Zum Inhalt springen

Betriebssysteme


Empfohlene Beiträge

Warum fühlen sind die meisten hier so leicht verbal angegriffen?

Seid ihr deutschen generell so, zieht ihr bei einer persönlich Konfrontation auch gleich den Schwanz ein oder was?

 

Ihr seid sicher keine Experten um solche Aussagen zu machen.

Ihr sagt auch nur das was ihr irgendwo gehört oder gelesen habt.

 

Darum sagte ich ja: Von euch hat keiner eine Ahnung über die Hintergründe eines Großkonzerns, egal welcher das ist.

Da müsstet ihr schon direkt dort arbeiten und auch noch ein ziemlich hohes Tier sein um solche Aussagen machen zu können.

Und solche Leute würden das ganze in einem Forum sicher nicht preisgeben.

 

Ihr habt ja das große Glück, dass ihr zu dritt oder viert auf mich einreden bzw. einschreiben könnt.

Aber ich kann mich auch wie ihr seht ganz gut alleine verteidigen und brauche nicht wie ihr Hilfe von anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nach deiner logik, ist dieses Forum also komplett überflüssig für dich?

denn niemand hat an der entwicklung der PS3 mitgewirkt, aber dennoch beschätigen sich viele damit und können sehr gute auskunft darüber geben.

 

nach deiner logik, fechtest du alle informationen die du bekommst an.

egal ob aus einer zeitschrift, einem wissenschaftlichen fachvortrag oder der bibel. der journalismus ist dafür gedacht informationen zu verbreiten! es gibt natürlich quellen die fragwürdig sind, aber ein verlag, wie der heise-verlag, wird seine quellen schon genau prüfen bevor er news veröffentlich. überzeuge dich selbst <hier>

 

viele dieser news gingen sogar durch (nicht-fach)-medien und man muss schon sehr naiv sein, wenn man sich davor verschließt ...

 

klar einem endanwender ist soetwas egal, nur auch du kannst mit deiner anfechtung die urteile der EU-Kommission nicht untergraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denkst du wie MS weis welche Updates du benötigst?

WGA!

WGA ist sehr gesprächig, allein wenn du dir eine CD mit dem mediaplayer rippst wird dies übermittelt. und leider, wenn man aktuell bleiben will, kann man WGA nicht ohne weiteres deaktivieren ...

 

Dazu habe ich aber eine andere Meinung!

 

Sicher, Windows-BS haben eine Menge Dienste, die Kontakt mit MS aufnehmen, wozu sicherlich "Windows Update" zählt. Aber weder zum "Up-To-Date-sein" noch zum Rippen von CDs braucht muss man Daten an Windows weitergeben. Für das automatische Update muss man sich ein Windows-Programm runterladen und installieren, das die Festplatte durchsucht, die Daten an den MS-Server übermittelt und dadurch feststellt, welche Updates fehlen. Dadurch werden dann auch "falsche" Softwareanwendungen entlarvt...

 

Wer das macht ist echt dämlich!

 

Ich persönlich habe zum größten Teil die Dienste, die Kontakt zu Windows direkt aufnehen, deaktiviert. Dazu gehört auch das Windows-Update und die WGA-Prüfung! Und Sicherheits- und Twek-Programme tuen ihr übriges...

 

Updates kann man sich entweder manuell von Windows laden oder von Drittanbietern ohne Verbindug zu MS. Mein System ist ihen MS aktuell!

 

Und was das Thema "Zumüllen" betrifft: ich stimme dem durchaus zu, das MS-BS eine Menge Müll abladen und das System somit verlangsamen. Aber auch dem kann man entgegensteuern, indem man nicht benötigte Datein manuell löscht und/oder Hilfsprogramme verwendet, die dem auch vorbeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeih mir meinen irreführenden satzbau, ich meinte nicht, das WGA daten übermittelt, WGA ist nur ein Teil der gültigkeits- und updatestruktur. Der Mediaplayer selber übermittelt, wenn nicht deaktiviert, gern daten oder kauft codecs ...

 

es geht halt nur darum, dass es diese kommunikationswege gibt, und dass MS sich mit der Lizenzvereinbarung diesen weg, zur warung des eigenen geistigen eigentums, offen hält.

 

das zumüllen liegt in meine augen weniger bei MS als bei den entwicklern von zusatzanwendungen. MS hat eigentlich eine gut ausgeprägt speicherverwaltung, wenn ein applikations-entwickler aber reservierten speicher, nach dem beenden des programms nicht wieder frei gibt, liegt das nicht an MS. und darauf stößt man heute leider viel zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeih mir meinen irreführenden satzbau, ich meinte nicht, das WGA daten übermittelt, WGA ist nur ein Teil der gültigkeits- und updatestruktur. Der Mediaplayer selber übermittelt, wenn nicht deaktiviert, gern daten oder kauft codecs ...

 

es geht halt nur darum, dass es diese kommunikationswege gibt, und dass MS sich mit der Lizenzvereinbarung diesen weg, zur warung des eigenen geistigen eigentums, offen hält.

 

das zumüllen liegt in meine augen weniger bei MS als bei den entwicklern von zusatzanwendungen. MS hat eigentlich eine gut ausgeprägt speicherverwaltung, wenn ein applikations-entwickler aber reservierten speicher, nach dem beenden des programms nicht wieder frei gibt, liegt das nicht an MS. und darauf stößt man heute leider viel zu oft.

 

Ich habe das mit der WGA einfach übernommen, weil ich es nicht ausformulieren wollte, aber Du wusstest ja, was ich meinte... :ok: Ich habe auf alle Fälle so ziemlich alle Kommunikationswege zu MS gekappt und fahre sehr gut damit...

 

Microsoft kann das auch gut, nicht mehr genutzte (vor allem temporäre) Dtaeien nicht zu löschen. Schaue mal in die dafür vorgesehenen Ordner: Du wirst Dich wundern, was sich da nach nur einer Woche regelmäßiger Benutzung für MS-Müll ansammelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher willst du wissen, dass hier keiner in dem bereich oder so arbeitet?

anscheinend weißt du ja allesüber uns. wundert mich wie du des machst. bist du nen cracker und bist durch windows hintertürchen bei uns aufn rechner gelandet?^^

 

Du hast es erfasst, aber nicht weitersagen^^

 

Warum ich weiß das keiner in dem Bereich arbeitet?

Ganz einfach:

1. Weil die Argumente und Stellungnahmen von manchen Kindergartenreif sind.

2. Weil einer der in dem Bereich arbeitet besseres zu tun hat als solche Sachen in ein Playstation Forum zu posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, also ich habe ja nicht gesagt, dass man direkt bei ms arbeitenmuss, aber es gibt sicher auch studenten oder andere leute, die sich sicher sehr gut mit der materie auskennen und sicher auch BEDEUTEND besser als du, da du keinerlei argus bringst. immer nur ja endverbrauchern sei das egal usw.

 

 

dazu kann ich nur sagen, dass esmir als endverbraucher ganz und gar nicht egal ist und ich sicher keine randgruppe damit darstelle. ich stehe selbst hier in dieser doch relativ kleinen gemeinde mit meiner meinung net alleine da, ganz im gegenteil, due scheinst soi gut wie der einzige zu sein, den es nicht interessiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...