Zum Inhalt springen

3D Audio Bass scheppert


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


ich nutzte schon auf der PS4 meinen Hyperx Cloud und war auch zufrieden.


Nun auf der PS5 habe ich CoD Cold War gezockt und hatte 3D Audio aktiviert. Die Ortung und die Räumlichkeit funktionieren sehr gut. 

Der Bass von Explosionen hat mein Headset dazu gebracht zu „scheppern, kratzen, klackern“. 
Ich ging davon aus dass es kaputt ist und habe verschiedene andere Modelle getestet.


Hyperx Cloud Alpha

Steelseries Arctis 3

Logitech Pro


Also alles eigentlich gute Headsets. Das Logitech hatte am wenigsten Bass.


Alle drei haben bei Explosionen ebenfalls „gescheppert„


Nachdem ich 3D Audio deakitiviert hatte, habe ich auch bei meinem alten Headset kein Problem mehr bei Bass. Die Ortung und die Räumlichkeit war bei aktivierem 3D Audio aber wirklich besser.

Kann das jemand so bestätigen?

Kommt das auch bei der Nutzung des Pulse 3D von Sony vor?


Danke und Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey, ich muss das Thema noch einmal hochholen.

Ich habe ein Steel Series Arctis 1 Wireless Headset und nutze es mit meiner Series X und PS5.
Eingestellt/abgestimmt ist es über die SteelSeries Software auf dem PC für meine Series X, da Xbox bei mir Hauptplattform ist. Wenn ich jetzt die Exklusives auf der PS5 mit aktiviertem 3D-Sound über mein o.g. Headset spiele, scheppert der Bass extrem schlimm, so dass ich entweder 3D-Sound deaktivieren muss oder in der SteelSeries Software am PC die gesamten Toneinstellungen abändern muss, dass nicht so viel Bass kommt.

Leider Wechsel ich tageweise von PS5 zur Xbox und zurück und habe keine wirkliche Lust, täglich am PC die Soundeinstellungen des Headsets zu verändern. 3D-Sound möchte ich aber auch nicht wirklich deaktivieren, da mir der Klang schon gut gefällt. 

Hat noch jemand das Problem und vllt. eine Lösung dafür?

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schakal87:

Hey, ich muss das Thema noch einmal hochholen.

Ich habe ein Steel Series Arctis 1 Wireless Headset und nutze es mit meiner Series X und PS5.
Eingestellt/abgestimmt ist es über die SteelSeries Software auf dem PC für meine Series X, da Xbox bei mir Hauptplattform ist. Wenn ich jetzt die Exklusives auf der PS5 mit aktiviertem 3D-Sound über mein o.g. Headset spiele, scheppert der Bass extrem schlimm, so dass ich entweder 3D-Sound deaktivieren muss oder in der SteelSeries Software am PC die gesamten Toneinstellungen abändern muss, dass nicht so viel Bass kommt.

Leider Wechsel ich tageweise von PS5 zur Xbox und zurück und habe keine wirkliche Lust, täglich am PC die Soundeinstellungen des Headsets zu verändern. 3D-Sound möchte ich aber auch nicht wirklich deaktivieren, da mir der Klang schon gut gefällt. 

Hat noch jemand das Problem und vllt. eine Lösung dafür?

 

  

Es gibt nur die Lösung mehrere Soundprofile ( falls das geht) zu erstellen und diese dann am PC zu switchen. Ich denke mal, dass du den Klang des Kopfhörers Eq´t hast, sprich ein wenig am Bass geschraubt hast was sich dann wiederum nicht mit dem Sound auf der PS5 versteht. Für mich wäre die einfachste Lösung auf 3D Sound zu verzichten, kommt sich auch nicht so viel 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SUNN:

Lass dir ja nichts erzählen, das Pulse 3D ist einfach Kacke. Das beste an dem Kopfhörer ist, dass man 3D Sound ohne Klinkenkabel am DualSense haben kann. Also voll kabellos. Der Sound ansich ist aber wahnsinnig beschissen. Total dumpf alles, als würde man in einer Blechdose sitzen. 
 

Nichts für ungut spidey ich mag dich wirklich, aber du feierst echt absolut jeden Dreck. Kein Gamer feiert das Pulse 3D Headset, jeder empfiehlt was anderes. Bei Audioprodukten ist es nunmal so, je mehr man zahlt, desto mehr bekommt man. Da ist das Pulse 3D einfach nur ein Billigprodukt. 
 

Ich empfehle das Sennheiser RS175, die sind eher für Filme und Serien ausgelegt aber Spiele kommen damit auch brutal gut zur Geltung. Kinosound in Spielen halt. 3D Sound ist auch sehr sehr nice. 
 

Oder halt Sony INZONE H7/H9. 
 

Edit: Ach Hups, der Ursprungsthread ist ja schon etwas älter. 

Bin deiner Meinung auch wenn ich erstens nicht deiner Empfehlung folgen würde und zweitens nicht finde das Spider jeden Müll feiert. Seine Passion für das Sony-Headset kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pulse muss man sich immer vor Augen führen, dass es ein 50-60 Euro Headset ist und Sony den Hunni verlangt wegen Playstation-Marke und so. Wer nix besseres gewohnt ist, findet das Teil halt gut, wer top Qualität gewohnt ist, ist eher abgestoßen 😂

(Ich persönlich find den Klang vom Pulse auch schlecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...