Zum Inhalt springen

Persona 5 - Wie soll es aussehen?


Empfohlene Beiträge

Also, meinst du jetzt die Handlung oder die Personae insgesamt?

 

_______________________________

 

Ich schreibe gleich mal mit hinein, wie ich mir P5 wünschen würde:

 

Allem voran, die Handlung überlass ich denen, denn die ist in jedem Persona genial.

 

Was ich mir eher wünschen würde, wäre eine Charaktererstellung, oder wenigstens eine Geschlechterwahl ala P3P!

Trotz aller Genialität der Handlung und Gläubigkeit der Charaktere, schaffe ich es oft nicht, mich in die Hauptcharaktere, wie Makoto Yuki (NIMM DIE HÄNDE AUS DEN TASCHEN!!) und Narukami Yu (Kannst du auch mal anders gucken?) hineinzuversetzen, was das Daten von Mädels unterstreicht (Nicht dass mich das als Homosexuelle stören würde...).

 

Ich liebte die Freiheit von Dragons Dogma, sowohl in der Erstellung als auch in der Partnerwahl, wäre da so etwas in der Art möglich?

Büdde P-Studio? Pretty Please?

 

Social Links MÜSSEN bleiben!

Ich war einfach Baff von diesem System und würde mich ärgern, wenn es das nicht mehr gäbe!

 

Und jetzt mal eine Frage, was würdet ihr von einem Open-World-Persona halten? Ähnlich (aber auch wirklich nur ähnlich) wie Megaten Imagine.

Angenommen, man macht es wie in Persona 2, wo die Kämpfe auch in der Realität ausgefochten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Personas der Story haben sich ja immer auf eine Mythologie spezialisiert. Auch das mit den Arkanas finde ich gut, habe mir deswegen ein Tarot-Set gekauft. :D

 

Für Geschlechterauswahl und Editor bin ich immer zu haben. Einen Storywunsch könnte ich so jetzt gar nicht äussern, da war ich immer total überrascht von und das ist auch gut so.

 

Persona 2 habe ich leider nicht gespielt, nur Teil 3 und 4. Aber Openworld wäre ich Grundsätzlich nicht abgeneigt, solange das Zeitmanagement (abwägen wann man Trainiert, Fähigkeiten erhöht) und die Socal-Links erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine besonderen Wünsche für Persona 4 da ich nicht wirklich wei? was man besser machen könnte denn Story sowie Charaktere und Gameplay haben mir immer gefallen, nur hoffe ich das man aufdringliche Charaktere zurechtweisen kann wenn man es nicht will denn Rise hatt damit ziemlich genervt wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Minako Arisato

 

Deine Idee mit dem rekrutieren hatt etwas von Dragon Age/Mass Effect und finde ich sogar recht gut.

 

Ok ein paar Wünsche hätte ich für Persona 5

1. Social Links mit allen Teammitgliedern (das stört mich bei Persona 3 aber Atlus wird das schon nicht zurückentwickeln)

und mein zweiter wunsch wäre es die Personas wie in 3 Portable mit Waffen Fusionieren zu können aber ausgereifter z.B: hat ein Schwert mit Pyro Jack nur ein Viertel seines Angriffs aber macht dafür Feuerschaden was dir gegen die richtigen Gegner ein One More bringt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minako Arisato:

Eines will ich noch geändert haben und das wäre eine zweite Chance oder ein Fortführen des Kampfes denn wenn der Hauptcharakter stirbt heißt es Game Over was bei den One More System und den Death Spells schneller passieren kann als man denkt, dafür könnten sie die Schwierigkeit anheben um es auszugleichen aber ich will kein Game Over mehr weil ein Charakter stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich nicht schlecht. Ich erinner mich einmal in P3 auf Schwer habe ich meine Stärke sehr früh auf 99 gepusht mit diesen Karten. Jedenfalls kamm dann mal ein Gegener der meinte meinen Angriff reflektieren zu müssen, war direkt tot, sehr ärgerlich wenn man sich überlegen fühlt, eine Weile nicht speicher und dann sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...