Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ich meinte ja KOMPLETT, also ob ich das auto nicht einfach an einer Seite anheben kann mit einem wagenheber, da dann das Fahrwerk wechseln und dann die andere Seite genau so?

 

Weil das Fahrwerk zu wechseln ist kein Problem, deswegen wär eine Werkstatt für mich unsinnig..

 

Du hast an deinem auto ja auch bisschen was gemacht oder?

Würdest du mir für meinen A3 8P empfehlen die Felgen in 225/35/17 oder 225/35/18 zu nehmen?

 

Das auto muss ja nach dem Fahrwerkseinbau auch noch vermessen und evtl eingestellt werden. So einfach wie du denkst ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das mit Wagenheber kannst dann nachfassen doch...

Aber vermessen musst du im jedenfalls Kasten Ca 50-70 Euro...

 

Und bei der Frage ob 17 oder 18 Zoll kommst drauf an ... 18 sehen natürlich Geil aus aber der fahrkomfor geht sehr stark nach unten! Da ein Rad eine ungefederte masse ist, außerdem Mus dein Tacho neu geeicht werden!

 

Ich empfehle ja das Ksport Gewindefahrwerk! Dort kannst du Härte und Höhe unabhängig voneinander einstellen und immer wieder variieren wenn du zb ander Felgen holst oder Bodykit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das mit Wagenheber kannst dann nachfassen doch...

Aber vermessen musst du im jedenfalls Kasten Ca 50-70 Euro...

 

Und bei der Frage ob 17 oder 18 Zoll kommst drauf an ... 18 sehen natürlich Geil aus aber der fahrkomfor geht sehr stark nach unten! Da ein Rad eine ungefederte masse ist, außerdem Mus dein Tacho neu geeicht werden!

 

Ich empfehle ja das Ksport Gewindefahrwerk! Dort kannst du Härte und Höhe unabhängig voneinander einstellen und immer wieder variieren wenn du zb ander Felgen holst oder Bodykit etc.

 

Alter, dein deutsch is scheiße. Lies dir beim nächsten mal noch mal durch, was du posten willst

 

Und Tacho eichen? Davon hab ich ja noch nie gehört. Das was er machen muss ist die Felgen wahrscheinlich beim TÜV eintragen lassen. Aber nicht Tacho eichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das mit Wagenheber kannst dann nachfassen doch...

Aber vermessen musst du im jedenfalls Kasten Ca 50-70 Euro...

 

Und bei der Frage ob 17 oder 18 Zoll kommst drauf an ... 18 sehen natürlich Geil aus aber der fahrkomfor geht sehr stark nach unten! Da ein Rad eine ungefederte masse ist, außerdem Mus dein Tacho neu geeicht werden!

 

Ich empfehle ja das Ksport Gewindefahrwerk! Dort kannst du Härte und Höhe unabhängig voneinander einstellen und immer wieder variieren wenn du zb ander Felgen holst oder Bodykit etc.

moment einmal tacho muss nicht geeicht werden der abrollumfang des reifens ist entscheident. ob ich ich jetzt 16zoll und nen großen querschnitt hab oder 18 und dann nur noch nen 30er querschnitt ist egal nur der abrollumfang muss identisch bleiben . wenn die größe der reifen aber schon kein 18zoll zulässt würd ichs eh lassen da es zu sehr ins geld geht

 

@Dani

wieso gibtst du eig soviel kohle für ein gewindefahrwerk aus kauf dir einfach paar federn. für das was du dann sparst kannst du es dir auch fast gleich einbauen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, dein deutsch is scheiße. Lies dir beim nächsten mal noch mal durch, was du posten willst

 

Und Tacho eichen? Davon hab ich ja noch nie gehört. Das was er machen muss ist die Felgen wahrscheinlich beim TÜV eintragen lassen. Aber nicht Tacho eichen.

 

sry wahr mit Handy geschrieben (korrigiert immer Scheiße...)

 

 

Und Tacho muss geeicht werden wenn das gesamte Rad Größer wird! er hat geschrieben 225 35 17 oder 225 35 18 und da sind die 18 Zöller größer und der Tacho muss geeicht werden.

 

ich empfehle dir bei 17 Zöllern zu bleiben selbst da kosten 35er reifen ein kleines vermögen

 

 

Ich selber fahre vorne 205/40/17 und hinten 235/40/17 von Falken und da kosten mich die reifen ohne Mwst. knapp über 400€ und ich gehe mal davon aus das du die Mwst. mitbezahlen musst^^

 

hast du bei deinem Fahrwerk Dohmlager und Koppelstangen dabei?

 

weil falls nicht solltest du zumindest gute Semi Pro Dohmlager holen die mit dem härteren fahrwerk klar kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wahr mit Handy geschrieben (korrigiert immer Scheiße...)

 

 

Und Tacho muss geeicht werden wenn das gesamte Rad Größer wird! er hat geschrieben 225 35 17 oder 225 35 18 und da sind die 18 Zöller größer und der Tacho muss geeicht werden.

 

die angaben die er gemacht hat waren mehr grobe angaben. mit abrollumfang und dem ganzen kann er sicher nicht viel mit anfangen also bevor er hier panik gemacht bekommt vonwegen tacho eintellen usw sollte er vorher einfach mal zum tüv fahren und sich ausdrucken lassen was er drauf haben darf ohne große zusatzkosten.

noch einfacher wärs wenn er sich einfach auf ebay audi s3/rs3 felgen kauft und die dann draufhaut dann brauch er auch net zum tüv bei originalen felgen interessiert des die polizei 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

wieso gibtst du eig soviel kohle für ein gewindefahrwerk aus kauf dir einfach paar federn. für das was du dann sparst kannst du es dir auch fast gleich einbauen lassen

 

Hmm..

Und wenn man federn kauft, braucht man da noch was dazu, damit es komplett ist, oder reicht es, wenn man dann nur die federn wechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Und wenn man federn kauft, braucht man da noch was dazu, damit es komplett ist, oder reicht es, wenn man dann nur die federn wechselt?

ne brauch man nichts dazu alte stoßdämpfer werden ja weiter benutzt.

nur einbauen solltest du lassen da du sicher keinen federspanner hast.

kannst halt net so extrem tieferlegen wie mit nem komplette fahrwerk

aber ich denke da du sicher noch einen boordsetin hochkommen willst reichen federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aber kein billig schrott bei ebay kaufen.... Sonst kaufst du 2 mal. Kann dir auf jedenfall die h&r federn empfehlen, die habe ich auch drinne mit nem 35 querschnitt haste trotzdem noch n guten fahrkomfort und es ist nicht zu hart.

 

ABER.... Stell dich darauf ein, dass die stoßdämpfer früher gewechselt werden müssen als mit den standard federn.

 

Und wenn du felgen aus dem zubehör katalog und keine originalen kaufst, musst du dies auch noch abnehmen lassen, kostet auch nochmal 40 euro. Auch wenn du für beides ne abe hast muss es abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aber kein billig schrott bei ebay kaufen.... Sonst kaufst du 2 mal. Kann dir auf jedenfall die h&r federn empfehlen, die habe ich auch drinne mit nem 35 querschnitt haste trotzdem noch n guten fahrkomfort und es ist nicht zu hart.

 

ABER.... Stell dich darauf ein, dass die stoßdämpfer früher gewechselt werden müssen als mit den standard federn.

 

Und wenn du felgen aus dem zubehör katalog und keine originalen kaufst, musst du dies auch noch abnehmen lassen, kostet auch nochmal 40 euro. Auch wenn du für beides ne abe hast muss es abgenommen werden.

hab ich auch gemeint soll er sich lieber schöne audi felgen kaufen da interessiert des keinen ob die abgenommen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...