Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hab neues spielzeug :)

https://youtu.be/flX8FP1IMEs

 

Also diese Generation des Golfs ist zwar mit Abstand die beste, jedoch kann ich mich so ganz auch nicht mit der anfreunden. Größtes Manko war für mich der Comfort, denn für 'nen hohen Typen wie mich sind längere Fahrten eine Qual ^^

 

Der Sitz soweit hinten wie möglich und dennoch einen für meinen Geschmack zu kleinen Winkel in den Knien und die Sitze fand ich recht hart. Musste bei langen Fahrten mehrere Pausen machen, die ich sonst nicht bräuchte, um mir die Beine zu vertreten und den Rücken zu strecken, denn der Seitenhalt war eher beengend und die Lendeneinstellung hat nichts verbessert ^^

 

Weiteres Manko finde ich ist die Gangschaltung. Hat sich zwar gut geschaltet, was aber mMn zu weit vorne und unten, musste ja quasi meinen ganzen Arm durchstrecken ^^

 

Beziehe mich natürlich auf den Seriengolf, der für große Menschen wie mich (knapp 1,9 m) grenzwertig ist :keks2:

 

EDIT: Natürlich viel Spaß, da kann man neidisch werden :D Welche Motorisierung denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaaa meinte eigtl meine neue cam aber macht ja nix ;)

 

Bin ca 1,80cm und habe keinerlei probleme, die sportsitze find ich ebenfalls relativ bequem.

 

Er hat n 1,2 tsi mit rund 100ps und r-line paket.

 

R-Line ist dann bestimmt nur optischer Natur, schätze ich :keks2:

 

Sry, aber das ist doch eigentlich nicht sportlich, oder ? Bei TSI sind das doch 2 Turbolader ... Wirken die wenigstens was, wenn schon nicht Leistung ? Was ist denn mit deinem Drehmoment ?

 

Kenne mich mit dem VW-Lineup ja nicht sehr gut aus, aber 100 PS auf knapp 1,4 (?) Tonnen ist ja nach erstem Eindruck völlig unterdurchschnittlich ^^"

 

Nichts für ungut, Tomek :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R-line paket bedeutet stoßstange, schweller, heckstoßstange, heckflügel.

 

Und seid wann haben die tsi 2 turbolader?

 

1.4 tonnen wiegt er sicher auch nicht sonder rund 1.2

 

Also ich weiss jetzt nicht worauf du hinaus willst, muss man denn einen wagen mit 300 ps haben um cool zu sein oder wie?

 

Persönlich würde ich zwar auch kein 45 ps polo, corsa, up etc wollen, die 100 ps rei hen mir momentan völlig aus. Zudem kaufte ich den wagen vor 2 jahren in meiner ausbildungszeit um günstig und trotzdem schick fahren zu können um geld fürn gti sparen zu können. Soviel dazu nebenbei.

 

Nervt mich aber ehrlich gesagt trotzdem das diese ganzen ps proleten ankommen müssen und über 100 ps meckern.... Wobei viele weniger oder manchmal sogar garkein auto haben.

 

Wo wir beim thema sind, was fährst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R-line paket bedeutet stoßstange, schweller, heckstoßstange, heckflügel.

 

Und seid wann haben die tsi 2 turbolader?

 

1.4 tonnen wiegt er sicher auch nicht sonder rund 1.2

 

Also ich weiss jetzt nicht worauf du hinaus willst, muss man denn einen wagen mit 300 ps haben um cool zu sein oder wie?

 

Persönlich würde ich zwar auch kein 45 ps polo, corsa, up etc wollen, die 100 ps rei hen mir momentan völlig aus. Zudem kaufte ich den wagen vor 2 jahren in meiner ausbildungszeit um günstig und trotzdem schick fahren zu können um geld fürn gti sparen zu können. Soviel dazu nebenbei.

 

Nervt mich aber ehrlich gesagt trotzdem das diese ganzen ps proleten ankommen müssen und über 100 ps meckern.... Wobei viele weniger oder manchmal sogar garkein auto haben.

 

Wo wir beim thema sind, was fährst du denn?

man braucht sicherlich keine 300 ps um "cool" zu sein, aber wenn ich mir mal kumpels von mir anschaue die mit 90ps rumgurken da macht auto fahren echt keinen spaß. Hab zwar selbst nur 120 ps (1.9 tdi ) aber selbst da merke ich schon einen krassen unterschied im vergleich mit meinen freunden.

Wenn ich mir in 1-2 jahren was neues hole, dann definitiv nix unter 200ps.

Sprit verbrauch is mir relativ latte, wenn ich auto fahre dann soll es spaß machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Ich bin in der zeit wo ich nicht so viel verdient habe lieber ein wagen gefahren der sehr verbrauchsarm ist als mit ner ps schleuder die mich arm macht aber hauptsache ps.

 

Wie gesagt, nächster wird n gti aber solange reich mir das völlig, manche reden auch so leicht daher mit ihren geilen autos die sie sich kaufen wollen.....

 

Dazu sage ich, erstmal selbst geld verdienen, haus bzw wohnung bezahlen, frau und kind haben, rechnungen, etc, so einfach ist das dann nicht mehr.... Ich ziehe einen urlaub mit frau und kind gerne einem ps protz vor.

 

Wenns in 1-2 jahren klappt ok, solange reicht mir meine black pearl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neues spielzeug :)

https://youtu.be/flX8FP1IMEs

 

Ganz nett, aber 4 Türer ihh :trollface:

 

Also diese Generation des Golfs ist zwar mit Abstand die beste, jedoch kann ich mich so ganz auch nicht mit der anfreunden. Größtes Manko war für mich der Comfort, denn für 'nen hohen Typen wie mich sind längere Fahrten eine Qual ^^

 

Der Sitz soweit hinten wie möglich und dennoch einen für meinen Geschmack zu kleinen Winkel in den Knien und die Sitze fand ich recht hart. Musste bei langen Fahrten mehrere Pausen machen, die ich sonst nicht bräuchte, um mir die Beine zu vertreten und den Rücken zu strecken, denn der Seitenhalt war eher beengend und die Lendeneinstellung hat nichts verbessert ^^

 

Weiteres Manko finde ich ist die Gangschaltung. Hat sich zwar gut geschaltet, was aber mMn zu weit vorne und unten, musste ja quasi meinen ganzen Arm durchstrecken ^^

 

Beziehe mich natürlich auf den Seriengolf, der für große Menschen wie mich (knapp 1,9 m) grenzwertig ist :keks2:

 

EDIT: Natürlich viel Spaß, da kann man neidisch werden :D Welche Motorisierung denn ?

 

Echt? So eng?

Bin selbst gut 1.87 und fahr nen 96 er Eclipse: dafür dass es nen altes sportcoupe ( Fast & Furious ) ist, hast richtig gut Platz :)

Letztens Eltern vom Flughafen abgeholt: 3 Erwachsene und 2 fette Koffer, passte alles.

Und heutzutage die Autos :facepalm:

 

Traurig, wie sich die Autos entwickelt haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R-line paket bedeutet stoßstange, schweller, heckstoßstange, heckflügel.

 

Achso ok, wieder was dazu gelernt ^^

 

Und seid wann haben die tsi 2 turbolader?

 

Oder nur einen :nixweiss: ? Steht so bei Wikipedia ^^

Kenne mich wie gesagt nur recht mickrig mit dem VW-(Motoren)-Portfolio aus, weshalb ich mir mein gefährliches Halbwissen aus dem Internet aneignen muss ... Nicht so ganz optimal, ich weiß :)

 

1.4 tonnen wiegt er sicher auch nicht sonder rund 1.2

 

Hat VW anscheinend echt alle Arbeit geleistet, andere Autos dieser Größenordnung sind normalerweise 1,4 Tonnen, wie ich es kenne ^^ Aber auf 1,2 Tonnen sind 100 PS ja nicht sooooo unsportlich wie ich dachte ^^"

 

Also ich weiss jetzt nicht worauf du hinaus willst, muss man denn einen wagen mit 300 ps haben um cool zu sein oder wie?

 

Persönlich würde ich zwar auch kein 45 ps polo, corsa, up etc wollen, die 100 ps rei hen mir momentan völlig aus. Zudem kaufte ich den wagen vor 2 jahren in meiner ausbildungszeit um günstig und trotzdem schick fahren zu können um geld fürn gti sparen zu können. Soviel dazu nebenbei.

 

Nein, nein, verstehe mich nicht falsch. Ich bin echt kein PS-Prolet, eher der Letzte der sagt ein Auto müsse mindestens 300 PS haben. Doch bei mir liegt die Schmerzgrenze eben nicht bei 45 PS wie bei dir sondern eher bei 120 PS ^^

 

Nervt mich aber ehrlich gesagt trotzdem das diese ganzen ps proleten ankommen müssen und über 100 ps meckern.... Wobei viele weniger oder manchmal sogar garkein auto haben.

 

Naja, der Golf ist ein Kompaktwagen und bei dem Gewicht ist das eben ausreichend, um das Ding fortzubewegen ^^

Dass der Sparsam ist glaube ich dir mit 1,2 L sofort, schätze mal 5 Liter ?

 

Wo wir beim thema sind, was fährst du denn?

 

Toyota Auris von 2009 als 4 Türer. Hat 'nen 1,6er Motor mit DualVVTi und dadurch immerhin 132 PS bei immerhin 150 Nm. Sportlich ist das natürlich nicht, aber treten kann man den schon ordentlich. Dreht typisch Benziner wunderschön und klingt top für'n Reihe-4er ^^

 

Die Gangschaltung ist zwar für meinen Geschmack ziemlich kurz übersetzt (für Stadt ausgelegt), da ich bei meiner Sprit schonender Fahrweise immer in den 5. Gang schalte ^^

 

Ich liebe aber die Gangschaltung ! Schaut euch die erste Generation des Auris an, dann seht ihr es. Der Knauf ist weit oben und nah am Lenkrad, wodurch es für mich einfach ideal ist zu schalten :bana2:

 

Bin übrigens generell ein Toyota Fan ... Muss euch dafür mal vorwarnen :keks2:

 

Wenns in 1-2 jahren klappt ok, solange reicht mir meine black pearl ;)

 

Coler Spitzname :keks2:

 

Ganz nett, aber 4 Türer ihh :trollface:

 

Das sind die einzig wahren ! Zumindest bei Autos, die eh lang genug sind und eine vollwertige zweite Sitzreihe haben --> Wieso dann auf die zwei Türen verzichten ?

 

4Türer muss einfach sein bei solchen Autos, sonst muss ich immer an einen Corsa oder Polo denken, der einfach groß gezogen wurde :keks2:

 

Echt? So eng?

Bin selbst gut 1.87 und fahr nen 96 er Eclipse: dafür dass es nen altes sportcoupe ( Fast & Furious ) ist, hast richtig gut Platz :)

Letztens Eltern vom Flughafen abgeholt: 3 Erwachsene und 2 fette Koffer, passte alles.

Und heutzutage die Autos :facepalm:

 

Traurig, wie sich die Autos entwickelt haben.....

 

Sagen wir es so, wenn ich im Golf sitze, dann hat das Auto nur noch insgesamt 3 vollwertige Sitze, denn meinen Hintermann hätte ich die Knie bei meiner Sitzeinstellung zerschmettert :keks2:

 

Naja, ist eben ein Kompaktwagen der Golf ... Der Auris ist immerhin ein wenig größer, die Motorhaube lässt sich besser abschätzen und der Kofferraum ist auch super ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...