Jump to content

Forenkneipe

TFX

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb ReaperX:

Dass das leere Märchen, Grüne oder Politiker allgemein hätten keine Arbeitserfahrung, sich in den Köpfen Ungebildeter immer noch hält, haben wir nur den rechtsextremen Demagogen zur verdanken.

Hm, eine eher lustig gemeinte  Aussage aber •so• beantworten ist auch nicht gerade… nett. 

Gerade eben schrieb Uncut:

Ich rede aber jetzt von der bundestagsebene.. auf landtagsebene sieht es sicher anders und besser aus

Ach, ich kenne mich auf der großen Bühne wirklich nicht aus; nur auf Kommunalebene, da ich da teils selbst mitgewirkt habe für eine kurze Zeit. Das nannte sich dann interessierte Bürgerin oder so. 
Ich kenne also nur die Wiki-Einträge von den Leuten mit Einfluss. Viele haben gemeinsam, dass sie Chancen bekamen und ergriffen haben - vermutlich hätte ich ähnlich gehandelt und würde jetzt auch in dieses Muster fallen. 
Wie auch immer - wollte da nur mal einmal Winken - ich bin auch schon wieder weg hier ^^

vor 4 Minuten schrieb Joyce:

Ach, ich kenne mich auf der großen Bühne wirklich nicht aus; nur auf Kommunalebene, da ich da teils selbst mitgewirkt habe für eine kurze Zeit. Das nannte sich dann interessierte Bürgerin oder so. 
Ich kenne also nur die Wiki-Einträge von den Leuten mit Einfluss. Viele haben gemeinsam, dass sie Chancen bekamen und ergriffen haben - vermutlich hätte ich ähnlich gehandelt und würde jetzt auch in dieses Muster fallen. 
Wie auch immer - wollte da nur mal einmal Winken - ich bin auch schon wieder weg hier ^^

Der schnellste Weg um gutes Geld zu verdienen und Rente zu sichern.. 

Ich glaube das hätten wir alle gemacht 

vor 49 Minuten schrieb BMW-M:

Klar wird das auch etwas hochgespielt, hat er sich mit diesen Aussagen aber auch verdient.

Wenn er sich in seiner Elitären Gemeinschaft von Geldsäcken in Sicherheit wiegt und solche Aussagen macht, im Glauben es kommt eh nie an die Öffentlichkeit, weis man genau wie er sich dann auch wirklich für Menschen die Geldmässig in Not sind einsetzt. Der gute Herr bezieht monatlich über 23000 Euro und hat vermutlich keine Ahnung wie es Menschen geht die nicht mehr wissen wie sie ihr Leben bezahlen sollen. Das ist einfach unterste Schublade und das verachte ich aufs schärfste. :motz:

Grundsätzlich ist es keine Überraschung, wenn man bedenkt zu welcher Partei er gehört. Die steht ja nicht unbedingt für soziale Politik und dennoch wird sie von vielen sehr gerne gewählt.

Welche Aussage stört dich denn besonders? Ich habe es nicht ganz genau verfolgt, wenn ich es richtig verstehe, ging es um eine Behauptung, dass teilweise Kinder in AT kein warmes Essen mehr bekommen, gegen welche er argumentierte. Diese Behauptung finde ich auch etwas überzogen in unserem Sozialstaat, in dem wir weltweit mit die höchsten Abgaben zahlen.

vor 53 Minuten schrieb Diggler:

Grundsätzlich ist es keine Überraschung, wenn man bedenkt zu welcher Partei er gehört. Die steht ja nicht unbedingt für soziale Politik und dennoch wird sie von vielen sehr gerne gewählt.

Welche Aussage stört dich denn besonders? Ich habe es nicht ganz genau verfolgt, wenn ich es richtig verstehe, ging es um eine Behauptung, dass teilweise Kinder in AT kein warmes Essen mehr bekommen, gegen welche er argumentierte. Diese Behauptung finde ich auch etwas überzogen in unserem Sozialstaat, in dem wir weltweit mit die höchsten Abgaben zahlen.

Mich stört halt am meisten, das man sich so abwertend und unrealistisch äussert, als würde es in unserem Land wirklich keinen geben der zu Monatsende sich gut überlegen muss ob er das Geld für Nahrung oder Heizung hernimmt. Ob jetzt kalt oder warme Nahrung stellt sich für mich nicht, es geht darum überhaupt sich das Leben noch leisten zu können. Wohnungsmiete, Nahrung, Heizung, usw.... da reden wir nicht vom erhalt eines Autos usw., um nicht in die Obdachlosigkeit abzurutschen. Und dann machen sich diese Grosskotzigen Lurchen auch noch lustig darüber und lachen noch herzhaft darüber wenn Nehammer meint, dann muss man halt mehr arbeiten fürs Geld. Sicherlich sind nicht alle schuldfrei an ihrer eigenen Situation, aber garantiert nicht die Mehrheit.

Edit: Dieser Kanzler wurden von keinem in diesem Land gewählt, er ist der Nachfolger, seiner gefühlten 5 Vorgänger, die abdanken mussten, aus welchem Grund auch immer.

Edited by BMW-M
  • Like 1

vor 16 Minuten schrieb BMW-M:

Edit: Dieser Kanzler wurden von keinem in diesem Land gewählt, er ist der Nachfolger, seiner gefühlten 5 Vorgänger, die abdanken mussten, aus welchem Grund auch immer.

Gut ein Kanzler wird ja nie direkt gewählt, sondern seine Partei. Und man bekommt dann halt das was man gewählt hat. In Wirklichkeit will ein großer Teil der Bevölkerung nicht noch mehr Sozialstaat, weil die Abgabenlast schon jetzt erdrückend ist.

• Like 1