Zum Inhalt springen

Welches Lenkrad?


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Ist es denn viel besser mit Kupplungspedal? Werd langsam mit der Fahrschule anfangen und da wär mir so ne Investition in ein Kupplungspedal vllt hilfreich, weil man sich in den ersten Fahrstunden ja speziell dadran gewöhnen muss :p

Natürlich ist die Frage wichtiger, machts denn auch mehr Spaß damit? Weil ich eigtl nur GT5 (und natürlich irgendwann GT6, was andres kommt mir nicht ins Haus xD) mit Lenkrad spielen würde, denke ich dass das Driving Force GT da evtl besser (und natürlich billiger) wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

....denke ich dass das Driving Force GT da evtl besser (und natürlich billiger) wäre.

 

Billiger ja, besser nein!

 

Allein das Lenkrad...da hast du kein Plastik in der Hand, es fühlt sich wie echt an! Als ich mein G25 das erste mal in den Händen hielt, da kamen Freudentränen...es richt auch noch so schön nach Leder:zwinker:

 

Oder die Pedalen...die haben Stahlfedern, da kannst du schon mal ´reintreten´ ohne das du angst haben musst, dass da was kaputt geht!

 

Vorteil des Driving Force Gt...ein parr Knöpfe am Lenkrad, ich glaube da kann man die Bremsbalance oder ähnliches einstellen...ansich nicht schlecht, aber ich kann da drauf verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich möcht kein Vermögen für so ein Spielzeug ausgeben ^^

100 sind noch ok aber das G25 fängt ja bei 200 an und das ist mir einfach zu viel für so'n Lenkrad, wenn da wirklich keine größeren Unterschiede sind greif ich wohl zum Driving Force GT, spiele ja eh nur Gran Turismo und ne Kupplung brauch ich eigtl auch nicht ...

 

Mit der Drehscheibe am DFGT kann man sozusagen "schnelltunen" während des Rennens, kein Muss aber dennoch nett und ich hab kein Problem mit dem Plastik ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich möcht kein Vermögen für so ein Spielzeug ausgeben ^^

100 sind noch ok aber das G25 fängt ja bei 200 an und das ist mir einfach zu viel für so'n Lenkrad, wenn da wirklich keine größeren Unterschiede sind greif ich wohl zum Driving Force GT, spiele ja eh nur Gran Turismo und ne Kupplung brauch ich eigtl auch nicht ...

 

Mit der Drehscheibe am DFGT kann man sozusagen "schnelltunen" während des Rennens, kein Muss aber dennoch nett und ich hab kein Problem mit dem Plastik ^^

 

Ich hab das G25 übrigens für 169.-€ NEU bei Amazon gekauft :):):), da hatte ich wohl mal Glück!

 

Und ich habe persönlich 3 Freunde, die ein G25 ihr eigen nennen! Einer ist mal in einer Rennliga gefahren und da haben auch sehr viele ein G25, an was könnte das wohl liegen?

 

Wieso hast du dir denn die PS3 gekauft, die ist doch auch teurer als die XBox360? Da sind ja nun mal auch keine soooo große Unterschiede? :zwinker:

 

Spaß bei Seite, bevor du von zu teuer redest, vergleich die Lenkräder persönlich und bilde dir dann ein Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich möcht kein Vermögen für so ein Spielzeug ausgeben ^^

100 sind noch ok aber das G25 fängt ja bei 200 an und das ist mir einfach zu viel für so'n Lenkrad, wenn da wirklich keine größeren Unterschiede sind greif ich wohl zum Driving Force GT, spiele ja eh nur Gran Turismo und ne Kupplung brauch ich eigtl auch nicht ...

 

Mit der Drehscheibe am DFGT kann man sozusagen "schnelltunen" während des Rennens, kein Muss aber dennoch nett und ich hab kein Problem mit dem Plastik ^^

 

Das Driving Force GT ist eine sehr gute wahl. Die Verarbeitung ist Logitech-üblich sehr gut, und es ist sehr robust und präzise! Es hat bei mir schon sehr viel durchgemacht und ausgehalten.

Die speziellen Einstellmöglichkeiten für GT5 sind während dem Rennen sehr hilfreich und einfach vorzunehmen!!!!

 

Gruß Nelvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Driving Force GT ist eine sehr gute wahl. Die Verarbeitung ist Logitech-üblich sehr gut, und es ist sehr robust und präzise! Es hat bei mir schon sehr viel durchgemacht und ausgehalten.

Die speziellen Einstellmöglichkeiten für GT5 sind während dem Rennen sehr hilfreich und einfach vorzunehmen!!!!

 

Gruß Nelvi

 

Endlich maln Post der mir weiter hilft ^^

Ich weiß ja selbst dass das G25 und das G27 besser sind als das DFGT aber mir fehlt einfach der Wille über 200 Euro für so ein Lenkrad auszugeben, wenn es nur geringfügig besser ist.

 

Gäbe es den Mittelweg mit dem DFGT nicht würd ich ohne zu fragen zum G25 greifen aber speziell für mich, der jeden GT Teil bis zum Erbrechen gespielt hat und weiß, dass GT das einzige Rennspiel sein wird dass ich brauche, ist das DFGT einfach die bessere Wahl, und dein Post hat das nochmal bekräftigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe es jetzt erst gelesen...

 

ich bin vollkommen mit dem G25 zufrieden! Da ich eh ohne Kupplungspedal fahre und relativ kleine, schmale Füße (gr.41) habe, da ist mir der Unterschied bei der Pedalerie völlig egal!

Natürlich, dass G27 ist schon geil, aber ich habe für fast die Hälfte das G25 (NEU) bekommen...da verzichte ich gerne auf ein paar Neuerungen und Verbesserungen!

 

Fährst du mit Kupplungspedal?

Bin leider noch Lenkradjungfrei. Ich glaub schon das ich mit Kupplung fahren würde. Fährst du komplett ohne Kupplung? Heißt das das du Automatik fährst oder kann man es einstellen, dass man trotz manuelschaltung ohne Kupplung fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich maln Post der mir weiter hilft ^^

Ich weiß ja selbst dass das G25 und das G27 besser sind als das DFGT aber mir fehlt einfach der Wille über 200 Euro für so ein Lenkrad auszugeben, wenn es nur geringfügig besser ist.

 

Gäbe es den Mittelweg mit dem DFGT nicht würd ich ohne zu fragen zum G25 greifen aber speziell für mich, der jeden GT Teil bis zum Erbrechen gespielt hat und weiß, dass GT das einzige Rennspiel sein wird dass ich brauche, ist das DFGT einfach die bessere Wahl, und dein Post hat das nochmal bekräftigt ;)

 

Schön, das ich Dir helfen konnte. Das GT ist wirklich eine gute Wahl und allemal sein Geld wert.

 

Gruß Nelvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch Lenkradjungfrei. Ich glaub schon das ich mit Kupplung fahren würde. Fährst du komplett ohne Kupplung? Heißt das das du Automatik fährst oder kann man es einstellen, dass man trotz manuelschaltung ohne Kupplung fahren kann?

 

Ich schalte manuell mit den Schaltwippen am Lenkrad, jedoch ohne Kupplung! Das ist ähnlich wie mit den fehlenden "realen" Fliehkräften, mir fehlt einfach der Kupplungspunkt...obwohl, vielleicht werde ich mich mit GT5+ Kupplungspedal mal auseinander setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es den Mittelweg mit dem DFGT nicht würd ich ohne zu fragen zum G25 greifen aber speziell für mich, der jeden GT Teil bis zum Erbrechen gespielt hat und weiß, dass GT das einzige Rennspiel sein wird dass ich brauche, ist das DFGT einfach die bessere Wahl, und dein Post hat das nochmal bekräftigt ;)

 

Letzendlich muß das jeder für sich entscheiden! Woher willst du wissen, ob ´sorry´ Nelvi jemals mit einem G25 gespielt hat?!

Zwischen diesen beiden Lenkrädern liegen Welten und das nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch im Material! Ich bezweifle, wenn du sooo offt GT5 spielen wirst, dass das Lenkrad das auch lange durchhält!

 

Aber mir ist das eigentlich völlig egal, was du dir kaufst...hauptsache du hast spaß mit dem, was du dir kaufst!!!

 

PS: Das DFGT hat kein Kupplungspedal, keine Ahnung ob das für dich wichtig ist, ist nur eine kleine Information!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...