Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

zum Rubikwürfel... die Speedcuber sidn ja einfach nur krass... ich frag mich echt noch wie das funktioniert, wie ist der Trick son teil in ein paar Sekunden zu schaffen? Unerklärlich für mich :nixweiss:

 

Jo also wenn man die zum ersten Mal sieht staunt man echt nicht schlecht :muede: Aber die Speedcuber sind ja nicht in der gleichen Situation, wie jemand der diesen Würfel zum ersten Mal in die Hand nimmt, und keine Ahnung hat wie man das angehen muss. Es gibt beim Rubikcube verschiedene Algorithmen (Zahlungsfolgen/Handlungsvorschriften), mit denen man, den eigentlich relativ schnell lösen kann. So kann man z.B den einen Klotz von unten Rechts nach oben Rechts kiregen, ohne alle andere Klötze zu verändern etc. Das gekonnte Einsetzen dieser Algorithmen macht dann die Schnelligkeit aus.

 

Ist am Schluss also eigentlich kein richtiges Grübeln mehr, sondern ein abrattern der Algorithmen unter Zeitdruck.

 

Ich grüble da lieber einfach so weiter, obwohl dass sicher beeindruckend wäre wenn man diesen Würfel vor dem Mathelehrer mal schnell einfach so in 30 Sekunden lösen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...