Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Solltest aber kein billig schrott bei ebay kaufen.... Sonst kaufst du 2 mal. Kann dir auf jedenfall die h&r federn empfehlen, die habe ich auch drinne mit nem 35 querschnitt haste trotzdem noch n guten fahrkomfort und es ist nicht zu hart.

 

ABER.... Stell dich darauf ein, dass die stoßdämpfer früher gewechselt werden müssen als mit den standard federn.

 

Und wenn du felgen aus dem zubehör katalog und keine originalen kaufst, musst du dies auch noch abnehmen lassen, kostet auch nochmal 40 euro. Auch wenn du für beides ne abe hast muss es abgenommen werden.

 

Habe grade die ganze Zeit mit meinem Cousin geredet, er hat auch einen Audi und tiefer legen hat er auch hinter sich

Er sagt auch, dass es wirklich besser wäre, wenn ich federn kaufe, habe mir grade auch schon welche angeguckt, sind wirklich viel günstiger als ein gewindefahrwerk, die von H&R sind gut?

Der preis ist ja auch gut, wenn die federn von H&R wirklich so gut sind, werde ich es dann wohl damit machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade die ganze Zeit mit meinem Cousin geredet, er hat auch einen Audi und tiefer legen hat er auch hinter sich

Er sagt auch, dass es wirklich besser wäre, wenn ich federn kaufe, habe mir grade auch schon welche angeguckt, sind wirklich viel günstiger als ein gewindefahrwerk, die von H&R sind gut?

Der preis ist ja auch gut, wenn die federn von H&R wirklich so gut sind, werde ich es dann wohl damit machen

mit H&R oder eibach kannst du nichts falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit H&R oder eibach kannst du nichts falsch machen

 

Alles klar, dann kommen als erstes die reifen und die Felgen, dann sehe ich ja, wie viel tiefer ich noch kann :)

 

Dauert jetzt zwar noch bisschen, weil die reifen und felgen nicht kostenlos sind, aber ich halte euch auf dem laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gemeint soll er sich lieber schöne audi felgen kaufen da interessiert des keinen ob die abgenommen wurden

 

Yo würd ich auch lieber machen, die vom s3 sind echt ned schlecht, wobei die vom a8 auch echt geil sind,meine die,die auch aufm r32 drauf sind aber is ja geschmackssache.

 

H&r kann man wirklich nix falsch machen. Bei deinem wagen würde ich sogar 60/40 federn nehmen da die linie des a3 eh schon ne keil optik hat, so kannste die optik noch ein wenig unterstreichen und es sieht geil aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann kommen als erstes die reifen und die Felgen, dann sehe ich ja, wie viel tiefer ich noch kann :)

 

Dauert jetzt zwar noch bisschen, weil die reifen und felgen nicht kostenlos sind, aber ich halte euch auf dem laufenden :)

 

Und deshalb lieber Gewindefahrwerk! Da kannst du immer wieder variieren ;-)

 

Und NUR federn tauschen ist für mich ATU Billig Tuning!

Du solltest schon passende Dämpfer holen zwar ist er tiefer aber die langlebigkeit und Performance im Keller...

 

Das ist genau so sinnig wie einen ach so tollen Sport Luft Filter zu montieren ohne die Benzin einspritzung zu optimieren, zwar hört er sich besser an aber schneller läuft er nicht... Meistens wird er ohne HSB verbaut und zieht Warmluft und der Wagen verliert Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb lieber Gewindefahrwerk! Da kannst du immer wieder variieren ;-)

 

Und NUR federn tauschen ist für mich ATU Billig Tuning!

Du solltest schon passende Dämpfer holen zwar ist er tiefer aber die langlebigkeit und Performance im Keller...

 

Das ist genau so sinnig wie einen ach so tollen Sport Luft Filter zu montieren ohne die Benzin einspritzung zu optimieren, zwar hört er sich besser an aber schneller läuft er nicht... Meistens wird er ohne HSB verbaut und zieht Warmluft und der Wagen verliert Leistung...

Das ist ein A3 diesel die tieferlegung soll den net performance technisch verbessern. der muss net seine stoßdämpferhärte einstellen können totaler schwachsinn. ihm geht es größten teils drum das die ganze geschichte sportlicher ausschaut. und wenn man dezent tieferlegt werden das die stoßßdämpfer auch wegstecken.

vorallem will er das auto sicher auch nicht ewig fahren sodass er tausende von euro da reinstopft.

soll er des geld lieber in s3 felgen investieren und falls er sich mal nen anderen audi holt hat er noch gleich nen passenden 2t radsatz.

 

Bei deinem MR2 versteh ich das vollkommen das da ein gewindefahrwerk drin du behälst das auto ja auch aber wozu eins einbauen von dem zu keinen cent wiedersiehst beim verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Frage - hat sich hier schon mal jemand ein Auto als Schüler geleistet? Erfahrungen?

 

Eigentlich ist es ganz klar, dass ich damit auf die Fresse fliege, sobald Reperaturkosten dazu kommen, aber.. ich kanns nicht lassen. Zu mal ich nach dem Abi-Jahr nun studieren möchte.

 

1Wie viel Geld hat du monatlich denn zur verfügen?

2 wie viel Geld hat du für dein Wagen zur Verfügung ?

3 tune deine Eltern was dazu, wenn ja wie viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1Wie viel Geld hat du monatlich denn zur verfügen?

2 wie viel Geld hat du für dein Wagen zur Verfügung ?

3 tune deine Eltern was dazu, wenn ja wie viel?

 

Aktuell 90€ pro Monat (wäre natürlich bei der Versicherung meines Vaters) - 110€ könnte ich noch max. rausholen. Eventuell (oder eher gesagt nötiger Weise) auch einen Nebenjob anfangen.

 

Steuern fürs Jahr würden zusätzlich meine Eltern übernehmen.

Zur Zeit würde ich 10km (Hin- und Rückweg) 5 Tage die Woche fahren. Als Student 15km. Ansonsten schnorre ich mich ins Auto anderer :trollface:

 

Für den Wagen hab ich momentan 3.000€ (+, -) zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell 90€ pro Monat (wäre natürlich bei der Versicherung meines Vaters) - 110€ könnte ich noch max. rausholen. Eventuell (oder eher gesagt nötiger Weise) auch einen Nebenjob anfangen.

 

Steuern fürs Jahr würden zusätzlich meine Eltern übernehmen.

Zur Zeit würde ich 10km (Hin- und Rückweg) 5 Tage die Woche fahren. Als Student 15km. Ansonsten schnorre ich mich ins Auto anderer :trollface:

 

Für den Wagen hab ich momentan 3.000€ (+, -) zur Verfügung.

du weißt schon das du auch benzin brauchst?

sagen wir mal 30-35 euro dann musst echt sparsam fahren und es sind sonst keine anderen fahrten drin.

und dann musst du natürlich ein auto finden das eine möglichst niedrige versicherung hat. max 50euro im monat sodas du noch was übrig hast zum sparen für wartung und reperaturen.

und irgendwas muss doch auch noch so übrig bleiben falls du mal weggehst oder so was kaufst.

alles sehr eng berechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...