Zum Inhalt springen

Activision Account gehackt


Marcinho0311

Empfohlene Beiträge

Hi, mir ist dasselbe passiert. Am 2. April bekam ich nachts Emails dass mein PSN Acc unlink ist und meine Emailadresse geändert wurde. Nachmittags bin ich ins Game und konnte mich nicht mehr einloggen über Activision. Erster Schock.

 

8 Jahre hatte ich meinen Acc, nie hat sich irgendwas an meinem Profil geändert. Jetzt ist einfach mal alles weg :( Nicht nur die investierte Zeit sondern auch dass investierte Geld. Einfach heftig und unfair. Minimal 10 Tage warten ist schon hart aber was man so liest dauert es bei anderen 2 Monate ohne Erfolg. Da ich einen Fall aufgemacht habe kann ich nichtmal separat an Activision schreiben. Die Hotline ist auch tot. 

 

Ich bin so schlecht im warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Anissa:

Hi, mir ist dasselbe passiert. Am 2. April bekam ich nachts Emails dass mein PSN Acc unlink ist und meine Emailadresse geändert wurde. Nachmittags bin ich ins Game und konnte mich nicht mehr einloggen über Activision. Erster Schock.

 

8 Jahre hatte ich meinen Acc, nie hat sich irgendwas an meinem Profil geändert. Jetzt ist einfach mal alles weg :( Nicht nur die investierte Zeit sondern auch dass investierte Geld. Einfach heftig und unfair. Minimal 10 Tage warten ist schon hart aber was man so liest dauert es bei anderen 2 Monate ohne Erfolg. Da ich einen Fall aufgemacht habe kann ich nichtmal separat an Activision schreiben. Die Hotline ist auch tot. 

 

Ich bin so schlecht im warten. 

man sollte bei jeden account allgemein immer den Zwei-Faktor-Authentifizierung (z.b. mit Google Authenticator) machen. so ist man auf der sicheren seite. so kannst nur du alles an dein account ändern, dich anmelden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

man sollte bei jeden account allgemein immer den Zwei-Faktor-Authentifizierung (z.b. mit Google Authenticator) machen. so ist man auf der sicheren seite. so kannst nur du alles an dein account ändern, dich anmelden usw.

Ich hatte den acc 8 Jahre und da gab es die 2 Phasen Sache noch nicht. Natürlich hätte ich öfter drauf schauen können aber es gab keinen Grund da ja immer alles lief. Im PSN gibt es dieses Verfahren ja auch da wurde es natürlich gleich eingerichtet.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Anissa:

Ich hatte den acc 8 Jahre und da gab es die 2 Phasen Sache noch nicht. Natürlich hätte ich öfter drauf schauen können aber es gab keinen Grund da ja immer alles lief. Im PSN gibt es dieses Verfahren ja auch da wurde es natürlich gleich eingerichtet.

 

ich weiß was du meinst.

natürlich kann sowas für immer gut gehen, aber server, firmen usw. können immer irgendwann gehackt werden und schon haben sie alle daten von den ganzen leuten und können sich dann ganz gemütlich anmelden und alles ändern.

ansonsten immer mal wieder das passwort ändern, wo man keine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet hat.

überall wo es diese Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt, sollte man es auch unbedingt einrichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam die Erlösung. Activision hat meinen Fall für berechtigt erkannt und mir all meine Daten und den Acc zurück gegeben. 

Als erstes natürlich gleich die 2 Phasen Sicherheit eingerichtet.

Ich drücke die Daumen das jeder dem dass passiert seinen Acc wieder bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

 

Wie ist der stand bei euch die das Problem auch schon hatten?Habt ihr euren Account wieder??

 

Hab das gleiche auch seid gestern,wollte Warzone Spielen aufeinmal wollt er ein Activison Konto von mir haben.hatte aber vorher nie eins gemacht immer alles über die Playstation-Network gelaufen. Habe dann ein konto erstellt und mit meinem Ps4 Account verknüpft. Jetzt bin ich auf Level 1 und alles ist weg. jetzt bei Activision ein Ticket erstellt und hoffen das sich was tut. 

LG Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Activision Account wurde mittags am 04.05. gehackt. Habe am selben Tag noch ein Ticket bei Activision eingereicht. Bisher noch keine Rückmeldung, aber es sind ja auch noch keine 10 Tage rum.

Ich weiß nicht ob es euch was bringen wird, aber ich bin noch auf meiner Call of Duty App aufm Handy bei dem Account angemeldet. Ich kann deshalb sehen, dass ein Xbox Account namens JAVIER REYES830 mein Account besitzt. Jedenfalls regt es mich nur noch mehr auf, das zu wissen, da Xbox genauso untätig sein wird.

haben andere inzwischen Rückmeldungen erhalten?

 

LG Blackjack

Bearbeitet von BlackJack3112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal gerne zu dem Thema äußern und muss sagen das ich von Activision ziemlich enttäuscht bin. Mein Battle.net Account wurde am 02.09.22 gehackt. Der Blizzard Support war hierbei Vorbildlich und ich hatte meinen Account binnen 48h wieder. 

Nachdem ich mich schon freute, wurde ich eines Besseren belehrt, mein CoD Black Ops Cold War Account wurde gebannt. Daraufhin habe ich eine Konto-Sperrungsbeschwerde bei Activision eingereicht, was ein Formular mit Angaben zum Account ist und ein Textfeld, indem man ein paar Zeilen schreiben kann. Es kam auch relativ schnell eine wahrscheinlich automatisierte E-Mail mit folgendem Inhalt. 

 

Zitat

Ihre Beschwerde wurde überprüft, und wir haben zusammen mit unserem Sicherheitsteam bestätigt, dass Ihr Konto dauerhaft gesperrt wurde, weil nicht autorisierte Software benutzt und Spieldaten manipuliert wurden. Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontobesitzer waren, wird die Sperrung nicht aufgehoben werden.

Um die Integrität unserer Sicherheitssysteme und unserer Methoden zur Erkennung aufrechtzuerhalten, sind das die einzigen Informationen zu Ihrem Fall, die wir laut unserer Richtlinien mit Ihnen teilen dürfen. Die Entscheidung ist abschließend, und Ihr Fall ist jetzt geschlossen. Sollten Sie momentan irgendwelche anderen Activision-Spiele spielen, vermeiden Sie in Zukunft bitte derartige Verstöße und halten Sie ihr Konto in einem guten Zustand.

Activision Support

 

Und das war es auch schon... 

Am meisten stört mich der Satz:

Zitat

Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontobesitzer waren, wird die Sperrung nicht aufgehoben werden.

Genau das war er EBEN NICHT, was mir vom Blizzard-Support auch bestätigt wurde da sie meinen Battle.net Account zurückgeholt haben. Was ich dazu noch ziemlich dreist finde ist, der Activision-Support ist nicht wirklich erreichbar oder ich bin zu blöd??? Es gibt keine E-Mail-Adresse an die ich mich wenden kann bzw. bekam ich folgende Rückmeldung:

Zitat

Die Nachricht wurde nicht zugestellt

Bei der Zustellung Ihrer Nachricht an support@activision.de ist ein Problem aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten. Versuchen Sie, die Nachricht in ein paar Minuten noch einmal zu senden.
 

Es gibt keinen Live Chat und ich kann auch kein Support-Ticket über das Kundenkonto schreiben, da man immer auf die FAQs verwiesen wird. Eine Hotline gibt es auch nicht. Ebenfalls konnte ich das Sperrungsbeschwerdeformular nicht mehr ausfüllen bzw. verschicken. Kennt einer von euch noch jemand eine Kontaktmöglichkeit? Ich möchte dazu auch betonen das ich ein Passwort habe bzw. hatte was eine Passwortlänge von 20 Zeichen hatte mit Groß- und Kleinbuchstaben, sowie mehreren Sonderzeichen und Ziffern. Die Zwei-Faktor-Authentisierung war in allen Accounts vorhanden und aktiviert. Die deutschen Foren wurden ebenfalls abgeschaltet. Ich habe meine Pflicht erfüllt meinen Accounts zu schützen!!!

Das sind meine Erfahrungen mit dem "TOLLEN" Activision-Support (sofern es einen gibt). Danke für absolut gar nichts. Wenn jemand von euch noch eine Idee hat sehr gerne, bin da recht ausdauernd meinen Account zurück zubekommen. 

Gruß der Dr. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe eine tolle Figur gesehen zum bestellen: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...