Zum Inhalt springen

Persona Arena! Diskussionsthread.


Minako Arisato

Empfohlene Beiträge

Jetzt brodelt die Küche natürlich.

Mit der Wiederauferstehung von tartarus und den beiden Charakteren Yukari und Junpei steht vermutlich massig neuer Content vor der Tür.

 

Jetzt mal ein paar Fragen zum grübeln:

 

Wen wollt ihr noch in dem Game wiedersehen?

Wünscht ihr euch neue Features?

Wenn ja, was habt ihr euch da vorgestellt?

Warum ist Tartarus eurer Meinung nach wieder da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich keinen Charakter den ich nicht wiedersehen will.

 

Der Story Modus ist etwas langatmig, da es im Prinzip immer nur leicht abgeänderte Spielabläufe sind mit ein paar kleinen Außnahmen. Mann könnte es auch ähnlich wie in Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi machen und einen festen Handlungsstrang nehmen und dann mit den Charakteren spielen, die jeweils immer gekämpft haben. Dann könnte man nebenbei auch noch den Arcade Mode lassen mit etwas umfangreicheren (nicht umbedingt richtigen) Enden.

 

Der Tartarus könnte, wie ich schon im P4A Thread erwähnt habe so vorstellen, dass es ein Dungeon ist, welches von dem Unterbewusstsein einer Person erschaffen wurde, die in im Midnight Channel gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das macht Sinn!

 

Tartarus macht aber auch Möglichkeit für weitere Modi.

Zum Beispiel einem Endless-Modus.

Mich nervt immer, dass es so lang dauert eh man beim nächsten Kampf ist.

Wenn man beispielsweise trainieren will, muss man im Versus Modus immerwieder die Charaktere neu auswählen.

 

Storymäßig könnte vielleicht ein Gegenstand existieren, der wie bei Mitsurus Ring, einen eingegrenzten Raum in die Dark-Hour versetzt.

Nur wesentlich größer und in Iwatodai.

Vielleicht löst Elizabeth aber auch die Auflösung des Siegels auf, befreit damit Makoto, aber auch Nyx, worauf Tartarus wieder steht.

 

Wer weiß, wer weiß.

Dass Yukari dabei ist, find ich jedenfalls toll, weil sie neben Takaya und Aigis, mein fav Char ist!

 

But I dont care about Stupei xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kämpfen ist mir auch schon aufgefallen, daher dauert der Arcade Mode auch immer recht lang und das sind nur 8 Kämpfe.

 

Den Ring von Mitsuru kenne ich nicht, da ich ihre Story noch nicht gespielt habe. Wollte die Dame bis zum Schluss aufheben. :D Elizabeth kam mir auch in den Sinn, da sie ja momentan einen auf Rouge macht und sich ihren eigenen Weg sucht.

 

Meine Lieblingschars aus Persona 3 sind Junpei, Akihiko, Mitsuru und Shinjiro ( :( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht der Story Modus wahr ziemlich Langatmig und zuviele Storys haben sich zu sehr geähnelt.

Als ich den ersten durchgang mit Narukami(weil MC) gemacht hatte dachte ich das es verschiedene Storywege gibt(gab es bei BB auch und es ist ja der Selbe Entwickler) was mich leider enttäuscht hat.

 

Meine P3 lieblinge sind Shinjiro Akihiko, Yukari(hab gehört in the Answer hat sie sich bei vielen Fans unbeliebt gemacht, stimmt das?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yukari bitcht ein wenig herum.

 

THE ANSWER SPOILER

Es geht um die Entscheidung am Ende, da sie die Fähigkeit erhalten noch einmal in die Vergangenheit zu reisen.

 

Yukari und Mitsuru wollen Makoto retten und damit die Welt untergehen lassen.

Akihiko und Ken wollen, dass alles so bleibt wie es ist.

Junpei und Koromaru sind neutral.

 

Dadurch kommt es zu erbitterten Kämpfen in der Gruppe.

Und gerade Yukari ist extrem bösartig, da sie in Makoto verliebt war.

 

Der Kampf gegen Mitsuru und Yukari war heftig, zwei Gegner die beide Megidolaon spammen.

 

Man sieht in the Answer einfach eine Seite von Yukari, welche verzweifelt, egoistisch und unberechnbar ist, einfach, weil sie unter enormen Stress steht.

Das mochten anscheinend viele nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort denn d ich nur P3P gespielt habe kenn ich nur die recht freundliche Yukari aus der Hauptstory.

 

Von der Theorie das der Eingang von Tartarus in der TV-welt sein kann halte ich nicht für wahrscheinlich ich meine dioe Shadow Operatives sind aus Inaba abgereist und ich sehe keinen Grund in der jetzigeen Situation noch einmal die TV Welt zu besuchen, außerdem sehen die Inaba Stages auch etwas Dark Hour mäßig aus.

 

Eines will ich noch zu P4A sagen, sind euch auch die Logiklöcher aufgefallen?

Damit meine ich dass das Investigation Team noch immer glaubte das Menschen die im Midnight Channel klar zu sehen sind schon in der TV-welt sind was blödsin ist da sie erstens Namatame gleichzeitig im TV und im Krankenhaus gesehen haben und zweitens später erfahren haben das der Midnight channel das Projiziert was die Masse sich am meisten wünscht was den Midnight Chanel in Arena jetzt noch unlogischer macht da ich nicht glaube dass das Investigation Team so bekannte Kämpfer sind das die Masse ein Turnier mit ihnen sehen will.

 

Nachtrag: Was Mitsuru das kann ich fast nicht glauben.

Mitsuru ist eine sehr verantwortungsbewusste Person die das Leben von vielen recht normalen Leuten(SEES) auf einer gefährlichen Mission riskierte, ist immer Professionell am Job egal wie groß das risiko ist, macht sich selbst für die Verbrechen der Kirijo Group mitverantwortlich obwohl sie eigentlich nichts dafür kann und du sagst gerade sie will die ganze Menschheit aufs Spiel setzen um eine Person zu retten?

 

Das hört sich garnicht nach der Mitsuru an die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie war lediglich ein Versuch von mir beide Welten zu vereinen, aber es gibt eben nicht sehr viele Dinge die dafür sprechen. :D

 

Der Tartarus stand ja dort wo die Gekkoukan (wurde das so geschrieben?) High errichtet wurde, da dort ja die Experiemente mit den Shadows stattfanden und es eine Explosion gab. Schuld war damals Mitsurus Großvater. Doch kann dieser Turm auch woanders auferstehen wenn man ein derartiges Experiment wiederholt?

 

Das Turnier diente lediglich dazu die Kräfte der Teilnehmer zu testen. Im Midnight Channel hat dies wunderbar funktioniert mit den unsichtbaren Wänden und dem ganzen Kram, da der Schatten des Erschaffers das Gebiet voll kontrollieren kann. Doch würde das auch im Tartarus funktionieren? Oder gäbe es für die Helden einen anderen Grund sich zu bekämpfen?

 

 

Mir ist gestern auch etwas aufgefallen. In der Geschichte von Mitsuru ist ja an Anfang dieser Vorfall mit diesen Ringen, die die Dark Hour aktivieren können. Dort wurde gesagt, dass in den Kirijo Berichten die Dark Hour bis Frühling 2011 aktiv war. Der letzte Kampf mit Nyx fand jedoch am 31 Januar 2010 statt. Selbst wenn es da einen Zahlendreher gab, so hieß es immer noch bis Frühling, doch der Kampf fand noch im Winter statt. Wie Ryoji schon sagte würde die Gruppe den Kampf mit Nyx aufnehmen, würden sie den Frühling nicht mehr sehen...

 

Der Vorfall im Midnight Channel lief dieses mal auch ganz anders ab. Und zwar wurde nicht Labrys gezeigt, die ihre unterdrückten Eigentschaften offen preisgibt (wie sonst jeder, der in den Fernseher geworfen wurde. Nanako nehme ich hier mal raus, da sie ja keine Persona erhalten hat und man nicht gegen ihren Schatten gekämpft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...