Zum Inhalt springen

USK Problematik - Stellungsnahme eines ständigen Vertreters


DjPelle

Empfohlene Beiträge

Aber theoretisch unter der Ladentheke verkauft werden.

 

Hatte mich da verlesen eben :-)

Unter der Ladentheke nicht nur theoretisch. Kannst ja auch beim Händler deines Vertrauens sagen, dass du das Game suchst wenns keine kennzeichnung hat und wenn er es nicht vorrätig hat, wird er es wohl bestellen. Das geht nämlich. Nur ein direkteer Versandt zu dir ist nicht möglich, weil dann nicht sichergestellt werden kann, dass du schon 18+ bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter der Ladentheke nicht nur theoretisch. Kannst ja auch beim Händler deines Vertrauens sagen, dass du das Game suchst wenns keine kennzeichnung hat und wenn er es nicht vorrätig hat, wird er es wohl bestellen. Das geht nämlich. Nur ein direkteer Versandt zu dir ist nicht möglich, weil dann nicht sichergestellt werden kann, dass du schon 18+ bist.

 

Bei den meisten Händlern wo ich online bestelle muss man sich mit dem Personalausweis erstmal für den 18er Bereich freischalten lassen.Dort bekomme ich auch die indizierten Spiele per Versand ohne Probleme. Spiele ohne Kennzeichnung dürfen bis zu dem Zeitpunkt der Indizierung im Versandhandel vertrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der Knaller habe ja Heute Morgen der Bpjm geschrieben. Hier der Schriftwechsel(wenn man das so nennen kann) LOL

 

Meine Email:

 

Guten Morgen,

 

ich würde gerne eine Frage stellen, Warum wird man als Erwachsener,ich bin 28 Jahre, immer noch von der Bpjm in Videospielen bevormundet? Ich spreche von Videospielen die für Erwachsene entwickelt werden und von den Puplishern auf Spieler über 18 Jahre ausgelegt sind. Warum müssen diese Spiele in Deutschland geschnitten bzw. zensiert werden damit sie eine USK ab 18 erhalten? Durch diesen Vorgang verliert Deutschland jedes Jahr mehrere hundert Millionen Euro an Steuergeldern da sich die Spieler dann die ungeschnittenen Versionen aus anderen EU Ländern holen und lieber ,die Steuern die auf den Spielen sind, dort bezahlen.

 

MfG

 

Und jetzt die "beste" Antwort der Bpjm:

 

Sehr geehrter Herr *****,

 

da Sie in Ihrer Mail konkrete Fragen zur Tätigkeit der USK stellen, habe ich diese zuständigkeitshalber an die USK weiter geleitet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Elke Monssen-Engberding

 

Hier schiebt einer den schwarzen Peter zum anderen. Bin mal gespannt was mir EA zurück schreibt

Bearbeitet von DjPelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal sowas. Dann schreib mal der USK, dass die BPjM dich an die weiter geleitet hat. Mal gucken, was die dazu sagen

 

Habe erstmal der netten Frau von Bpjm geantwortet das ich Gestern schon nen ausführlichen Schriftwechsel mit Herrn Hilse von der USK hatte und das dieser mich zur Bpjm verwiesen hat und die Email von Herrn Hilse mit angehängt.

Bearbeitet von DjPelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...