Zum Inhalt springen

Activision Account gehackt


Marcinho0311

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich glaube mein Activision Account wurde gehackt. Ich wurde vorgestern aufgefordert mich mit meinen Activision Daten anzumelden. Da die Anmeldung nicht funktioniert hat musste ich mich neu registrieren und bin jetzt wieder bei Level 1 und habe alle meine Fortschritte verloren. Ich glaube ich wurde irgendwie gehackt und jemand hat meinen Account. Wenn ich nach meinem PSN Namen suche bei der call of Duty App, spuckt er komischerweise zwei Konten mit dem selben Namen aus. Und mein ursprünglicher Account ist in einem Trupp den ich absolut noch nie gehört habe. Ich wurde vorher auch noch nie aufgefordert mich anzumelden bei Activision. Weiß jemand was man da machen kann?

Danke schonmal

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marcinho0311:

Hallo zusammen, 

Ich glaube mein Activision Account wurde gehackt. Ich wurde vorgestern aufgefordert mich mit meinen Activision Daten anzumelden. Da die Anmeldung nicht funktioniert hat musste ich mich neu registrieren und bin jetzt wieder bei Level 1 und habe alle meine Fortschritte verloren. Ich glaube ich wurde irgendwie gehackt und jemand hat meinen Account. Wenn ich nach meinem PSN Namen suche bei der call of Duty App, spuckt er komischerweise zwei Konten mit dem selben Namen aus. Und mein ursprünglicher Account ist in einem Trupp den ich absolut noch nie gehört habe. Ich wurde vorher auch noch nie aufgefordert mich anzumelden bei Activision. Weiß jemand was man da machen kann?

Danke schonmal

Gruß Marc

ich wurde auch mal bei Ubisoft gehackt auf dem pc und dieser typ hat mit meinen games gezockt und dann sogar meine speicherdateien überschrieben. mein ganzer fortschritt war im arsch. habe leider vergessen auch manuell zu speichern. mein ganzer fortschritt war nur in der cloud gespeichert.

da kann man nichts machen, außer halt das passwort regelmäßig zu ändern und die Zwei-Schritt-Verifizierung zu machen.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb spider2000:

da kann man nichts machen, außer halt das passwort regelmäßig zu ändern und die Zwei-Schritt-Verifizierung zu machen.

Verschiedene Passwörter für verschiedene Dienste.

 

Hat man zum Beispiel für Facebook dasselbe wie für alles andere kann es schnell passieren gehackt zu werden. Sofern man sein Facebook Login auch für andere Seiten benutzt.

 

Habe insgesamt 3 Adressen und mehrere Passwortkombinationen. Ist manchmal nervig aber man sollte vorsichtig sein.

Mir wurde vor Jahren die Mail-Adresse von Yahoo gehackt. Konnten damit aber nix anfangen da überall unterschiedliche Passwörter sind. Chef fand es nur ein bisschen merkwürdig das er komische Werbung von meiner Mail bekam, dadurch ist es auch erst aufgefallen.

Wenn man für alles dasselbe benutzt habe ich kein Mitleid sondern eher Schadenfreude 😅

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag mir ist am 30.01.21 genau das Gleiche Passiert. Hab auf einmal eine Email von Call of Duty erhalten das meine Email geändert wurde. Nun hab ich alles was in Modern Warfare, Warzone &Cold war erspielt habe verloren. Ich habe den Support schon angeschrieben und warte vergeblich auf eine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt mehrere Passwörter benutzen und natürlich so einen Schwachsinn wie Zorn1337...

Ansonsten, benutzt unbedingt einen VPN... Mal abgesehen von der Tatsache, dass so viele Daten gephisht werden, ist es noch einmal ein zusätzlicher Schutz. Wenn man relativ zügig unterwegs sein will kostet es Geld, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1/31/2021 um 11:33 AM schrieb Marcinho0311:

Hallo zusammen, 

Ich glaube mein Activision Account wurde gehackt. Ich wurde vorgestern aufgefordert mich mit meinen Activision Daten anzumelden. Da die Anmeldung nicht funktioniert hat musste ich mich neu registrieren und bin jetzt wieder bei Level 1 und habe alle meine Fortschritte verloren. Ich glaube ich wurde irgendwie gehackt und jemand hat meinen Account. Wenn ich nach meinem PSN Namen suche bei der call of Duty App, spuckt er komischerweise zwei Konten mit dem selben Namen aus. Und mein ursprünglicher Account ist in einem Trupp den ich absolut noch nie gehört habe. Ich wurde vorher auch noch nie aufgefordert mich anzumelden bei Activision. Weiß jemand was man da machen kann?

Danke schonmal

Gruß Marc

Hallo Marc,

habe seit heute genau das gleiche Problem. Call of duty gestartet und wurde aufgefordert mich mit meinem Activision account anzumelden. Was allerdings nicht möglich war. 
 

Gibt es bei dir zufällig was neues zu dem Thema? 
 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also da ich kein anderes deutsches Forum gefunden habe bin ich hier.... ich spiele zwar xbox aber das is egal ich habe das selbe Problem seid gestern 

Habe gespielt... mir was zu essen gemacht... und wollte das Spiel wieder anmachen... und schwupps ach war weg bzw nicht mehr angemeldet...

 

Habe die telefonhotline von aktivision probiert aber die existiert nicht mehr... hat einer die aktuelle?

Und eine andere Frage... habt ihr schon Antwort vom Support bekommen und wenn ja wie lange hat es gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...