinen.

 

 

Zu den Demo-Spiele: Das finde ich gut. Schließlich kauft man ungern die Katze im Sack und um an zu testen ob einen das Spiel liegt oder nicht reicht es allemal. Nur sind leider viel zu wenige Titel drin meistens nur so Indie-Games. Keines ist dabei wo ich mal gesagt hätte das wollte ich schon immer mal antesten.

 

Zu den Videos: Das ist ebenfalls gut. Dadurch habe ich einen Film gefunden den ich dann später aus der Videothek ausgeliehen. Man kann sehen was so auf den Spiele-Messen abgegangen ist und erste Trailer zu den neuen kommenden Games/Software/Hardware. Leider auch hier die Auswahl eher mangelhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau deiner Meinung. Ich habe auch noch nichts im Store gekauft und habe auch nicht vor es noch irgendwann zu machen. Die kostenpflichtigen Zusatzinhalte sind Abzocke, anders kann man es einfach nicht sagen. Die Demos und Videos finde ich auch sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den DLCs denke ich das daß meiste reinste Abzocke ist, richtiges Geld für virtuelle Inhalte zu zahlen und nicht gerade wenig.

Beispiel: Street Fighter IV. Wenn Ihr alle Kostüme aus dem Store zieht muss man um 20 € hinblättern. Find ich ganz schön krass.

Und ich bin der Meinung es ist keine Abzocke. Abzocke wär es, wenn man GEZWUNGEN wäre, etwas zu kaufen..oder wenn man ein Spiel nur mit DLCs komplett durchspielen könnte. So ist es aber nicht. Jeder weiß WAS er da kauft und wie teuer es ist. Es sind nun mal einfach extras, die man kaufen KANN oder man lässt es einfach. Mir sind solche Kostüme z.b. so oder so egal - auch wenn sie im Spiel bereits enthalten wären, würde ich sie mir wahrscheinlich einmal ansehen und dann nie wieder interesse daran haben.

Btw: Ich selber habe mir erst einmal was im Store gekauft.

Zu Ps 1 und Ps 2 Zeiten hat man das Spiel mehrmals durchgespielt um solche Boni zu erhalten. Doch was die heute alles zu Geld machen wollen einfach ist einfach eine Frechheit.

Willkommen im Digitalen Zeitalter :D So ist es nunmal heutzutage..es wird versucht aus allen erdenklichen dingen - mögen sie noch so unwichtig sein - Geld zu schöpfen.

 

Zu den Spielen: Die Ps 1 Games hätten sie ruhig weg lassen können, bisher konnte ich nur Spiele entdecken die nur durchschnittlich waren.

Da kann ich dir nur zustimmen. Die PS1 Game interessieren mich auch nicht. Die sollten lieber mal mehr interessante PS2 Games bringen..da würd ich evtl. zuschlagen, da mein 40 GB Modell leider keine PS2 Games abspielt.

 

Zu den Demo-Spiele:Nur sind leider viel zu wenige Titel drin meistens nur so Indie-Games. Keines ist dabei wo ich mal gesagt hätte das wollte ich schon immer mal antesten.

Kann ich nicht nachvollziehen..zu den meisten Spielen erscheinen doch mittlerweile Demos. Sei es Uncharted, Dirt 2, FIFA, Batman, Motorstorm..und und und. Klar, einige schlechte Demos zu schlechten Spielen schleichen sich immer mit ein:zwinker:

Zu den Videos: Das ist ebenfalls gut. Dadurch habe ich einen Film gefunden den ich dann später aus der Videothek ausgeliehen. Man kann sehen was so auf den Spiele-Messen abgegangen ist und erste Trailer zu den neuen kommenden Games/Software/Hardware. Leider auch hier die Auswahl eher mangelhaft

Da kann ich dir wieder zustimmen. Die Idee ist gut, jedoch sollte das Angebot noch weiter ausgebaut werden. Der Video-Store, der bald auch bei uns startet, ist schonmal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Shop für Deutschland absolut unübersichtlich und nicht wirklich gut gemacht.

Die Möglichkeiten die man hat sind okay, weil viele Sachen (Spiele) müssen ja auch für die PS3 umgestellt werden bzw auch vom Anbieter supported werden mit seinen Rechten und Pflichten usw.

Allerdings könnte man auch im deutschen Store die Übersicht DEMOS einführen das man direkt weiss wo man suchen kann.

Zudem ist eine Altersverifizierung per Perso doch schon früher möglich gewesen und deswegen eigentlich doch kein Problem?

Lächerlich sind so Dinga wie die Lbp Kostüme, wer da zugreift und sich all die scheiss Kostüme holt muss echt einfach zuviel Geld haben.

Aber es wird alles besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den deutschen Store absolut lächerlich...im Gegensatz zu dem amerikanischen...dort bekomm ich wenigstens ach en paar Demos die hier in unserem Land nicht reingestellt werden dürfen...alles in allem find ich das es reine Abzocke is mit dem Zusatzinhalten die wir da kaufen sollen/müssen...hab es noch nie gemacht und werde es auch nicht tun...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Also ich finde ihn OK, aber die Aufmachung usw. könnte echt bei weitem besser sein. Gerade beim deutschen, gibt es nichtmal eine Kategorie für die Demos. Das ist echt ein Witz. Also sorry, aber in Sachen Aufmachung und übersichtlichkeit, kommt er in keinster Weise an den Xbox Marktplatz ran. Bitte Sony, arbeitet da mal etwas nach :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...