Zum Inhalt springen

Der Musikgeschmack von VV6


Skreamizm

Empfohlene Beiträge

Viele aufmerksame Leser wissen sicherlich, dass ich in Bezug auf Musik eher der alternativen und vor allem der Hard & Heavy Fraktion zuzuordnen bin. Daher will ich hier mal eine kleine Auflistung von Bands geben, die ich immer wieder einmal aktualisieren werde, damit Ihr seht, welche Musik mich tagtäglich begleitet:

 

Die Anfänge 80er/90er:

- ACDC (höre ich seltener)

- Alice in Chains

- Die Ärzte

- Die Toten Hosen

- Faith No More

- Fettes Brot

- Filter

- Guns N' Roses

- Imperative Reaction

- Life of Agony

- Live

- Metallica

- Nine Inch Nails

- Nirvana

- Paradise Lost

- Pennywise

- Pearl Jam

- Presidents of the United States of America (PUSA)

- Rage Against The Machine

- R.E.M.

- Red Hot Chili Peppers

- Selig

- Sepultura

- Silverchair

- Simple Minds

- Stone Temple Pilots

- Such a Surge

- Soundgarden

- System of a Down

- Temple of the Dog

- The Beatles

- Tool

- Type 0 Negative

- U2

- Ugly Kid Joe

- Weezer

 

 

Aktuelle Helden der Musik

- Alestorm

- All That Remains

- AM Conspiracy

- As I Lay Dying

- August Burns Red

- Beatsteaks

- Disturbed

- Drowning Pool

- Ektomorf

- Five Finger Death Punch

- Godsmack

- Hatebreed

- In Flames

- Killswitch Engage

- Lamb of God

- Machine Head

- Metallica

- Mnemic

- Mudvayne

- Pennywise

- Rammstein

- Rise Against

- Seether

- Serj Tankian

- Shinedown

- Slipknot

- Snot

- Spineshank

- StoneSour

- Stone the Crow

- Soil

- System of a down

- Tenacious D

- The Hellacopters

- The New Black

- Times of Grace

- Trivium

- Turbonegro

- Volbeat

- Wednesday 13

 

 

absolute Lieblingsbands/Künstler:

- Alice in Chains

- All That Remains

- Dope

- Five Finger Deathpunch

- Metallica

- Pearl Jam

- Pennywise

- Peter Gabriel

- System of Down

- Times of Grace

- Tool

 

Bands/Künstler vergangener Tage:

- 311

- 3 doors down

- Blink 182

- Bush

- Breed 77

- Bullet for my Valentine

- Danzig

- Emil Bulls

- Filter

- Funeral For A Friend

- Fury In The Slaughterhouse

- Goo Goo Dolls

- Green Day

- Guns N' Roses

- Hoobastank

- KoRn

- Kreator

- Limp Bizkit

- Live

- Linkin Park

- Lost Prophets

- Mad Season

- Marilyn Manson

- Matchbox Twenty

- Monster Magnet

- Nickleback

- Nine Inch Nails

- Nirvana

- Papa Roach

- Puddle of Mud

- Prodigy

- Queens of the Stone Age

- Rage Against The Machine

- R.E.M.

- Red Hot Chili Peppers

- Saliva

- Selig

- Sepultura

- Silverchair

- Simple Minds

- Smashin Pumpkins

- Soilwork

- Soulfly

- Soundgarden

- Static-X

- Stone Temple Pilots

- Subway to Sally

- Sum 41

- Switchpin

- Tantric

- Taproot

- Temple of the Dog

- The Ataris

- The Cure

- Theory of a dead man

- The Strokes

- Ugly Kid Joe

- Unloco

- Weezer

 

 

Geheimtipps:

- AM Conspiracy

- Dope

 

 

Ausreißer:

- Orgy

- VNV Nation

- In Strict Confidence

- Terminal Choice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 32 Jahren fällt mit der Zeit schon etwas an. Dass alles mit echten Instrumenten gespielt wird, liegt wohl daran, dass ich mit Led Zeppelin, Pink Floyd und den Stones aufgewachsen bin. Hard Rock und Metal ist die logische Konsequenz daraus, allerdings mag ich auch hin und wieder elektronische Musik, wenn sie ähnlich arrangiert ist, wie ein guter Hard Rock Song.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Foo Fighters konnte ich nie etwas anfangen. Ich mag Daves Stimme einfach nicht. Für mich kann der Mann einfach nicht singen und gerade der Gesang ist für mich auch wichtig, auch wenn viele der Bands Shouter in ihren Reihen haben. Aber auch die Musik von Foo Fighters ist mir irgendwie zu einfach gestrickt. Mag ich einfach nicht hören, was meine Freunde auch nicht verstehen können. :)

Machinae Supremacy kenne ich nicht, aber höre ich mir mal bei youtube an -> kann man sich anhören, eine CD von denen würde ich mir jedoch nicht kaufen.

 

@Koelnkrieger:

Gothic ist sehr stimmungsabhängig bei mir. Sachen wie Paradise Lost oder auch Type 0 Negative höre ich nur gelegentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da in dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen nicht gehen, dann halt nicht. 
    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
×
×
  • Neu erstellen...