Jump to content

STATE OF PLAY-&-PLAYSTATION SHOWCASE

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Diggler:

Das war diesmal eine echt solide SoP.

Highlights waren für mich der RE4 DLC, über den ich mich besonders freue, weil ich RE4R gerade spiele und der tolle FF7 Rebirth Trailer inkl. Datum. Spider-Man 2 wird sicher auch gut, aber ob das wirklich GotY-Material wird, bin ich noch skeptisch. Das bisher gezeigt sah mir doch sehr nach more of the same, aber größer und mehr aus, ähnlich wie zuletzt bei HFW. Aber mal schauen, wie das Spiel dann wird.

Positiv bezüglich des SoP-Formats fand ich, dass jetzt wieder eine sichtbare Person durchs Programm führt, was das ganze wieder mehr wie ein Event wirken lässt, anstatt nur eine Abfolge von Youtube-Videos.

Überrascht hat mich, dass man nichts von Rise of the Ronin, Stellar Blade und der HFW Complete Edition gesehen hat. Und wie man auf die Idee kam die Show mit Baby Steps zu eröffnen, werde ich wohl nie verstehen. 😂

War auch meiner Ansicht nach eine wirklich gelungene SoP, hat genau das eingelöst was zuvor versprochen wurde.

SpiderMan2 wird mit ziemlicher Sicherheit kein Goty werden, dafür ist die Konkurenz rund um BG3 und Zelda TotK einfach zu stark dieses Jahr. Heisst aber natürlich nicht das Spidy2 nicht ordentlich abliefern wird.

Bin mir sehr sicher das da ein richtiges Feuerwerk auf uns zukommt. Die Awards für Best Action Game und Technik, werden sie bestimmt abräumen! Einfach zu krass wie das Ding aussieht und was Insomniac hier alles aus der Hardware der PS5 rausholt.

Alleine die Übergänge und allgemeine Geschwindigkeit der Fortbewegung sind wirklich beeindruckend.

Auf neues zu Stellar Blade hatte ich ebenfalls gehofft, das werden wir aber vermutlich erst zur Tokyo Gameshow zu sehen kriegen, genauso wie frische Eindrücke zu Rise of Ronin.

• Like 1

6AF05DB0-48B9-4BAC-8F34-EAC5E7E8B60D.png

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@raphuriusStellar Blade und Ronin kommen dann gesondert als Exclusive Spiele. Das wird glaub nicht mit Thirds abgefertigt.

Ist ja im Prinzip Second party. 

Ja denke auch die beiden haben einen hohen stellen wert bei Ronin arbeitet Sony seit 7 Jahren mit daran das machst du nicht einfach so.

Und Stellar Blade sind sie halt Publisher.

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Berserk:

Ja, das wird sich auch zwischen den beiden entscheiden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es BG3 wird. Das wäre in meinen Augen, auch völlig verdient. Aber warten wir es ab. 😄

Kommt drauf an, wie groß die Nintendo Lobby wieder bei den Game Awards ist. Aber BG 3 muss es einfach werden. 

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb SithLord:

Kommt drauf an, wie groß die Nintendo Lobby wieder bei den Game Awards ist. Aber BG 3 muss es einfach werden. 

TotK kommt zwar auch sicher in die Auswahl, ist für mich persönlich aber nicht GotY.

Alle sprechen ja immer von so einem extrem starkem Spielejahr, aber dafür tu ich mich dieses Jahr sehr schwer die ganz klaren GotY-Kandidaten zu finden. Da war zwar sehr viel hochwertiges dabei, aber für mich eher wenig echtes GotY-Material.

FF16 war toll, hatte aber auch ordentliche Schwächen, genauso wie TotK.

Das bisher stärkste Spiel für mich war RE4 Remake, aber es widerstrebt mir ein Remake als GotY zu wählen.

BG3 müßte ich noch spielen und auf Spider-Man 2 bin ich auch noch neugierig.

• Like 1

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Gerade eben schrieb Diggler:

TotK kommt zwar auch sicher in die Auswahl, ist für mich persönlich aber nicht GotY.

Alle sprechen ja immer von so einem extrem starkem Spielejahr, aber dafür tu ich mich dieses Jahr sehr schwer die ganz klaren GotY-Kandidaten zu finden. Da war zwar sehr viel hochwertiges dabei, aber für mich eher wenig echtes GotY-Material.

FF16 war toll, hatte aber auch ordentliche Schwächen, genauso wie TotK.

Das bisher stärkste Spiel für mich war RE4 Remake, aber es widerstrebt mir ein Remake als GotY zu wählen.

BG3 müßte ich noch spielen und auf Spider-Man 2 bin ich auch noch neugierig.

Sehe ich ähnlich, es waren sehr viele richtig gute Spiele dabei dieses Jahr, aber GOTY Material hat für mich bis jetzt auch nur BG 3 so wirklich. Ich denke und hoffe wie gesagt, dass Larian Studios den GOTY Award auch bekommen.

vor 5 Minuten schrieb SithLord:

Sehe ich ähnlich, es waren sehr viele richtig gute Spiele dabei dieses Jahr, aber GOTY Material hat für mich bis jetzt auch nur BG 3 so wirklich. Ich denke und hoffe wie gesagt, dass Larian Studios den GOTY Award auch bekommen.

Ohne es bisher selbst gespielt zu haben, scheint das nach den bisherigen Berichten wohl die beste Wahl zu sein. Vermutlich werden aber die vielen Zelda-Fans in den Redaktionen auch wieder ein Wörtchen mitreden.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137