Zum Inhalt springen

Frage zu LG cx 55


BigB_-_BloXBerg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten sei es mir bitte verziehen da mir keiner wirklich passend zu sein scheint.

Ich bin nun seit 4 Tagen Besitzer eines LG cx 55. Nach dem nervenaufreibenden Zusammenbau habe ich ihn natürlich direkt mal durchgetestet.

Nach kurzer Zeit habe ich dann auf meine Playstation 5 gewechselt um bei einer Runde Warzone die Hertzzahl genießen zu können die der cx bietet. 

Nach ungefähr einer viertel Stunde passierte es dann das erste mal, mein TV ging einfach aus. Das Spiel lief weiter, auch die Audioausgabe lief weiter über mein Headset, nur das Bild war halt weg. 

Das passiert nun halt öfters und ich kann es mir absolut nicht erklären, erst recht nicht da es ausschließlich bei Warzone passiert. Bei zB. Cyberpunk, Imortals Fenyx rising und AC Valhalla kein Problem derart.

Ich bin meiner Meinung nach alle Einstellungen durch, es gibt keinen Timer, keine Energiespareinstellung und keinen Bildschirmschoner mehr der hier der Übeltäter sein kann.  Ich würde also aus logischer Sicht ein defektes Kabel und Einstellungssachen generell ausschließen.

Außerdem ist mir nicht klar ob zB ein Nachbar meinen TV versehentlich ausschalten kann?(auch wenn es ein krasser Zufall wäre nur bei Warzone)

Habt ihr irgendeine Vermutung? 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb slasher_1896:

Liegt laut Internet an 4k 120.

Wenn man VRR ausschaltet, solls angeblich besser sein.

LG TV's having problems with PS5 and Series X - PlayStation 5 (gamespot.com) 

erst mal vielen dank. ich wundere mich nur da warzone ja in 4k 60 läuft. ich versuche die vrr gleich mal auszuschalten und prüf das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das klingt nach einem Problem an der Panelanbindung oder Software.

Da du den TV ja neu hast, würde ich direkt Garantie in Anspruch nehmen. Je nach Anbieter liefern die dir für die ZWischenzeit einen Ersatz.

Das sich das Bild ausschaltet mitten im Lauf hatte ich mal mit einem Samsung TV - war ein Hardware defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Corristo:

Ganz ehrlich, das klingt nach einem Problem an der Panelanbindung oder Software.

Da du den TV ja neu hast, würde ich direkt Garantie in Anspruch nehmen. Je nach Anbieter liefern die dir für die ZWischenzeit einen Ersatz.

Das sich das Bild ausschaltet mitten im Lauf hatte ich mal mit einem Samsung TV - war ein Hardware defekt.

dachte ich ja auch, aber nur bei warzone? ich finde das voll merkwürdig. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Corristo:

So dumm es klingt, dreh mal das HDMI Kabel. Also von Konsole zu TV nach TV zu Konsole. Und schalte mal HDMI Steuerung in der Konsole aus.

wird versucht, danke. ich würde alles versuchen um den tv nicht wegzuschicken. bei dem dünnen Oled Bildschirm ist das der absolute Nervenkitzel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

wird versucht, danke. ich würde alles versuchen um den tv nicht wegzuschicken. bei dem dünnen Oled Bildschirm ist das der absolute Nervenkitzel....

Selbst wegschicken musste wenn dann ja eh nichts. Die kommen dann zu dir Nachhause, schauen sich das ganze an & wenn nötig wird vor Ort repariert, bzw. dir ein neues Gerät geliefert. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...