Jump to content

Remothered: Broken Porcelain

Recommended Posts

Am 10/29/2020 um 1:52 PM schrieb Black Eagle:

Mal bei @TGameR an die T√ľr klopf. Jemand zuhause? ^^

Hehe, lag bei mir gestern im Briefkasten ūüėɬ†

Habe mich am Abend und nachts auch schon viele Stunden darin verloren, ich finde es √ľberraschend¬† gut. Musste mir aber¬†zu Beginn bestimmt 3x die Videozusammenfassung anschauen, damit ich die Story wirklich ganz begreife :D¬†Ich finde die Geschichte echt klasse, geht teilweise unter die Haut ... Auch grafisch richtig stimmungsvoll, an sich l√§uft es fl√ľssig und smooth, Ruckler hab ich fast keine bemerkt. Sehr knackiges Bild.¬†Soundtechnisch ebenfalls atmosph√§risch (musste an den Soundreglern etwas herumprobieren).¬†

Einmal ist leider beim Starten der Anwendung, noch bevor ich im Hauptmen√ľ war und loslegen wollte, das Spiel eingefroren (war aber vielleicht auch ung√ľnstig, in dem Moment nochmal ins Anwendungsmen√ľ zu schalten^^). Tats√§chlich hatte ich sonst aber¬†w√§hrend des Spielens bisher nur eine Fehlermeldung¬†nach 3-4 Stunden, jetzt bin ich sicher auch schon bei um die 7 Stunden Spielzeit. Noch kein Ende in Sicht.

Die Steuerung gef√§llt mir soweit auch, vor allem dass man schnell schleichen kann. Das √Ėffnen der Schubladen & Co. ist etwas ung√ľnstig gel√∂st, aber hab mich dran gew√∂hnt. Toll finde ich, dass es 3 Kameraeinstellungen gibt. Weiter weg, Standard und n√§her dran. Ich habe die, die n√§her dran ist, welche sich beim Rennen auch wieder etwas¬† dynamisch entfernt und somit eine gute √úbersicht bestehen bleibt. Tr√§gt zur Stimmung bei. Ebenfalls hilfreich ist das Umschalten der Schultersicht mit Bet√§tigen des Sticks, um links oder halt rechts einen besseren Blick in den Raum zu haben.

Es ist Patch 1.03 auf der Playstation¬†und basiert wie gesagt auf dem¬†1.0.8. build der Steam Updates, was nochmal im Pausenmen√ľ eingeblendet ist . Gut ist glaube ich, dass ich direkt neu angefangen habe, weil ich h√∂rte, dass manche, die noch nicht durch waren, pl√∂tzlich fehlerhafte Spielst√§nde hatten...

Was ich sagen kann, dass der erste Fight wohl¬†wirklich etwas frustfreier¬†bew√§ltigen zu sein scheint. Zumindest was ich in Streams sah, hatten die mehr Probleme und mussten die Dame √∂fter zu Boden bringen, bis es dann klappte. Genau beurteilen kann ich es aber nicht.¬† Bin zudem¬† auch ein bis zwei Mal an W√§nde¬†gebuggt ^^ Abseits der K√§mpfe gefallen mir die Aufgaben und kleineren R√§tsel sehr, sie sind zwar nicht schwer,¬†aber gelegentlich muss man schon ein bisschen um die Ecke denken. Sie f√ľgen sich sch√∂n ein, auch im Zusammenspiel¬† mit der Erkundung.

Dann gab es sp√§ter¬†eine l√§ngere Passage, wo ich des √Ėfteren¬† an mehreren auf mich zu kommenden Gegner nicht vorbeikam,¬† also teils auch¬†nicht mehr bewegen konnte. Hoffte dann, dass sie mich nach vorne schieben, weil sobald man eingekesselt ist, klappt das mit dem "am Gegner vorbeirushen"¬†nicht. Dort in der gr√∂√üeren Location war¬†die L√∂sung aber viel leichter, als ich vermutete und habe zu kompliziert gedacht. Sonst w√§ren mir diese¬†ung√ľnstigen Stellen wohl erspart geblieben. Ich denke mal, dass sie in¬†diesen Momenten nicht viel¬† patchen k√∂nnen, weil das die Levelstruktur teils nicht hergibt (bei zu engen Bereichen¬†mit mehreren Gegnern sind¬†Fehler geradezu vorprogrammiert). Da ich in dem Abschnitt zudem √∂fter entdeckt wurde, als mir lieb war (war nachts leicht verzweifelt und wusste nicht weiter, und das nach 1-2 Stunden Ausprobieren), h√∂rte ich dann auf... und¬†heute vormittags machte ich die Konsole an und schwupps,¬†bin ich¬†recht schnell drauf gekommen und weiter ging`s¬†xD Eventuell wars die Nacht einfach etwas zu lang. Aber so ein Horror-Spiel m√∂chte ich gr√∂√ütenteils am St√ľck genie√üen.

Viel Spa√ü macht mir das¬†Sammeln - ist schon cool, dass man nach paar Stunden auch auf andere Art Collectibles¬† finden kann :)¬†Also die Entwickler wollen weiter Updates bringen... fehlerfrei ist es auf keinen Fall, aber das Weiterspielen beim Vorankommen bislang immer gut m√∂glich (da auch mehrere Automatische Savegames angelegt werden und man an bestimmten Punkten unbegrenzt¬†manuell speichern kann). ūüėČ

*Bilder, Ps4 slim

Remothered_ Broken Porcelain_20201028200319.jpg

Remothered_ Broken Porcelain_20201028195023.jpg

Remothered_ Broken Porcelain_20201028215733.jpg

Edited by TGameR
  • Like 1
  • Thanks 1

My favorite Games 2019: https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

• Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

An diesem Fight wurde nun auch nochmal gewerkelt und die Difficulty Balance verbessert, der neueste¬†Patch f√ľr PS4 ist seit heute verf√ľgbar ! und soll neben spezifischen Fehler-Behebungen auf Konsole¬†a

Ich hoffe, es kommt Dienstag bei mir an, spätestens Mittwoch sollte es da sein. Dann teste ich es paar Stunden und werde berichten - muss jedoch direkt sagen, dass ich nur auf der PS4 Slim spiele. Eve

Hehe, lag bei mir gestern im Briefkasten ūüėɬ† Habe mich am Abend und nachts auch schon viele Stunden darin verloren, ich finde es √ľberraschend¬† gut. Musste mir aber¬†zu Beginn bestimmt 3x die Videoz

Posted Images

Manche Abschnitte sind spielerisch nicht¬† gut gemacht, leider. Jetzt auch bei einem Bossfight der Fall.¬† Die Location ist nice, laufe aber¬†gef√ľhlt nur im Kreis¬†xD¬†

Die Ansage vom NPC, was ich machen soll, bringt mich nicht weiter. Kann  ja nicht ewig so gehen, hmm.  Probier`s nachher nochmal, ein oder evtl. zwei Ideen hab ich noch ^^  Sonst gucke ich dann nach.

Festhalten kann man, dass es so viel besser sein k√∂nnte. Das Spiel hat eigentlich alles, was es braucht. Etwas schade. Es macht aber (noch) "Spa√ü"¬†ūüėȬ†

Edited by TGameR

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 24 Minuten schrieb Black Eagle:

Welchen Bossfight meinst du denn? :)

(...) Zudem fand ich die Steuerung der Motte etwas hakelig.

In der Garage¬†ūüė¨¬†

Ja, das mit der Motte ist so eine Sache. Mit R2 kommt man ja vorw√§rts, aber mit L2 nicht zur√ľck. Man musss sich¬†dann immer so drehen... Zum Gl√ľck kann man die Dauer verl√§ngern (upgraden). Witzigerweise hatte ich¬†wieder genauso viele Mottenschl√ľssel nach Laden des Speicherpunkts und die verbesserten F√§higkeiten waren bereits da, sodass ich direkt weiter flei√üig aufwerten¬†konnte. Das ist wohl noch ein alter Bug - oder ein neuer,¬†der sich eingeschlichen hat¬†ūüėÖ

www.timorogowski.de

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

H√∂r mir auf mit dem... ūüôą

Das gibt's nicht, jetzt hat's Klick gemacht bei mir - so sehr schwer war der gar nicht, im nachhinein betrachtet :D

Ach irgendwie mag ich das Spiel ja sehr gern. Optisch haben sie sich auch wirklich ins Zeug gelegt, die Story ist spannend und geht nah, obwohl ich Teil 1 nicht gespielt habe. Das Spiel hat unglaublich viel Seele und Leben in sich. Offen gesagt ist es vielleicht kein sehr gutes Spiel rein gameplay(design)technisch, aber das, was es vermittelt, das ist mehr als gut . Und die Immersion ist da, spielerisch setzt es zwischendrin auch frische Impulse. Bin insgesamt richtig froh, mich dazu entschieden zu haben, es zu holen und an dieser Franchise (kann man fast schon sagen) teilzuhaben.. 

Edited by TGameR
  • Like 1

www.timorogowski.de

vor 9 Stunden schrieb TGameR:

Das gibt's nicht, jetzt hat's Klick gemacht bei mir - so sehr schwer war der gar nicht, im nachhinein betrachtet :D

Ach irgendwie mag ich das Spiel ja sehr gern. Optisch haben sie sich auch wirklich ins Zeug gelegt, die Story ist spannend und geht nah, obwohl ich Teil 1 nicht gespielt habe. Das Spiel hat unglaublich viel Seele und Leben in sich. Offen gesagt ist es vielleicht kein sehr gutes Spiel rein gameplay(design)technisch, aber das, was es vermittelt, das ist mehr als gut . Und die Immersion ist da, spielerisch setzt es zwischendrin auch frische Impulse. Bin insgesamt richtig froh, mich dazu entschieden zu haben, es zu holen und an dieser Franchise (kann man fast schon sagen) teilzuhaben.. 

Dann hole auch bitte unbedingt mal Teil 1 nach. :)