Zum Inhalt springen

Betriebssysteme


Empfohlene Beiträge

windows xp.....werd mir aber einen lap top in bälde zulegen...ja,ein mac wäre reizvoll...aber für den preis...da gibts hardwaremäßig schon ab 600 euro gleichwertige produkte...sicherlich soll das betriebssystem sehr gut sein..nur 1100 euro und ein läppisches jahr garantie 8vor allem da mein nano nun eingegangen ist)...man wirds sehen...denk es wird zwangsweise vista werden...samsung hat auch feine notebooks, multimedal top und auch optisch sehr fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin absolut kein Microsoft Fan (sagte ich schon mal).

Doch punkto Betriebssysteme sind sie nun mal die Nummer 1.

 

Ich hatte immer schon Windows, jetzt hab ich Vista Home Premium.

Meine Meinung hab ich woanders schon geäußert.

 

Komischerweise haben die meisten hier auch Windows, obwohls ja sooo schlecht ist, naja die Verkaufszahlen bzw. die Vorinstallationen der Windows Systeme auf den Rechnern sprechen ja eh für sich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hat die aktuelle Marktmacht durch PC-Bundle-Verkäufe erreicht. Es wird ja überall zum PC dazu verkauft, das ist das Problem an der Sache ;>.

 

Mein nächster Rechner wird aber wohl ein Dell - mit vorinstalliertem Ubuntu, welches dann durch Debian ersetzt wird *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows ist nur nummer 1 weil die sich alles erkaufen und alles nützliche für sich programmieren lassen, haubtsächlich games und viele programme ich finde windows einfach scheisse trotzdem hab ich es drauf weil da einfach alles drauf läuft überlege mir vileicht irgentwann einen mac zu holen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

böse zungen behaupten immer: "das einzige was beim MS funktioniert ist die Marketingabteilung". MS hat es im richtigen moment verstanden die richtigen vertriebswege sich vertraglich zu sichern.

 

Ich selber arbeite ausschließlich mit Linux- und Unixsystemen.

nicht weil ich einen groll auf MS habe, sondern weil ich es nicht brauche, ich die lizenzbedingungen nicht anerkenne und es mir für den geboten umfang schlicht weg zuteuer ist. das argument, man installiert windows und kann dann arbeiten ist eine schlichtweg falsche behauptung. denn codecs und andere multimedia features müssen ebenfalls nachinstalliert werden ... nicht wahr, liebe MS-Mediaplayer nutzer? :ok:

 

ich kann einen endanwender verstehen, der sich sagt, ich will zocken und properitäre programme verwenden. nur mittlerweile gibt es sehr gute alternativen zu windows und vielen properitären programmen. ein normaler endanwender möchte ich nicht mit alternativen beschäftigen weil er sie nicht braucht. für viele ist es einfach über etwas zu schimpfen, wie zum beispiel ein systemfreez oder ein bluescreen MICROSOFT (nicht wahr liebe MS benutzer? :ok:)

nur wenigen sehen sich die alternativen überhaupt an. stattdessen wird tag ein, tag aus über windows geschimpft und hass-postings verfasst, anstatt etwas zu tun ... aber da kommt bei vielen wieder die bequemlichkeit ins spiel... aber so ist der mensch halt ... :kaffee:

 

ich kann nur jedem nutzer von windows ans herz legen: "lest die lizenzbedingungen und überlegt euch ob ihr das wirklich wollt!" schaut euch alternativen an und entscheidet selber ...

 

wer auf bunte oberflächen steht, dem kann ich OSX oder ein Linux-Derivat mit Compiz-Fusion GUI empfehlen, diese sind um längen leistungsfähiger als die Windows GUI ... und lassen sich zudem sehr bequem veralten ... aber dies nur am rand.

 

in diesem sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...