Jump to content
Sign in to follow this  
Skyer

Rollenspiel bzw Jrpg

Recommended Posts

Hallo Leute, 

Spiele schon länger Rollenspiele, aber bin durch das Smartphone jetzt auf jrpg gekommen. Und wollte mal fragen was ihr mir das so empfehlen könnt. Am besten mit Charakter erstellen und open World 

Schön mal vielen Dank 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wie legst du JRPG aus? Stilistisch und vom Gameplay her oder meinst du allgemein RPGs aus Japan - rein von der Herkunft her wäre Dark Souls z.B. ein JRPG, vom Style her aber ganz klar westlich.

Dragon Quest und Final Fantasy sind die bei uns bekanntesten und beliebtesten JRPG-Reihen. Besonders Dragon Quest XI ist ein sehr traditionelles JRPG vom Stil und Gameplay her und würde ich als Einstieg ins Subgenre auf jeden Fall empfehlen - wenn du diese Art Spiele meinst.

Ansonsten ist Ni No Kuni für Einsteiger zu empfehlen. Ende des Monats erscheint außerdem Persona 5 Royal, erstmals mit deutschen Texten - auch eine Empfehlung wert aber schon sehr speziell und keine Open World. Charaktererstellung gibt es bei allen 4 genannten nicht, ist auch eher untypisch im Genre.

Edited by Doniaeh
  • Like 1

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Fürs Handy? 

Final Fanatasy 15 Pocket Edition, mir hat auf der PS4 gefallen. Kenn mich aber mit Handy spielen nicht so aus. 

Für die PS4  solltest dir mal 

Ni No  Kuni 2. 

Dragon Quest XI. 

ansehen, sind ganz launige Spiele.

Edited by Kirito117

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist Dragon Quest 11 mit Abstand das beste JRPG dieser Generation. <3 


 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry hatte mich wohl nicht so gut ausgedrückt:

Suche spiele für die Ps3 und möchte hauptsächlich von den rollenspielen weg die im Mittelalter handeln. 

Glaube so ist es verständlicher 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die PS3 war leider mit Abstand die schwächste PlayStation was RPG‘s angeht. 

  • Like 2

 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb AlgeraZF:

Die PS3 war leider mit Abstand die schwächste PlayStation was RPG‘s angeht. 

Es gab auf jeden Fall richtige Perlen, sowohl westliche als auch japanische RPGs aber ja, so ein breitgefächertes Angebot ist das wirklich nicht.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Skyer:

Sry hatte mich wohl nicht so gut ausgedrückt:

Suche spiele für die Ps3 und möchte hauptsächlich von den rollenspielen weg die im Mittelalter handeln. 

Glaube so ist es verständlicher 

Schau dir mal 

Nier

Ni no kuni 1 

Sind wahre Perlen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu den beiden schon genannten möchte ich noch Eternal Sonata und White Knight Chronicles nennen.

Persona 5 wurde übrigens auch noch auf der PS3 veröffentlicht, aber wie in meinem ersten Post schon mal geschrieben, ist das sehr speziell und diese Version für PS3 hat auch keine deutschen Texte!


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...