Zum Inhalt springen

LG OLED Erfahrungen und Tipps


Olli90

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich selber hatte den, ich glaube er hieß EV905, eines der ersten OLED- Modelle aus dem Hause LG. War eigentlich immer zufrieden, zu der Zeit war der Input Lag noch recht hoch aber es ließ sich gut damit spielen. Mittlerweile ist das Ganze bestimmt anders und besser.

Was mir besonders aufgefallen ist, war das einbrennen der Logos bei Rocket League. Ich weiß nicht, ob das an diesen Plasmafarben bzw. Neonfarben gelegen hat, aber im Nachhinein sind diese Hologramme zurückgeblieben. Ich glaube die neuen Modelle haben das Ganze nicht mehr aber seitdem habe ich auch nicht mehr auf dem Fernseher gespielt. Behalte das mal im Auge. Wenn du das Gefühl hast, eine längeres Herrchen gemacht zu haben, dann starte einfach mal auf YouTube so ein Farbwechsel Video. Wo der ganze Fernseher einmal rot leuchtet, einmal blau, einmal Gelb usw. usw. Dann sieht man sehr gut, ob sich irgendwas eingebrannt hat. Wenn du bereits leichte Anzeichen siehst, dann würde ich es lieber lassen. Wie gesagt, im Internet findet man diesbezüglich allerdings auch nichts mehr und die Geister scheiden sich ein wenig. Die einen sagen, sowas würde nicht mehr passieren weil sich die Zellen wohl regenerieren, andere behaupten genau das Gegenteil.

Ansonsten, ein super toller Fernseher! Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch den CX geholt und der ist Bombe. Die Games sehen darauf fantastisch aus. Aktuell sowieso einer der besten TV‘s fürs Zocken die du bekommen kannst. Der BX soll in Punkto Helligkeit nicht ganz so mit dem CX mithalten. Soll ansonsten im Großen und Ganzen genau dasselbe bieten.

Bearbeitet von PirateKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

der einzige unterschied zwischen bx und cx sind der etwas schwächere ( kaum merkbar) Prozessor und weniger hdmi 2.1 Eingänge. 

native Helligkeit ist imo der größte Unterschied. Handle mit beiden Geräten & die Kontraste werden auf dem CX dank der verbesserten Helligkeitsdarstellung einfach nochmal schöner dargestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe den LG OLED CX 2019 55 Zoll mit voller HDMI 2.1 Bandbreite und kann nur sagen, dass die LGs OLEDs fürs zocken echt top sind. Du solltest auf jeden Fall die verschiedenen Bildschirmmodi alle austesten. Nimm den Modus, welcher dir zum Zocken am besten gefällt. Wenn du Shooter oder generell mehr Multiplayer zockst, solltest du unbedingt den Bildmodus "Spiel" aktivieren (und diesen ggf. etwas nachjustieren bzgl. Farbe etc.), da nur in diesem Modus die Verzögerung auf dem absoluten Minimum liegt. Einfach testen. Das merkt man direkt.  

Bearbeitet von Roxas_XIII_13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Glaube ich nicht. Dafür ist die Story und die Tiefe der Charaktere anscheinend einfach nicht gut genug, zumindest bemängeln das einige Reviewer. Ja nach Wertungsseite nen Schnitt von 82-84 ist doch vollkommen okay. Das ist auf dem Wertungslevel eines Ghost of Tsushima by the way und höher bewertet als ein Lies of P. Kein Plan warum man sich also darüber aufregen muss? Performance ist top, KS ist top, Bosskämpfe sind top. Genau das, was mir persönlich in einem Actiongame am wichtigsten ist. Bin zufrieden und freue mich drauf bald selber loslegen zu können. 👍
    • Ja es wäre Minimum eine  87-89 geworden. Aber einige Journalisten kommen darauf einfach nicht klar. 
    • Hab mir die Review von FightinCowboy angeguckt, einer der bekanntesten Reviewer von Action/Soulsgames. Lobt das Kampfsystem sehr, für ihn nahezu auf dem Level von einem Sekiro und GOWR. Digital Foundry ist auch zufrieden: Quasi keine Bugs, der 60 FPS Modus ist nahezu fehlerlos, das beste Bild bietet der Balance Mode und mit einem VRR Display bietet dieser Modus das beste Spielerlebnis.
    • Meistens Dreck, Schweiß, Schmutzpartikel etc. welche unter den Stick gelangen.
×
×
  • Neu erstellen...