Jump to content
Sign in to follow this  
Horst

ca. 850 Amiga-Disketten mit Spielen zu verschenken

Recommended Posts

So, mittlerweile war ich mal im Keller: Es sind 7 Diskettenboxen mit Spielen, 756 Disketten, alle beschriftet und alphabetisch sortiert. Dazu noch 1 Pappkarton mit ca. 100 Disketten, die ich selber gebraucht bekommen habe und keinen Plan habe was drauf ist ;) Hab ein Foto gemacht, kann ich gerne per Mail schicken, ist zu groß für hier...

 

Wiegt übrigens 23 kg. Bei DHL kostet es bis 31,5 kg 13,90 Euro, klingt doch fair!

 

Wenn sich niemand findet, wandern die Boxen samt Inhalt auf den Müll, denn im Keller nehmen sie nur Platz weg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

NEIN! Nicht auf den Müll!!!

Argh, ich hab keinen Amiga, würd sonst zuschlagen.... *grummel*


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes sollte man die Daten der Disketten auf dem PC sichern. Die Disketten selbst können nach solch langer Zeit arg beschädigt sein.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der PC kann leider keine Amiga-Disketten lesen! Die DD-Disketten hatten auf dem Amiga auch 880kb und keine 720kb, wie der PC. Auch wenn die Laufwerke von PC und Amiga identisch waren, der Laufwerkscontroller war ein anderer... Summa Summarum: Amiga-Disketten können am PC nicht ausgelesen werden :(:heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gobt aber Geräte (extern) die man anschliesen kann, die das können :)


Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...