Zum Inhalt springen

Welches Lenkrad?


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Kann man beim g25 bzw g27 den wagen auch abwürgen wenn ich einfach die kupplung ruckartig springen lasse oder ist es realistisch mit ner art schleifpunkt???

 

Wär nett, wenn mir das mal einer beantwortet, interessiert mich. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Theoretisch würde das sicherlich gehen nur ist das Spiel so nicht mal programiert und ob ich sowas in den Spiel haben möchte weis ich nicht.

 

Wenn man bedenekt das Redatore von Autozeitschriften mit einen Rally Auto schon Probleme haben da die kommt und sie die Autos abwürgen, weis ich nicht ob ich das dann auch haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich befürchte einfach das man nach der weile nachlässig fährt wenn man merkt, dass man einfach nur mal kurz kuppeln muss und schon gehts los. fänds schon geil wenn man besonders beim anfahren behutsam damit umgehen müsste. es soll sich ja auch irgendwie auszahlen zu nem lenkrad mit 3(!) Pedalen gegriffen zu haben. aber mir is schon klar das das aufwand beim programmieren wäre, den sie sicher nicht auf sich genommen haben. freu mich trotzdem drauf, ma guckn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sers bin kein wirklicher Rennspiel-Spieler ;) komisches Wort. Will aber für GT5 da ich damals GT3 ziemlich intensiv gezockt hab wieder anfangen und mir ein Lenkrad kaufen. Einen Raceseat bau ich mir selber da ich viele kenne mit Metallerfahrung sollte das kein Thema sein und das Werkzeug wäre auch vorhanden.

 

Nun stellt sich die Frage obs ein Logitech G27 wird oder das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2. Hab jetzt schon die ein oder anderen Tests über die verschiedenen Lenkräder gelesen und an sich nehmen die sich ja nichts. Das Fanatec ist weitaus besser verarbeitet dafür schwieriger zu montieren. Aber Montieren macht man ja nur ab und an mal. Und beim Fanatec ist für die 320Euro keine Gangschaltung dabei die kostet extra. Während aber das G27 anscheinend nicht sehr lange überlebt. Hab jetzt schon in vielen Foren gelesen das irgendwas das klappern anfängt und was im Lenkrad kaputt geht.

 

Geld spielt zwar ne große Rolle bei mir weil ich persönlich nicht soviel hab aber bevor ich 50Euro-100Euro spare aber dafür ständig am umtauschen bin geb ich lieber bisschen mehr aus.

 

Was haltet ihr davon. Ich tendiere jetzt eher zum Fanatec. Oder kennt jemand Gründe da lieber die Finger wegzulassen?

 

BYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielen sollte, würd ich zum Fanatec greifen.

 

Aber es ist wirklich so dass das G25 eigentlich völlig reicht, genauso wie das DFGT. Die teureren sind zwar super, keine Frage, aber ich persönlich würde mich wohl ärgern wenn ich so viel für ein Lenkrad bezahlt habe, und dann im Nachhinein (bei Freunden oder sonst wo) merke, dass die billigeren Varianten ja gar nicht viel schlechter sind. Vorn paar Jahren war das noch anders, da waren die Qualitätsunterschiede teilweise extrem, aber heutzutage seh ich persönlich keinen Sinn mehr darin, 300 Euro und mehr für ein Lenkrad auszugeben - außer du hast vor auch noch regelmäßig andere Rennspiele damit zu spielen. Ich hab mir meins (DFGT für 80) ausschließlich für GT zugelegt und bin vollkommen zufrieden.

 

Ich persönlich würd dir raten beim G25 zu bleiben, da hast du ein solides Lenkrad für nen noch akzeptablen Preis, und kannst das Restgeld z. B. in die GT5 Collector's Edition stecken :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das G25 würd mich schon ansprechen nur leider isses so gut wie nichtmehr zu haben oder zu nem Preis der schon sehr nahe ans G27 rankommt.

 

Für mich is einfach nur wichtig das es wenns gekauft ist lange halten soll. Sprich weder Pedale noch Lenkrad sollen schnell kaputt gehen.

 

Naja ich hab ja noch Zeit zum überlegen bis GT5 rauskommt jetzt gehts erstmal an den Racingseat zum bauen.

 

Bis Dann und danke für die 1. Info vielleicht gibts noch weitere die mir bei der oberen Frage ein wenig helfen können.

 

BYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers bin kein wirklicher Rennspiel-Spieler ;) komisches Wort. Will aber für GT5 da ich damals GT3 ziemlich intensiv gezockt hab wieder anfangen und mir ein Lenkrad kaufen. Einen Raceseat bau ich mir selber da ich viele kenne mit Metallerfahrung sollte das kein Thema sein und das Werkzeug wäre auch vorhanden.

 

Nun stellt sich die Frage obs ein Logitech G27 wird oder das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2. Hab jetzt schon die ein oder anderen Tests über die verschiedenen Lenkräder gelesen und an sich nehmen die sich ja nichts. Das Fanatec ist weitaus besser verarbeitet dafür schwieriger zu montieren. Aber Montieren macht man ja nur ab und an mal. Und beim Fanatec ist für die 320Euro keine Gangschaltung dabei die kostet extra. Während aber das G27 anscheinend nicht sehr lange überlebt. Hab jetzt schon in vielen Foren gelesen das irgendwas das klappern anfängt und was im Lenkrad kaputt geht.

 

Geld spielt zwar ne große Rolle bei mir weil ich persönlich nicht soviel hab aber bevor ich 50Euro-100Euro spare aber dafür ständig am umtauschen bin geb ich lieber bisschen mehr aus.

 

Was haltet ihr davon. Ich tendiere jetzt eher zum Fanatec. Oder kennt jemand Gründe da lieber die Finger wegzulassen?

 

BYE

Also ich würde, sowie du schon erwähnt hast, eher das G25 als das G27 zunehmen. Zum Fanatec kann ich nur sagen, dass ich es auch gut finde, aber mir gefällt das G25 mehr. Ich hatte auch die Wahl und habe mich fürs G25 entschieden und es noch nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...