Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

So, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich...

 

Ich suche neue SOMMERreifen für meinen MX-5 (ja, Sommerreifen, eilt also nicht, aber mein Händler meinte beim Winterreifen montieren, dass die Sommerreifen nur noch 3 mm haben und ich da im Frühjahr neue brauche und dass es die Sommerreifen jetzt günstiger gäbe weil keine Saison ist...)

 

Ich brauche 205/50 R16. Ein "H" Reifen bis 210 km/h langt eigentlich, aber anscheinend gibts für 205/50 R 16 keine Reifen mit "H"...

 

Zur Auswahl stehen momentan

- Continental Sport Contact 2 205/50 ZR16

- Continental Premium Contact 2 205/50 R16 87W

- Goodyear Efficient Grip 205/50 R16 87W

 

Hat jemand einen guten Rat für mich?

 

Deine Reifengrösse wird es auch in H geben. Das nur mal vorweg. Von Conti vllt nicht, aber Bridgestone hat zb den ER 300 in H. Das was dein Reifenhändler dir erzählt hat, ist wohl darauf zurück zu führen, das ZR bzw W Reifen wesentlich teurer sind. Den Bridgestone kann ich auf jeden Fall empfehlen, da ich selbst beim Reifenhändler arbeite. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Pirelli Sommerreifen gehabt, danach hat mir ein bekannter, der eine Werkstatt führt, gleich gesagt, dass ich mir nie wieder Pirelli reifen holen soll, die sind teuer und nutzen viel zu schnell ab

Er meinte Toyo haben momentan die langlebigsten reifen

 

Nur als Tipp, falls jemand Pirelli reifen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Pirelli Sommerreifen gehabt, danach hat mir ein bekannter, der eine Werkstatt führt, gleich gesagt, dass ich mir nie wieder Pirelli reifen holen soll, die sind teuer und nutzen viel zu schnell ab

Er meinte Toyo haben momentan die langlebigsten reifen

 

Nur als Tipp, falls jemand Pirelli reifen will

 

Klingt nach Formel 1 Reifen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Pirelli Sommerreifen gehabt, danach hat mir ein bekannter, der eine Werkstatt führt, gleich gesagt, dass ich mir nie wieder Pirelli reifen holen soll, die sind teuer und nutzen viel zu schnell ab

Er meinte Toyo haben momentan die langlebigsten reifen

 

Nur als Tipp, falls jemand Pirelli reifen will

 

Nur weil ein Reifen langlebig ist, sollte man ihn nicht kaufen. Es geht ja in erster Linie um die Sicherheit (Bremsweg und so) und natürlich auch um Fahrkomfort, Lautstärke und Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich danke Euch für die zahlreichen Antworten! Kann ich ja in einem PS3-Forum nicht erwarten... :ok:

 

 

Leider kleiner Fehler drin. 50, nicht 55. Die Auswahl ändert sich dann zu:

 

http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarSummer/205-50-R16/V/False/False/none?TyreWidth=205.00&TyreCrossSection=50.00&TyreDiameter=16&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=&TyreManufacturerFilterKey=123

 

Nur 5 "weniger" und die sind gleich mal deutlich teurer, krass...

 

Edit: Oh ich seh grad, das sind ja V-Reifen (bis 240). Mit H gibt es wirklich NICHTS von Falken bei meinen Abmessungen (Ergebnisliste wird dann leer auf Deiner Webseite...)

 

Wobei ich Persönlich würde den Premium Contact von Conti nehmen. Der ist vom Fahrkomfort etwas Sanfter als der Sport Contact. Außer du willst natürlich oft im Grenzbereich fahren :zwinker:

 

Nö, ich heize zwar täglich Autobahn, aber "Grenzbereich" würde ich das nicht nennen ;)

 

Deine Reifengrösse wird es auch in H geben. Das nur mal vorweg. Von Conti vllt nicht, aber Bridgestone hat zb den ER 300 in H. Das was dein Reifenhändler dir erzählt hat, ist wohl darauf zurück zu führen, das ZR bzw W Reifen wesentlich teurer sind. Den Bridgestone kann ich auf jeden Fall empfehlen, da ich selbst beim Reifenhändler arbeite. :smileD:

 

Ja, das habe ich mir auch gleich gedacht, dass der mir nur was schön teures verkaufen will... Aber in 205/50 R16 gibts wohl echt nicht viel... Den Bridgestone Turanza ER 300 (Ecopia) hab ich gefunden, Danke für den Tipp!

 

Nur weil ein Reifen langlebig ist, sollte man ihn nicht kaufen. Es geht ja in erster Linie um die Sicherheit (Bremsweg und so) und natürlich auch um Fahrkomfort, Lautstärke und Verbrauch.

 

Also Grundvoraussetzung ist, dass er exakt passt und mindestens für 210 km/h zugelassen ist. Lautstärke ist mir egal, der MX-5 ist eh ein Roadster :naughty: Verbrauch und Fahrsicherheit (Bremsweg bei trocken und nass) ist natürlich wichtig, da ich nun wie gesagt keiner bin der unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit rumschleicht... So wie ich das sehe, haben Eure Reifentipps Verbrauchseffizienz E oder F, also mies, Haftung aber B oder C. Hab ich das richtig gelesen, dass ein Reifen ENTWEDER wenig verbraucht ODER einen kurzen Bremsweg hat?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Was kann man machen wenns Auto von INNEN gefriert? Finde ich sehr seltsam, wollt heut morgen losfahren, kratz so von außen und denk so...hm is ja immer noch :D Aber von Innen^^

 

Heißt ja eig. dass zu viel Feuchtigkeit im Auto ist...ich hoff mal dass es jetzt nich ööfters vorkommt, vll liegts ja irgendwie daran dass es jetzt der 1. Frost war oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Was kann man machen wenns Auto von INNEN gefriert? Finde ich sehr seltsam, wollt heut morgen losfahren, kratz so von außen und denk so...hm is ja immer noch :D Aber von Innen^^

 

Heißt ja eig. dass zu viel Feuchtigkeit im Auto ist...ich hoff mal dass es jetzt nich ööfters vorkommt, vll liegts ja irgendwie daran dass es jetzt der 1. Frost war oder so?

dein auto ist zu feucht von innen. hoffe mal das wasser net wo reinkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein auto ist zu feucht von innen. hoffe mal das wasser net wo reinkommt

 

Joa gibts da vll Absorber oder so? :p

 

http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Silicagel-Silicabeutel-Gramm-regenerierbar/dp/B007ZFYF04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352931082&sr=8-1

 

Ich kenns nur ausm Labor :D Da ham wir immer Kieselgel benutzt^^ Scheint so ähnlich zu sein aber ka obs funzt

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa gibts da vll Absorber oder so? :p

 

http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Silicagel-Silicabeutel-Gramm-regenerierbar/dp/B007ZFYF04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352931082&sr=8-1

 

Ich kenns nur ausm Labor :D Da ham wir immer Kieselgel benutzt^^ Scheint so ähnlich zu sein aber ka obs funzt

 

Ja, da gibt es so kleine Kissen. Die legt man aufs Amaturenbrett. Gibts bestimmt bei ATU oder ähnlichen Shop. Würde aber erstmal Türen und Fussraum checken obs da nicht eventuell rein regnet. Kofferraum würd ich auch mal nachsehen. Hast du ein Schiebedach?

 

Hier gibts das besagte Kissen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0030GB32K/ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1

Bearbeitet von CeeJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
    • Jaja schon klar 😂 Aber wenn BMW, AUDI, Porsche oder so antanz, dann schon mit Substanz. Es ist ja auch ne Werbeveranstaltung und wenn Audi immer letzter ist wird das die Herrn in Ingolstadt nicht freuen. Bei Williams darf zur Not auch mal die Tochter ran, da hat man seit 10 Jahren das Gefühl, es zählt eher der olympische Gedanke 😉
×
×
  • Neu erstellen...