Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hihihi. Ihr solltet mal vielleicht an eurem "Beschützerinstinkt" arbeiten :smileD:

 

Da fiel kein Wort von "Top Motoren" oder "Top Verarbeitung" geschweige denn irgendein Vergleich mit einem VW oder Audi AG. Hab einfach nur ein Video und paar Daten gepostet, aber sofort kommen deren Jünger angeschossen :D

 

Früher musste man zumindest irgendwelche Verbindungen herstellen, heute schreibt man einfach nur neutrale Infos und Leute fühlen sich beleidigt und kommen ihr Baby verteidigen :trollface:

 

Es geht nicht darum eine andere Marke zu verteidigen, es ist jedoch allgemein bekannt das Alfa eine hübsche Karosse baut darunter aber nur Kuhmist andreht. Da können die Daten noch so schön ausschauen, die Autos bleiben Käse, das ist nichtmal Gehate das ist Fakt das Alfa schon seit Generationen Probleme mit dem Motorenbauen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr den von Renault?

 

Habe ja seit ich Autofahren kann den Clio von 2008 und der geht wohl fit, außer nur 75 PS.

 

Bin jetzt bei 118.000 km

 

Naja nich wirklich viel ausser das es n typischer mein erster wagen ist, hatte nie einen aber find ihn nicht so pralle, mein erster war n nissan micra, erste gen... Nich wirklich schick aber auch nicht tot zu kriegen, japaner machen schon echt gute motoren.

 

Mir fällt aber auch echt kein schönes französisches auto ein auf anhieb xD

 

Nach meinem geschmack sind deutsche und japanische autos die besten....

 

Naja und nach der statistik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier verteidigt keiner was, viell hätte ich audi nicht erwähnen sollen sondern einfach schreiben, alfa is schrott, egal wie toll die karosse aussieht..... Italiener habens einfach nicht drauf mit dem autobauen.

 

Es geht nicht darum eine andere Marke zu verteidigen, es ist jedoch allgemein bekannt das Alfa eine hübsche Karosse baut darunter aber nur Kuhmist andreht. Da können die Daten noch so schön ausschauen, die Autos bleiben Käse, das ist nichtmal Gehate das ist Fakt das Alfa schon seit Generationen Probleme mit dem Motorenbauen hat.

 

Ja, am Stammtisch seid ihr bestimmt die Obermacker :trollface:

 

Der letzte eigene Motor von Alfa (Arese V6; bis 12/2005) wurde mehrfach für seine Qualität und Sound ausgezeichnet und gilt als bester V6 überhaupt. Da kann man nicht von "seit Generationen Probleme" reden. Die Motoren in der vorletzten Generation (159, Brera, usw.) waren scheiße, ja, das waren aber auch veraltete GM Motoren (Opel und Holden). Die Motoren der jetzigen Generation werden Jahr für Jahr ausgezeichnet).

 

Und Fakt ist auch, dass (Vorsicht! Jetzt geht's Richtung Vergleich!) der letzte gute Motor von Audi der alte 1.9er Pumpe-Düse ist.

Dabei will ich nicht mal auf den Rest eingehen.

Mein jetziger A4 hat in einem halben Jahr mehr Probleme gemacht als mein alter Alfa in 2 Jahren...

(Verarbeitung im A4 ist auch Mist. Eklige, klebrige Tasten. Der Typ, der sich das ausgedacht hat, war dabei wohl nicht nüchtern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ekelige klebrige tasten hattest, dann würd ich mir mal die dreckigen hände waschen xD

 

Kp was du da hattest aber audi verbaut sicher keine klebrigen tasten xD

 

Is ja als ob du mit ner gammeligen oberlippe durch die gegend läufst und behauptest, hier stinkts.

 

Hast aber auch den 2.5 v5 vergessen mein lieber.... Bomben motor....

 

Und wer hat denn die statistiken gemacht? Adac? XD

 

Is mir auch ehrlich gesagt relativ rille wer was wo auszeichnet, schrott bleibt für mich schrott, deshalb würd ich nie n alfa fahren, geschweige denn ferrari oder lambo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände waschen bringt leider nichts, wenn die ganze Baureihe davon betroffen ist :p

Ist ein B6. Beim B7 eines Kollegen ist das auch so. Die haben halt seltsames Material eingesetzt.

 

Jo, den R5 habe ich ganz vergessen. Hat aber auch nicht das Image des 1.9 TDI. Liegt wohl an den ersten Baureihen, die Mist waren, bevor Quattro daran gearbeitet hatte.

 

Einfach googlen. Hier werden einpaar schon mal genannt: https://en.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_V6_engine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nich wirklich viel ausser das es n typischer mein erster wagen ist, hatte nie einen aber find ihn nicht so pralle, mein erster war n nissan micra, erste gen... Nich wirklich schick aber auch nicht tot zu kriegen, japaner machen schon echt gute motoren.

 

Mir fällt aber auch echt kein schönes französisches auto ein auf anhieb xD

 

Nach meinem geschmack sind deutsche und japanische autos die besten....

 

Naja und nach der statistik ;)

 

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/4/7/5/9/7/Golf-GTI-Peugeot-RCZ-von-JP-Performance-1200x800-64f2b47440b729f1.jpg

 

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...