Jump to content

Der Musikgeschmack von VV6


Skreamizm
 Share

Recommended Posts

Viele aufmerksame Leser wissen sicherlich, dass ich in Bezug auf Musik eher der alternativen und vor allem der Hard & Heavy Fraktion zuzuordnen bin. Daher will ich hier mal eine kleine Auflistung von Bands geben, die ich immer wieder einmal aktualisieren werde, damit Ihr seht, welche Musik mich tagtäglich begleitet:

 

Die Anfänge 80er/90er:

- ACDC (höre ich seltener)

- Alice in Chains

- Die Ärzte

- Die Toten Hosen

- Faith No More

- Fettes Brot

- Filter

- Guns N' Roses

- Imperative Reaction

- Life of Agony

- Live

- Metallica

- Nine Inch Nails

- Nirvana

- Paradise Lost

- Pennywise

- Pearl Jam

- Presidents of the United States of America (PUSA)

- Rage Against The Machine

- R.E.M.

- Red Hot Chili Peppers

- Selig

- Sepultura

- Silverchair

- Simple Minds

- Stone Temple Pilots

- Such a Surge

- Soundgarden

- System of a Down

- Temple of the Dog

- The Beatles

- Tool

- Type 0 Negative

- U2

- Ugly Kid Joe

- Weezer

 

 

Aktuelle Helden der Musik

- Alestorm

- All That Remains

- AM Conspiracy

- As I Lay Dying

- August Burns Red

- Beatsteaks

- Disturbed

- Drowning Pool

- Ektomorf

- Five Finger Death Punch

- Godsmack

- Hatebreed

- In Flames

- Killswitch Engage

- Lamb of God

- Machine Head

- Metallica

- Mnemic

- Mudvayne

- Pennywise

- Rammstein

- Rise Against

- Seether

- Serj Tankian

- Shinedown

- Slipknot

- Snot

- Spineshank

- StoneSour

- Stone the Crow

- Soil

- System of a down

- Tenacious D

- The Hellacopters

- The New Black

- Times of Grace

- Trivium

- Turbonegro

- Volbeat

- Wednesday 13

 

 

absolute Lieblingsbands/Künstler:

- Alice in Chains

- All That Remains

- Dope

- Five Finger Deathpunch

- Metallica

- Pearl Jam

- Pennywise

- Peter Gabriel

- System of Down

- Times of Grace

- Tool

 

Bands/Künstler vergangener Tage:

- 311

- 3 doors down

- Blink 182

- Bush

- Breed 77

- Bullet for my Valentine

- Danzig

- Emil Bulls

- Filter

- Funeral For A Friend

- Fury In The Slaughterhouse

- Goo Goo Dolls

- Green Day

- Guns N' Roses

- Hoobastank

- KoRn

- Kreator

- Limp Bizkit

- Live

- Linkin Park

- Lost Prophets

- Mad Season

- Marilyn Manson

- Matchbox Twenty

- Monster Magnet

- Nickleback

- Nine Inch Nails

- Nirvana

- Papa Roach

- Puddle of Mud

- Prodigy

- Queens of the Stone Age

- Rage Against The Machine

- R.E.M.

- Red Hot Chili Peppers

- Saliva

- Selig

- Sepultura

- Silverchair

- Simple Minds

- Smashin Pumpkins

- Soilwork

- Soulfly

- Soundgarden

- Static-X

- Stone Temple Pilots

- Subway to Sally

- Sum 41

- Switchpin

- Tantric

- Taproot

- Temple of the Dog

- The Ataris

- The Cure

- Theory of a dead man

- The Strokes

- Ugly Kid Joe

- Unloco

- Weezer

 

 

Geheimtipps:

- AM Conspiracy

- Dope

 

 

Ausreißer:

- Orgy

- VNV Nation

- In Strict Confidence

- Terminal Choice

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Mit 32 Jahren fällt mit der Zeit schon etwas an. Dass alles mit echten Instrumenten gespielt wird, liegt wohl daran, dass ich mit Led Zeppelin, Pink Floyd und den Stones aufgewachsen bin. Hard Rock und Metal ist die logische Konsequenz daraus, allerdings mag ich auch hin und wieder elektronische Musik, wenn sie ähnlich arrangiert ist, wie ein guter Hard Rock Song.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Mit Foo Fighters konnte ich nie etwas anfangen. Ich mag Daves Stimme einfach nicht. Für mich kann der Mann einfach nicht singen und gerade der Gesang ist für mich auch wichtig, auch wenn viele der Bands Shouter in ihren Reihen haben. Aber auch die Musik von Foo Fighters ist mir irgendwie zu einfach gestrickt. Mag ich einfach nicht hören, was meine Freunde auch nicht verstehen können. :)

Machinae Supremacy kenne ich nicht, aber höre ich mir mal bei youtube an -> kann man sich anhören, eine CD von denen würde ich mir jedoch nicht kaufen.

 

@Koelnkrieger:

Gothic ist sehr stimmungsabhängig bei mir. Sachen wie Paradise Lost oder auch Type 0 Negative höre ich nur gelegentlich.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

...hhmmm... joa, nette Sachen dazwischen! Schön, dass du die Qualitäten von Corey Taylor zu schätzen weisst…

 

Empfehlen kann ich noch die 36 Crazyfists...

„Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt. [...]“

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...