Zum Inhalt springen

Operation Flashpoint 2 vs Modern Warfare 2


IrieVibe

Empfohlene Beiträge

Ich weiß auch nicht warum jeder bei so einem Spiel eine Story erwartet. Es ist eine Kriegssimulation wo es darum geht seine Missionsziele zu erreichen, für MICH ist die Story da nebensächlich. Ich finde es aber super dass OF2 versucht sich so abzugrenzen und mal ein ganz anderes Spiel auf den Markt kommt.

 

Wäre natürlich schön wenn die Entwickler einen Patch für die PS3 später herausbringen wo wenigstens ein 16vs16 Modus möglich wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OF2 habe ich schon für den PC. Ist ziemlich komplex im Gegensatz zu Modern Warfare (2) und die Grafik ist auch nicht so gut wie bei CoD (was nicht heissen soll, dass sie schlecht ist). Da ich mir keine 1st Person Shooter für die PS3 kaufe (wegen der Steuerung) kann ich dir nur MW 2 empfehlen, da, wie oben schon geschrieben, OF2 sehr komplex ist und du mit dem PS3 Controller evtl. unzufrieden wärst. Wenn du für die PS3 ne Tastatur hast ist das vllt. was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OF2 habe ich schon für den PC. Ist ziemlich komplex im Gegensatz zu Modern Warfare (2) und die Grafik ist auch nicht so gut wie bei CoD (was nicht heissen soll, dass sie schlecht ist). Da ich mir keine 1st Person Shooter für die PS3 kaufe (wegen der Steuerung) kann ich dir nur MW 2 empfehlen, da, wie oben schon geschrieben, OF2 sehr komplex ist und du mit dem PS3 Controller evtl. unzufrieden wärst. Wenn du für die PS3 ne Tastatur hast ist das vllt. was anderes...

Die Steuerung ist auf dem Pad leichter...wurde von manchen Zeitschriften gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Habe OFP2 für PC und habe am Anfang zwischen Tastatur+Maus und Xbox 360 Gamepad gewechselt um den Unterscheid zu sehen. Seit der 3. Mission zocke ich nur noch mit Gamepad.

 

Hätte ich auch nie für Möglich gehalten, normal hasse ich Shooter mit Gamepad zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein vergleich...das wäre so als würde man fragen:

 

Flight Simulator oder HAWX ?

 

letztlich ist und war OF2 eine Simulation bei der Du mit viel vorsicht und sehr strategisch vorgehen musst.

 

MW2 ist da arcadiger, actionreicher und mit sicherheit etwas hübscher.

 

von daher solltest du für dich entscheiden ,was dir wichtiger ist...eine simulation oder pure action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ratchet & Clank: Size Matters - Retro User-Review (PS2/PSP)   Ich spiele ja wie einige derzeit vielleicht wissen, mal wieder n paar alte Spiele durch. Erst kürzlich hab ich die Ratchet & Clank Remastered Triolgy (bestehen aus Ratchet & Clank 1,2 und 3) auf der PS3 durchgezockt. Und ich hab letztens auch das PS2/PSP Abenteuer "Size Matters" mal wieder durchgedaddelt. Hier nun mein aktuelles Retro User-Review zu diesem Spiel.  Ratchet & Clank: Size Matters ist ein Spiel das NICHT von Insomiac stammt. Einige Fans diskutieren ob der Teil "Kanon" ist oder nicht. Aber ich hab gelesen das dieser Teil tatsächlich zum offiziellen Ratchet & Clank Kanon gehört. Wie ich das sehe werdet ihr im neusten Review erfahren... Story: Die Story setzt direkt nach Ratchet & Clank 3 (und "Ratchet: Gladiator) an. Unsere Helden Ratchet & Clank genießen nach ihren strapazen endlich einen Urlaub. Doch natürlich, wie könnte es anders sein, ist ihr wohl verdienter Urlaub schneller vorbei als sie dachten. Es fängt alles damit an das ein kleines Rothaarige Mädchen sehen möchte was so "Superhelden" machen. Toll finde ich ihren niedlichen Sprachfehler Wie auch immer - Nach anfänglichen "Angeben" merken unsere Helden das sie stück für stück in ein neues Abenteuer gezogen werden und nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint... Sie treffen auch auch auf eine längst vergessene Kultur, die  Technomiten.. Keiner glaubt mehr an dessen Existenz und doch existieren sie...  Der Humor ist gewohnt hoch und kann mit den anderen Ratchet & Clank teilen mithalten. Auch Captain Quark kommt wieder mal vor und er schießt oft genug den Vogel ab Zudem basiert dieser "Size Matters" auch stark auf Teil 3. Wer Teil 3 kennt wird sofort einen Zusammenhang sehen, wenn man den süßen Affen auf Teil 3 nicht vergessen hat. Und dank ihm gibt es einen total lustigen Schluss im Spiel, ohne zu viel zu verraten. HAHA... Ich finde die Story klasse und finde zurecht das dieses Spiel zum Kanon gehört  Aber Geschmack ist halt relativ, gell ? Gameplay: Joar, das ist gewohnt gut, aber in manchen Bereichen etwas schlechter als in den anderen Teilen... Das betrifft vor allem die PSP Version, da der PSP ja leider bekanntlich der zweite, also der rechte Analogstick fehlt, worüber man normalerweise die Kamera steuert. In der PS2 Version gibt es diesen Makel nicht, hier kann man gewohnt die Kamera steuern. Doch ab und an, egal welche Version man steuert vieliert man hin und wieder kurz die Übersicht, weil die Kamera pltzlich n bissl starr wird. Aber das ist ganz selten der Fall.. Anonsten spielt sich "Size Matters" eigentlich wie jeder andere Teil. Man hat viele tolle Waffen, die man gewohnt über den "Waffenring" welchseln kann, und dabei hält das Gameplay solange an. Was wichtig ist, wenn man später auf den "PDA" im Spiel zurückgreifen muss, wenn man Munition braucht, aber kein Gadetron Munitions Automat da ist... Abwechslung gibt es in "Size Matters" zwar auch, aber er ist im Umfang doch etwas geringer, was vermutlich daran geschuldet war, das dieser Teil zunächst wohl exklusiv für die PSP erschien und später erst sein PS2 Port erhalten hat. Dennoch ist für Abwechslung gesorgt. Jump N Run Hüpfpassagen, Third-Person-Shooter Einlagen, Grinding stellen, Hoverbord Rennen, ein bissl Weltraum Kampf, und Kämpfe mit Riesen-Clank, sowie die typischen Clank-Rästel-Stellen wenn man mit besagten Clank kleine Mini-Roboter steuert um weiter zu kommen. Die Hoverbord Rennen sind eigentlich ganz cool, steuern sich aber echt doof. Ich bins gewöhnt da ich den Teil mehrfach auf PSP und aktuell eben auf PS2 durchgezockt habe. Die Rennen sind defitiv schafbar, aber sie sind halt nur so, naja... War aber schon in Ratchet & Clank 1 nicht so der Hammer... Doch letzlich ist es egal. Das Gameplay an sich überzeugt. Das Spiel zieht allerding zum Schluß, was den schwierigkeitsgrad betrifft merklich an... Das war auch bei Ratchet & Clank 1 und 3 so. Komischerweise fand ich Ratchet & Clank 2 etwas leichter... Überhaupt waren die Ratchet & Clank Teile in der PS2/PSP Generation schwerer als die ebenfalls MEGA TOLLE "Ratchet & Clank Future Reihe" auf der PS3 bestehend aus "Tools of Destruction", "Quest for Booty", "A Crack in Time" und "Nexus". Oder eben der Reboot "Ratchet & Clank" (was für mich eine alternative Zeitlinie darstellt.) Mehr dazu in dieser Review (zu Ratchet & Clank 1). Wer Probleme mit dem Endgegner in der letzten Kampf-Phase hat,  ich kann da helfen. Denn eigentlich ist er leicht zu knacken wenn man weiß wie... Aber ab hier Spoiler. Grafik: Also für PSP Verhältnisse ist dieser Teil DAS VORZEIGE SPIEL, wenn es um Grafik auf der PSP geht... Neben den PSP Spielen, God of War, Dexter, oder Metal Gear Solid: Peace Walker ist "Size Matters" definitiv eine schöne Augenweide. Auch auf PS2 sieht das Spiel schick aus... Also für PS2-Verhältnisse, wohlgemerkt... Die Welten sind schön designt und die "Traumwelt"-Sequenz ist hübsch gemacht... Und zeigt zudem vieles aus den Vörgänger Teilen Optisch hübsch inszeniert Sound/Musik: Gewohnt gut und die Deutsche Synchro wie immer ERSTKLASSIG !!! Leider wie so oft, aber weiterhin Kritik auf hohem Niveau, kaum Ohwürmer...  N bissl schade, aber nicht schlimm Fazit: Toller Teil, der es locker mit der Ratchet & Clank Remastered Triolgy aufnehemen kann und eine würdige Fortsetzung ist. Auf der PSP optisch eindrucksvoller, weil es für die damlige Zeit heftig war, was man auf einen Portablen Handheld so zauber konnte.. Auf der PS2 war es gewohnt gute Grafik, für die damaligen Verhältnisse.. Leider ist die Kamerasteuerung auf der PSP gewöhnungsbedürftig, wohingegen ich daher lieber die PS2 Version zocke. Aber so oder so, beide Version spielen sich toll. Empfehlung ist klar gegeben... Entwickler High Impact Games hat wirklich gut gearbeitet und man merkt nicht das dieses Spiel mal nicht von Insomiac gemacht wurde. Es fügt sich wunderbar in die Ratchet & Clank Reihe ein. Konsi  
    • Das ist natürlich richtig, aber in Dolby Atmos für Kopfhörer hört sich dann das Binaural Audio noch viel intensiver an. Beides ist ja 3D Audio und Dolby Atmos wandelt es in Echtzeit dann 1 zu 1 um. Sprich, du hast dann den selben Effekt, nur halt noch besser, mit höherer Qualität. Dolby Atmos hat dann unter anderen auch ein besseren und druckvolleren Bass.
    • Hat bei mir auch nicht geklappt   Muss dann irgendwann nen zweiten Run machen
×
×
  • Neu erstellen...