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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Oddworld: New 'n' Tasty gibt es für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Pc und Android

Also das Remake erschien zudem für PS3 und Vita - weiß aber nicht, ob die  Ps3-version noch im Store verfügbar ist - denke schon, weil es Cross-Buy war. Aber psn von ps3/vita werden ja bald abgeschaltet.

 

Gerade eben schrieb spider2000:

habe vorhin einige stunden weitergespielt und für mich persönlich ist es immer noch richtig geil.

bin auch gut viel gestorben an bestimmten stellen, hehe. aber das gehört bei dieser reihe einfach dazu.

sehr viel spaß macht mir nach geheimnissen zu suchen und ich versuche alle, oder die meisten zu retten, was teilweise nicht einfach ist.

ein level finde ich besonders krass, und zwar das wo man bombardiert wird die ganze zeit (ist ziemlich am anfang vom spiel). war froh, wo ich dieses level hinter mir hatte. da bin ich auch am meisten gestorben. das was danach kommt ist dann wieder richtig klasse, also der ort und was man da alles machen kann.

(...)

Schön zu hören, danke für den Bericht. Habe ein bisschen von dem bombardierten Level im Stream gesehen. Also ich finde ruhigere Stellen im Spiel cooler, wo man nur Naturgeräusche usw hört - ohne viel Musik. Die Musik ist diesmal dynamisch - also je nach Status, z.B. bei "Ruhig", wo die Gegner nicht mehr suchen, wird sie wieder leiser. Ganz cool gemacht. Aber Passagen ohne Musik und viel Action gibt´s ja in diesem Teil  glücklicherweise auch wieder zu Genüge, wie ich mitbekommen habe.

 

Leider ist wohl die Story etwas rar... die Cutscenes , die es gibt, sind zwar schön, aber doch etwas wenig vorhanden (jedenfalls 1. Hälfte vom Spiel). Da hatte ich mir mehr erhofft, auch wenn man das Spiel um und mit Abe nicht unbedingt wegen der Story(-Inszenierung) spielt.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Berserk:

@spider2000

Bin ziemlich positiv überrascht vom Spiel. Bis jetzt gefällt es mir nach rund 4 Stunden wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Spaß mit dem Spiel haben könnte. Ich habe für heute aber auch erstmal Feierabend gemacht. Morgen geht es dann weiter. ?

freut mich sehr, das es dir gefällt. man kann sehr viel spaß mit dem game haben, besonders wenn man auf taktik steht, wie man weiterkommt. es ist auch kein spiel wo man alles auf die schnelle macht. man sollte sich schon gut zeit nehmen und alles in ruhe machen, sonst ist man schneller gestorben, wie man gucken kann.

was ich sehr geil finde, die checkpoints sind diesmal noch besser und mehr verteilt.

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß und rette so viel du kannst.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Ich sterbe gerade wieder bei N & Tasty und zwar massenhaft im Paramonia Tempel bei den Hüpf Grrrrrrrrr Einlagen mit den Hinderniss Fledermäuse.

kann mich kaum noch an den teil erinnern, aber ja, es gibt schon stellen wo man krass viel stirbt. da heißt es nicht aufgeben. ich kann mich aber noch an die letzte passage erinnern, vor dem ende. da habe ich richtig viele versuche gebraucht, weil das timing stimmen muss.

gebe einfach nicht auf, habe ein willen, sei ein kämpfer und dann schaffst du es auch.

 

vor 6 Stunden schrieb TGameR:

Schön zu hören, danke für den Bericht. Habe ein bisschen von dem bombardierten Level im Stream gesehen. Also ich finde ruhigere Stellen im Spiel cooler, wo man nur Naturgeräusche usw hört - ohne viel Musik. Die Musik ist diesmal dynamisch - also je nach Status, z.B. bei "Ruhig", wo die Gegner nicht mehr suchen, wird sie wieder leiser. Ganz cool gemacht. Aber Passagen ohne Musik und viel Action gibt´s ja in diesem Teil  glücklicherweise auch wieder zu Genüge, wie ich mitbekommen habe.

 

Leider ist wohl die Story etwas rar... die Cutscenes , die es gibt, sind zwar schön, aber doch etwas wenig vorhanden (jedenfalls 1. Hälfte vom Spiel). Da hatte ich mir mehr erhofft, auch wenn man das Spiel um und mit Abe nicht unbedingt wegen der Story(-Inszenierung) spielt.

habe ich gerne gemacht wegen dem bericht.

ja, ich finde die ruhigen stellen auch viel cooler, aber die passagen, wo man schnell sein muss usw. gehören einfach dazu. ist halt ein klasse mix aus ruhigen passagen und schnellen action passagen, passt schon. da wo ich jetzt bin, ist es schön ruhig und schön groß, natürlich hast du dort an einigen orte feinde und fallen, aber da kann man sich schön zeit nehmen für die lösung, was teilweise nicht so einfach ist. und ja, es gibt sehr viele ruhige passagen im ganzen spiel, so wie bei den anderen alten teilen.

die story ist ja schnell erzählt, deswegen passt das schon, das jetzt nicht so viel videosequenzen enthalten sind. Abe hat ein besonderes ziel und soll so viel wie möglich retten.

und wegen der story spiele ich die Oddworld reihe nicht, sondern weil mich das ganze gameplay krass reizt und sau spaß macht. außerdem ist Abe sau cool.

werde dann heute in ruhe weiterspielen und ab und zu weiter berichten.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Du spielst das nur soooooo gerne weil Abe so schön Pfeifen und Pfurzen kann.....Hallo.... follow me..... wait.......?

hehe, leider habe ich noch nicht rausgefunden ob er auch im neuen teil pfeifen und pfurzen kann.

im spiel kann er eigentlich nur folgen, warte, sei aggressiv usw. sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Eloy29:

In deutsch!

Kann er bestimmt Steuerkreuz nach rechts! und L1.

nein, spiel ist nur in englisch und hat deutsche texte. wollte das jetzt nicht auf englisch schreiben.

glaube das funktioniert nicht, wenn ich steuerkreuz nach recht drücke, sagt er ja sowas wie: aggresiv.

und L1 ist schleichen.

ich kann aber gerne versuchen beide tasten zur gleichen zeit zu drücken. werde nachher mal verschiedenen tastenkombinationen ausprobieren.

 

Nachtrag:

habe jetzt in ein anderen USA forum gelesen, das furzen usw. nicht enthalten ist. aber wer weiß, eventuell gibt es ja doch eine geheime tastenkombination. im hauptmenü sieht man ja den kopf von Abe, da kann man unter anderen die augen bewegen mit dem stick. eventuell kann man da ja furzen, wer weiß.

das furzen fehlt mir irgendwie. wenn er immer gefurzt hat, hat er danach so cool gelacht.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

ich bin jetzt in ein neuen gebiet, glaube Gefangenenlager heißt es. ist das 3. große gebiet. das nach den Minen mit den arbeitern.

das gebiet ist mal richtig klasse und so cool was man da machen tut. macht extrem spaß dort.

immer noch sehr geil das game und man kann nur schwer aufhören. man sagt sich dann immer: ok, der nächste checkpoint und ich höre auf. nichts da, man ist einfach zu neugierig wie es weitergeht.

  • Like 2
Geschrieben

New'n'Tasty fand ich ja richtig gut und ich hätte für Soulstorm sogar 50 Euro ausgegeben. Nachdem ich nun den Anfang gespielt habe, bin ich froh es nicht getan zu haben. Diesen Bombardement-Abschnitt fand ich so dermaßen schlecht, dass ich eigentlich gar keine Lust habe weiterzuspielen. Das hat auch nichts mehr mit Trial and Error zu tun, wenn man zufallsmäßig von irgendwelchen Raketen abgeschossen wird, ohne angezeigt zu bekommen wo sie landen und warum sie dort landen. Man ist einfach nur froh, es hinter sich zu haben und einen Aha-Effekt gibt es hier sowieso nicht.

Auch grafisch ist das Spiel auf der PS5, gerade für das was es ist, nicht gerade die Offenbarung. Unscharf, Texturmatsch und so dermaßen niedrig aufgelöste Explosionen...

Auch finde ich die Steuerung etwas hakelig, gerade wenn man schnell was looten will, zickt das Aufnehmen etwas rum.

Ich werde es vermutlich noch weiterspielen, in der Hoffnung, dass es besser wird, da das Prinzip immernoch funktioniert, zum Anfang fehlt mir aber dieser Knobel-Aspekt aus den Originalen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ich_mag_Alfons:

Ich werde es vermutlich noch weiterspielen, in der Hoffnung, dass es besser wird, da das Prinzip immernoch funktioniert, zum Anfang fehlt mir aber dieser Knobel-Aspekt aus den Originalen.

das kommt alles nach diesen abschnitt, dann ist es richtig klasse.

Geschrieben

trotz neuen update, hatte ich gerade in ein level 2 fette bugs gehabt was nicht so schön ist.

1. ich war schon ziemlich weit und bin nicht emhr weitergekommen, weil man nicht mehr die gitterböden zerstören konnte. musste das ganze level noch mal neu starten, dann war der bug weg.

2. ich habe noch 6 gerettet die mir gefolgt sind. dann bin ich gestorben und auf einmal waren die geretteten nicht mehr da. da hatte ich aber kein bock noch mal von vorne anzufangen das ganze level.

Geschrieben

jetzt bin ich mal richtig am kotzen. habe gerade ein abschnitt wo man springen und sich ducken muss ganz schnell. leider reagieren die tasten ab und zu nur verzögert.

das müssen die entwickler auf 100 pro verbessern die reaktionszeit der tasten.

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin glaube ich im 5 abschnitt.  Die Schwierigkeit ist teilweise schon richtig gut da man muss schon dreimal überlegen was man macht.. 

Eine sehr schön gestaltete Welt

Steuerung ist leider manchmal etwas zum würgen.. gerade wenn man gerade hochspringen will im hängen..

Bei der einen stelle muss man sich hängend nach links Schwingen und beim letzten Sprung .. im fliegen den powersprung nach rechts nehmen.. wer ist gespielt hat weiß ja dass man beim springen noch mal springen drücken kann und er noch mal im Flug ein bisschen erweitert den Sprung. Das habe ich nicht hinbekommen.. hängen nach links springen und dann noch mal nach rechts erhöhen.  Ist so ein Kandidat zur Controller Zerstörung

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    • Ist doch am Ende eh egal. Die Xbox Konsole bleibt wie Blei im Regal liegen.  In meinen Augen ist dieser Xbox- PC/Konsolen Hybrid die einzige Chance für Microsoft. Eine total unkomplizierte Konsole, die man mit seinen Steam Account verknüpfen kann und dann ganz einfach alle Spiele da auf dem Monitor zocken. Das KANN funktionieren, muss aber nicht.  Es würde mich aber auch nicht wundern wenn Microsoft halt nur noch Publisher werden wird, so wie Sega.
    • Ich glaub noch nicht mal das der Unterschied zwischen 360 und One so groß war, viele hatten mehrere 360 wegen der technischen Probleme.
    • Auch wenn der große Kreis ein paar andere Probleme hat, so bietet es halt genau das was man will. DAS ist Indiana Jones wie er leibt und lebt, kein alter deprimierender Sack der von einer neuen "starken" Frau alles erklärt bekommen muss. 
    • Hmm ja. Abwarten. Ich vermute die Veröffentlichung von Helldivers 2 geschah auf Grund von internem finanziellem Druck. Damit will man bei PS ggfs. Vertrauen der Investoren und Partner zurückgewinnen und kann zeigen dass man im Fall der Fälle pragmatisch und flexibel reagiert. Hoffe einfach mal dass sie sich mit zukünftigen Releases aus der Umklammerung befreien.  Wozu dieser interne finanzielle Druck irgendwann führt sehen wir bei Xbox. Mir geht es letztlich nicht darum dass nun Xbox Spieler das Spiel auch spielen können. Mir gehts um die aus meiner Sicht Verwässerung der Markenidentität. Mit einer anderen Kommunikation sähe das für mich auch anders aus. Das ist aber eben auch nur meine Sicht. Die Millionen Fifa, Cod und Fortnite Spieler wird das nicht interessieren.  Grundsätzlich hab ich mich aber wie @4everGaming bereits schrieb von diesen ganzen Gedanken und Diskussionen weitestgehend entfernt. Am Ende gehts um die Spiele. Einfach Spaß beim Zocken haben. Für mich würde sich  ohnehin nichts ändern habe schon immer einen Gaming PC und bevorzuge dennoch die PS. 
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