Zum Inhalt springen

Der Finale Kampf! - Welcher hat euch am meisten begeistert?


Empfohlene Beiträge

Pandora,

 

Great Father,

 

Nyarlatothep,

 

Nyx' Avatar,

 

Erebus,

 

Izanami no Okami,

 

Shadow Labrys

 

-

 

Wer von diesen sieben hat euch am meisten zum Staunen gebracht?

Warum?

Was habt ihr gefühlt, während ihr in diesem Finale versucht habt die Welt zu retten?

Haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf mit Nyx war einer der epischten Kämpfe, die ich je in einem rundenbasierten RPG erlebt hat. Die Musik hat auch dazu beigetragen. Ich habe den Tartarus erklommen und jeder glaubt an den Sieg meiner Gruppe (habe tasächlich noch nie den Kampf verloren). Jeder Arkanawechsel bringt mich näher zun Sieg. Und es ist geschafft, mit der Hilfe aller Social Links und dem Team konnte sich der Held nun zurücklehnen und schlafen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, schlafen...

 

___

 

Ich denke da genauso, ich hab mit einem relativ niedrigen level angefangen, dadurch war der Kampf wirklich fordernd.

 

Du kämpfst und du kämpfst und du kämpfst, doch dieses gottgleiche Wesen lächelt nur auf dich herab und punpt dich mit epischen Lebensweisheiten voll, bis du zu Death kommst.

 

"Yet, the arcana is the means by which all is revealed."

"Behind the beaten path lies the absolute End... ...It matters not who you are, Death awaits you."

 

Dann beißt du dich wirklich durch die nächsten zehn Minuten durch, bis er liegt.

Und dann dieser eine Satz:

 

"If there would have been more of you, the Fall may have been prevented... ...but it's too late now."

 

Was dann folgt ist ein Kampf gegen den Tod selbst.

Mit jeder Runde verneint man das scheinbar hoffnungslose Schicksal und die vielen geliebten Menschen rufen ihren eisernen Willen zu Leben hinaus.

Egal wie oft der Tod droht die Welt zu verschlingen, die alleinige Macht der Menschen selbst drückt ihn zurück und versiegelt schließlich das Unheil.

 

Ich war zu Tränen gerührt, als ich das Ende sah.

 

Doch viel zu naiv war ich, das merkte ich, als ich FES begann.

Wer hätte gedacht, dass die Antwort, das Wunder so einen Preis hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen das Nyx Avatar am besten war und es immer spannend blieb da er mit seiner Arkana auch seine schhwächen und stärken verändert hat.

 

Ich kenne aber nur Persona 3 und 4 also kann ich zu 2 nichts sagen.

 

Zählt eigentlich Shadow Labrys, denn das war auch krass wass sie durchgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder hat mir Nyx gezeigt, wie episch aber auch frustrierend ein Bosskampf sein kann. Über 1 1/2 Stunden dauerte der Kampf an auf Schwierigkeitsgrad Maniac. Im Team Yuria Astrea (female MC), Yukari, Mitsuru und Koromaru. Mit allen um die Level 76 und einer Menge an Items ging es in den Kampf. Die ersten Arcana werden noch ohne große Probleme besiegt, doch das sollte sich ändern. Crititcal Hits und Angriffe auf die Schwachstellen wurden meist zum Verhängnis meines Vorhabens, so musste ich oft Runden damit verbringen gefallene Teammitglieder zu reanimieren und kam nur noch langsam voran.

 

Doch nun war die Death Arcana aufgedeckt und der wirkliche Kampf fängt erst an. Es ist bestimmt schon eine Stunde vergangen und meine Konzentration lässt nach. Vereinzelt erteile ich falsche Kommandos, docn ich komme voran. Die erste Hälfte ist geschafft, doch es sollte noch ein langer Weg werden. Immer häufiger mussten verschiedene Charaktere das heilen übernehmen und langsam wurden die Items knapp, Nun ist der Sieg zum Greifen nahe, doch Nyx nutzt einen Angriff, den sie vorher nicht eingesetzt hat. Night Queen. Die erste Ladung verfehlt die Gruppe und der Sieg ist jetzt noch eine Runde entfernt. Doch Night Queen trifft und verpasst meiner Gruppe verschiedene Statusveränderungen. Ein weiterer Angriff folgte und der Kampf war zuende. Doch ich war nicht der Sieger.

 

Mein letzter Kampf mit Nyx ist bestimmt schon 2 1/2 Jahre her gewesen, doch es war unglaublich dieser Kampf nach all der Zeit immer noch sein kann. Das hat meine Einstellung zu Nyx als einer der besten Bosse mehr als bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...