Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Aktuell 90€ pro Monat (wäre natürlich bei der Versicherung meines Vaters) - 110€ könnte ich noch max. rausholen. Eventuell (oder eher gesagt nötiger Weise) auch einen Nebenjob anfangen.

 

Steuern fürs Jahr würden zusätzlich meine Eltern übernehmen.

Zur Zeit würde ich 10km (Hin- und Rückweg) 5 Tage die Woche fahren. Als Student 15km. Ansonsten schnorre ich mich ins Auto anderer :trollface:

 

Für den Wagen hab ich momentan 3.000€ (+, -) zur Verfügung.

 

Ok dann Geb nicht mehr als 2000€ aus.

Und geh nicht über 70 Ps schau nach kleinen Motoren zb 1,3L etc.

Achte darauf Wannsee Tüv gemacht wurde und die letzte Inspektion! (Achtung neuer Tüv heißt nicht das da nix kaputt geht!)

Am besten suchst du nach Japanischen da die ganzen fiat und VW Kleinwagen werden oft von Anfängern gefahren deshalb sind die sehr teuer.

 

Lass dir beim kauf Zeit und nehmen nicht den erst besten nur weil du ne karre willst

Und nach brobefahrt ! Ohne garnicht erst kaufen

 

Spontan fällt mir ein Honda Logo, Nissan Micra/Sunny,

 

Ich kann dir morgen mal ein par Links von guten Wagen per PN schiken...

 

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

alles sehr eng berechnet

 

Wovon habe ich denn gesprochen? :zwinker:

 

(...) Eigentlich ist es ganz klar, dass ich damit auf die Fresse fliege, sobald Reperaturkosten dazu kommen (...)

 

Deshalb frage ich ja nach, ob es unter euch einen gibt, der es irgendwie schon mal so überlebt hat (als Schüler) oder maßlos gescheitert ist.

 

Und wie gesagt - ich könnte noch einen Nebenjob auf mich nehmen. Stell sich nur die Frage, ob ich damit während des Studiums klarkomme.

 

Übrigens: Wenn es nicht all zu viel ist, würden meine Eltern wahrscheinlich auch Kosten fürs private Zwecke übernehmen (ihnen ist es sehr wichtig, dass ich mich weiterbilde und nicht gleich möglichst schnell anfange zu arbeiten). Sodass ich mir um so was keine Gedanken machen muss - nur um die Kosten des Autos.

 

(...)

Ich kann dir morgen mal ein par Links von guten Wagen per PN schiken...

 

Das wäre natürlich sehr nett! Und lass dir Zeit, muss auch nicht unbedingt bereits morgen sein.

Mache mir eh schon seit ca. einem halben Jahr Gedanken drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das wäre natürlich sehr nett! Und lass dir Zeit, muss auch nicht unbedingt bereits morgen sein.

Mache mir eh schon seit ca. einem halben Jahr Gedanken drum.

Aber das sollte schon klappen!

Ich habe 400 Euro zur Verfügung. Und ich zahle 80 versicherung und fahre im Monat

Über 1000 km und meine Yoshiko schluckt 10 bis 12 liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich...

 

Ich suche neue SOMMERreifen für meinen MX-5 (ja, Sommerreifen, eilt also nicht, aber mein Händler meinte beim Winterreifen montieren, dass die Sommerreifen nur noch 3 mm haben und ich da im Frühjahr neue brauche und dass es die Sommerreifen jetzt günstiger gäbe weil keine Saison ist...)

 

Ich brauche 205/50 R16. Ein "H" Reifen bis 210 km/h langt eigentlich, aber anscheinend gibts für 205/50 R 16 keine Reifen mit "H"...

 

Zur Auswahl stehen momentan

- Continental Sport Contact 2 205/50 ZR16

- Continental Premium Contact 2 205/50 R16 87W

- Goodyear Efficient Grip 205/50 R16 87W

 

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich...

 

Ich suche neue SOMMERreifen für meinen MX-5 (ja, Sommerreifen, eilt also nicht, aber mein Händler meinte beim Winterreifen montieren, dass die Sommerreifen nur noch 3 mm haben und ich da im Frühjahr neue brauche und dass es die Sommerreifen jetzt günstiger gäbe weil keine Saison ist...)

 

Ich brauche 205/50 R16. Ein "H" Reifen bis 210 km/h langt eigentlich, aber anscheinend gibts für 205/50 R 16 keine Reifen mit "H"...

 

Zur Auswahl stehen momentan

- Continental Sport Contact 2 205/50 ZR16

- Continental Premium Contact 2 205/50 R16 87W

- Goodyear Efficient Grip 205/50 R16 87W

 

Hat jemand einen guten Rat für mich?

 

 

http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarSummer/205-55-R16/V/False/False/none?TyreWidth=205.00&TyreCrossSection=55.00&TyreDiameter=16&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=&TyreManufacturerFilterKey=123

 

 

 

das sind sommerreifen in H in deiner größe

 

sie sind von Falken (fahre ich selber) und bin echt damit zu frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich...

 

Ich suche neue SOMMERreifen für meinen MX-5 (ja, Sommerreifen, eilt also nicht, aber mein Händler meinte beim Winterreifen montieren, dass die Sommerreifen nur noch 3 mm haben und ich da im Frühjahr neue brauche und dass es die Sommerreifen jetzt günstiger gäbe weil keine Saison ist...)

 

Ich brauche 205/50 R16. Ein "H" Reifen bis 210 km/h langt eigentlich, aber anscheinend gibts für 205/50 R 16 keine Reifen mit "H"...

 

Zur Auswahl stehen momentan

- Continental Sport Contact 2 205/50 ZR16

- Continental Premium Contact 2 205/50 R16 87W

- Goodyear Efficient Grip 205/50 R16 87W

 

Hat jemand einen guten Rat für mich?

 

Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben kannst. Dann warte bis zum Frühjahr. Dann gibt es neue Reifen aus einer neuen Entwicklungsstufe. Diese sind wieder ein bisschen besser als die Aktuellen. Aber generell kannst du nicht viel Falsch machen mit denen. Wobei ich Persönlich würde den Premium Contact von Conti nehmen. Der ist vom Fahrkomfort etwas Sanfter als der Sport Contact. Außer du willst natürlich oft im Grenzbereich fahren :zwinker:

 

Zu Goodyear kann ich nix sagen, da ich selbst nur Conti fahre. Aber schlecht wird der auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...