Zum Inhalt springen

Betriebssysteme


Empfohlene Beiträge

Naja, jeder will sich halt seinen Betriebssystem Liebling schön reden.

 

Aber das Windows die Nase vorn hat weiß jeder, sieht jeder, nur wills halt nicht jeder wahr haben.

 

Ich werde Windows wie gesagt immer treu bleiben.

Nur so nebenbei (zum 1000. mal):

Ich habe Vista und damit null Probleme. Alles läuft rund und total angenehm - besser kanns wo anders nicht sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie erwähnt, nutze ich windows nicht, weil ich es schlecht finde, sondern weil ich mit den lizenvereinbarungen nicht einverstanden bin :ok:

 

und ich wette über 90% der privat anwender haben diese lizentvereinbarung nie gelesen ... ich würde auch nicht mit apple-produkten arbeiten, obwohl OSX ein Unixderivat ist... teilweise ist apple von den lizenzbestimmungen her noch schlimmer als MS.

 

da ich mich hier nicht hinstelle und sagen: linux ist besser weil ... ... linuxer voll die langen pi**el haben, haben meine aussagen auch nichts mit dem schönreden eines OS zutun :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht die Aussage eines einzelnen gemeint, sondern allgemein.

 

Und ich werde mir sicher nicht die Lizenzbedingungen von Windows oder Microsoft durchlesen, die interessieren mich überhaupt nicht.

Was hätte ich auch davon.

 

Manche behaupten wie man hier liest, Windows ist scheisse, und das will ich revidieren - das ist alles;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, ich kanne es auch nachvollziehen, das man sich als endanwender nicht mir solch einem "mist" wie lizenzbedingungen oder langen kompelier-orgien herumschlagen möchte. man möchte einfach nur ein system haben was läuft und mit dem man seine arbeit machen kann ...

 

ich gebe auch zu, dass ich diese diskussion aus einem anderen blickwinkel betrachte, da ich nicht ein reiner endanwender bin, sondern administrator und ich habe daher andere anforderungen an ein OS als ein gamer oder grafikdesigner

 

wenn man sich die EULA von MS zu Vista durchliesst, hat man so oder so das gefühl, dass vieles ehr unternehmen betrifft. Aber Passagen, wo MS sich das recht herausnimmt, dafür zu sorgen dass keine unlizensierte Software oder schad-Software auf MS-Systemen betrieben wird. ist halt doch schon sehr fragwürdig...

 

in meinen augen sollte jeder das OS nutzen was für ihn am besten geeignet ist, jedes OS hat seine daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, ich kanne es auch nachvollziehen, das man sich als endanwender nicht mir solch einem "mist" wie lizenzbedingungen oder langen kompelier-orgien herumschlagen möchte. man möchte einfach nur ein system haben was läuft und mit dem man seine arbeit machen kann ...

 

ich gebe auch zu, dass ich diese diskussion aus einem anderen blickwinkel betrachte, da ich nicht ein reiner endanwender bin, sondern administrator und ich habe daher andere anforderungen an ein OS als ein gamer oder grafikdesigner

 

wenn man sich die EULA von MS zu Vista durchliesst, hat man so oder so das gefühl, dass vieles ehr unternehmen betrifft. Aber Passagen, wo MS sich das recht herausnimmt, dafür zu sorgen dass keine unlizensierte Software oder schad-Software auf MS-Systemen betrieben wird. ist halt doch schon sehr fragwürdig...

 

in meinen augen sollte jeder das OS nutzen was für ihn am besten geeignet ist, jedes OS hat seine daseinsberechtigung.

 

:good:

 

Keine unlizensierte oder Schad-Spiftware erlaubt... Who cares?... Aber wer hat das denn auch schon? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, ich kanne es auch nachvollziehen, das man sich als endanwender nicht mir solch einem "mist" wie lizenzbedingungen oder langen kompelier-orgien herumschlagen möchte. man möchte einfach nur ein system haben was läuft und mit dem man seine arbeit machen kann ...

 

ich gebe auch zu, dass ich diese diskussion aus einem anderen blickwinkel betrachte, da ich nicht ein reiner endanwender bin, sondern administrator und ich habe daher andere anforderungen an ein OS als ein gamer oder grafikdesigner

 

wenn man sich die EULA von MS zu Vista durchliesst, hat man so oder so das gefühl, dass vieles ehr unternehmen betrifft. Aber Passagen, wo MS sich das recht herausnimmt, dafür zu sorgen dass keine unlizensierte Software oder schad-Software auf MS-Systemen betrieben wird. ist halt doch schon sehr fragwürdig...

 

in meinen augen sollte jeder das OS nutzen was für ihn am besten geeignet ist, jedes OS hat seine daseinsberechtigung.

Sowas finde ich auch mehr als schlecht. Im Grunde sagt Microsoft da in irgendeiner Form durch die Blume das sie sich, rein theoretisch zumindest, Zugang zu deinen Daten verschaffen könnten und das auch tun würden. Denn wie sollen sie sonst Raubkopien von OpenSource-Programmen unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil, bin nicht bereit eine unsumme für ein system auszugeben. was ohne zusatzsoftware nicht mehr kann als andere systeme ... und für diese unsumme, bestimmen auch noch andere (namlich MS) was ich mit meinem rechner zutun und zulassen habe ... und deswegen nutze ich es auch nicht ...

 

mal rein technisch gesehen ist Vista nicht viel anders als XP ...

als viste vor vielen jahren angekündigt wure, wurden features versprochen die, aus verschiedenen gründen, nicht in das endprodukt einflossen. es wurden eine menge netzwerk-protokolle hinzugefügt, die jeder netzwerken deaktivieren und ein endanwender nie nutzen wird ... aber sie werden bezahlt ...

in den "kleinen" vista-versionen ist es, bis auf kleinere "sicherheits"-erweiterungen nur Aero was hinzugekommen ist.

und dafür zahlen die leute ...

 

aber hier sind wir wieder an dem punkt, ein endanwender will sowas nicht wissen, er will sein geld abgeben und sich dann schnellst möglich die eier schaukeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...