Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten sei es mir bitte verziehen da mir keiner wirklich passend zu sein scheint.

Ich bin nun seit 4 Tagen Besitzer eines LG cx 55. Nach dem nervenaufreibenden Zusammenbau habe ich ihn natürlich direkt mal durchgetestet.

Nach kurzer Zeit habe ich dann auf meine Playstation 5 gewechselt um bei einer Runde Warzone die Hertzzahl genießen zu können die der cx bietet. 

Nach ungefähr einer viertel Stunde passierte es dann das erste mal, mein TV ging einfach aus. Das Spiel lief weiter, auch die Audioausgabe lief weiter über mein Headset, nur das Bild war halt weg. 

Das passiert nun halt öfters und ich kann es mir absolut nicht erklären, erst recht nicht da es ausschließlich bei Warzone passiert. Bei zB. Cyberpunk, Imortals Fenyx rising und AC Valhalla kein Problem derart.

Ich bin meiner Meinung nach alle Einstellungen durch, es gibt keinen Timer, keine Energiespareinstellung und keinen Bildschirmschoner mehr der hier der Übeltäter sein kann.  Ich würde also aus logischer Sicht ein defektes Kabel und Einstellungssachen generell ausschließen.

Außerdem ist mir nicht klar ob zB ein Nachbar meinen TV versehentlich ausschalten kann?(auch wenn es ein krasser Zufall wäre nur bei Warzone)

Habt ihr irgendeine Vermutung? 

Edited by BigB_-_BloXBerg

                                                             image.png

                                                                                                    Lieber Hexen als hacken🦄

Link to post
Share on other sites
  • Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Liegt laut Internet an 4k 120. Wenn man VRR ausschaltet, solls angeblich besser sein. LG TV's having problems with PS5 and Series X - PlayStation 5 (gamespot.com) 

So dumm es klingt, dreh mal das HDMI Kabel. Also von Konsole zu TV nach TV zu Konsole. Und schalte mal HDMI Steuerung in der Konsole aus.

Schau nach "Ps5 black screen midgame oder Ps5 shuts down midgame".  Nutzt du den Ruhemodus? Der hat öfter mal mit sowas zu tun, wie es aussieht.

vor 21 Minuten schrieb slasher_1896:

Liegt laut Internet an 4k 120.

Wenn man VRR ausschaltet, solls angeblich besser sein.

LG TV's having problems with PS5 and Series X - PlayStation 5 (gamespot.com) 

erst mal vielen dank. ich wundere mich nur da warzone ja in 4k 60 läuft. ich versuche die vrr gleich mal auszuschalten und prüf das. 

                                                             image.png

                                                                                                    Lieber Hexen als hacken🦄

Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich, das klingt nach einem Problem an der Panelanbindung oder Software.

Da du den TV ja neu hast, würde ich direkt Garantie in Anspruch nehmen. Je nach Anbieter liefern die dir für die ZWischenzeit einen Ersatz.

Das sich das Bild ausschaltet mitten im Lauf hatte ich mal mit einem Samsung TV - war ein Hardware defekt.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Corristo:

Ganz ehrlich, das klingt nach einem Problem an der Panelanbindung oder Software.

Da du den TV ja neu hast, würde ich direkt Garantie in Anspruch nehmen. Je nach Anbieter liefern die dir für die ZWischenzeit einen Ersatz.

Das sich das Bild ausschaltet mitten im Lauf hatte ich mal mit einem Samsung TV - war ein Hardware defekt.

dachte ich ja auch, aber nur bei warzone? ich finde das voll merkwürdig. 😕

                                                             image.png

                                                                                                    Lieber Hexen als hacken🦄

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

dachte ich ja auch, aber nur bei warzone? ich finde das voll merkwürdig. 😕

So dumm es klingt, dreh mal das HDMI Kabel. Also von Konsole zu TV nach TV zu Konsole. Und schalte mal HDMI Steuerung in der Konsole aus.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Corristo:

So dumm es klingt, dreh mal das HDMI Kabel. Also von Konsole zu TV nach TV zu Konsole. Und schalte mal HDMI Steuerung in der Konsole aus.

wird versucht, danke. ich würde alles versuchen um den tv nicht wegzuschicken. bei dem dünnen Oled Bildschirm ist das der absolute Nervenkitzel....

                                                             image.png

                                                                                                    Lieber Hexen als hacken🦄

Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

wird versucht, danke. ich würde alles versuchen um den tv nicht wegzuschicken. bei dem dünnen Oled Bildschirm ist das der absolute Nervenkitzel....

Selbst wegschicken musste wenn dann ja eh nichts. Die kommen dann zu dir Nachhause, schauen sich das ganze an & wenn nötig wird vor Ort repariert, bzw. dir ein neues Gerät geliefert. 😄

Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Dissidia:

Selbst wegschicken musste wenn dann ja eh nichts. Die kommen dann zu dir Nachhause, schauen sich das ganze an & wenn nötig wird vor Ort repariert, bzw. dir ein neues Gerät geliefert. 😄

Verpacken die das auch? Bitte sag ja🤣

                                                             image.png

                                                                                                    Lieber Hexen als hacken🦄

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...