Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi anti-USK friends!

findet ihr es nicht auch komisch das z.B. solche Filme wie "SAW" in deutschland im fernsehen ausgestrahlt werden aber Games wie z.B. "Aliens VS. Predator" in deutschland indiziert werden. ich finde das total verrückt! nach meiner meinung kriegt man mehr Angst von Filmen als vor Games. wie findet ihr das? und kennt ihr auch noch ein paar vergleiche?

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Im spiel ist es halt weniger langweilig brutaler akte immer wieder neu zu erleben. da man ja meistens selbst dran teilhaben kann. wenn man nen film guckt ist man passiv.

Geschrieben

Ich denke mal das liegt daran, dass du in einem Spiel wie z.B. Alien VS Predator selbst entscheiden kannst wie du deinen gegenüber um die Ecke bringen kannst. Ist ja von schnell bis schmerzhaft alles drin. Ich meine gut die Finisher kann man sich jetzt nicht direkt aussuchen wie z.B. in einem Mortal Kombat oder so, aber ich denke das ist einer der Gründe.

  • Beiträge

    • Eben. Diese Probleme waren hausgemacht und sicherlich nicht der "starken" Konkurrenz geschuldet. Das zeigt doch, dass es bei Fans irgendwo eine Grenze gibt. 
    • @Trophy Moin, kann dir keine FA schicken wegen Privatsphäre Einstellungen.  Ich bin jetzt bei dem hässlichem Viech. 
    • Die Xbox 360 war ein großer Konkurrent und Erfolg, gerade in den USA und UK. Diese hatte einen Release-Vorsprung, einen günstigeren Preis, starke IPs (Halo, Gears, Forza) und große Vorteile im Online-Bereich. Die Anfangsprobleme der PS3 (verspäteter Release, Preis, Cell) dazu und es war für Sony eines der kompetitivsten Umfelder überhaupt. Grundsätzlich wäre es mir auch egal, aber für mich hat es halt direkte Auswirkungen auf die Spiele und die gesamte bisherige Konsolengeneration. Im Gegensatz zu dir sehe ich z.b. aktuell kaum einen Grund mich auf Ghost of Yotei zu freuen. Wir wissen ja nahezu nichts über das Spiel, außer dass es jetzt einen weiblichen Protagonisten gibt. Ich fand z.B. schon Iki Island eher enttäuschend und hätte jetzt keine Lust auf nochmal more of the same. Und Sony hat es bisher nicht für notwendig gehalten, mir zu zeigen was das Spiel vom Vorgänger abhebt.   
    • Wenn man nicht DS2 zockt, dankt man dennoch daran 🤣     *mal flott digital erstellt 
    • Wenn du das so fühlst, dann ist es ja okay. Ich kann dir vielleicht nur den Tipp geben, dich von dem ganzen drumherum bissle frei zu machen. Mir ist es mittlerweile egal, wer da der Chef oder CEO von Sony ist, so lange ich meine Games bekomme, die mich interessieren, ist mir alles ziemlich egal. Ich zocke jetzt ausgiebig Death Stranding 2 und im Oktober freue ich mich schon auf Ghost of Yotei, was den kompletten Herbst für mich einnehmen wird. Ich kann mich was Games angeht einfach nicht beschweren und wie gesagt, der ganze andere Kram drumherum nervt eh nur und nimmt einem, wenn man sich davon zu sehr beeinflussen lässt, am Ende den Spaß am zocken, ist bei mir jedenfalls so gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...