Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Laut seiner Aussage läuft eine Karte dazu noch über das OC Format hinaus. 

Da braucht man schon 6 von den Karten um ordentlich zu Minen ^^

Screenshot_20210317_214240_com.android.chrome.jpg

Ich mein, Gewinn wird man machen. Aber wenn man das hochrechnet sind das vielleicht 700,800 Euro im Jahr nach den Stromkosten etc.. Hört sich erstmal viel an, aber auf 10 Jahre gerechnet ist das ja Mal gar nichts. Das lohnt sich echt nur im großen Stile...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb KontraK:

Ich mein, Gewinn wird man machen. Aber wenn man das hochrechnet sind das vielleicht 700,800 Euro im Jahr nach den Stromkosten etc.. Hört sich erstmal viel an, aber auf 10 Jahre gerechnet ist das ja Mal gar nichts. Das lohnt sich echt nur im großen Stile...

Das Geld muss man dann auch erst einmal investieren. Dazu die Lager Plätze und die Kühlung. Enorm großer Aufwand meiner Meinung nach.... 

Dazu kommt noch, dass man der Umwelt nicht gerade einen gefallen tut damit. Ich bin kein Prediger und mit meiner Kiste sehr wahrscheinlich nicht besser aber hast du von den Stromausfall im Ausland gehört, der durch das Mining zustande kam!? 

Edit : @VerrückterZockerwar schon schneller ?

Bearbeitet von Saleen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb KontraK:

Falsch. Abzocken ist, wenn die andere Person gar keine andere Möglichkeit hat und jenes Produkt unbedingt haben muss, der Verkäufer das weiß und den Preis dementsprechend hochschraubt, u.A. Medikamente.

Man braucht aber keine PS5 und erst Recht ist niemand gezwungen, eine zu kaufen. Einfach abwarten. Alles andere ist Gier und Dummheit, die zurecht ausgenutzt wird. 

Man kann nicht die komplette Schuld den Scalpern zuschieben. Ohne dumme Käufer, keine Scalper. Fertig.

Du machst es dir zu einfach. Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen, wenn alle eine haben, will man auch und darauf Zielen, Reseller ab, die begehrlickeit der PS5 is Real.

Ohne Scalper die in Mengen, in den Markt eingreifen  und zu wucher Preisen anbieten gäbe es, dass (zitat) "dummen Käufer", problem nicht. So einfach is das. 

Bearbeitet von Kirito-
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Kirito-:

Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen

? Den machen sich nur kleine Kinder ? empfinde keinen Druck nur weil einige die Konsole haben. Nur kleine Kinder und "Deppen" wollen lassen sich wegen nen Gegenstand unter Druck setzen.

Erst sind es die Käufer danach die Verkäufer, so und nicht anders. Der Markt reagiert auf die Kunden.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

? Den machen sich nur kleine Kinder ? empfinde keinen Druck nur weil einige die Konsole haben. Nur kleine Kinder und "Deppen" wollen lassen sich wegen nen Gegenstand unter Druck setzen.

Erst sind es die Käufer danach die Verkäufer, so und nicht anders. Der Markt reagiert auf die Kunden.

Langsam glaub ich du bist ein RoBOTer 

Du hast bestimmt noch nie Gefühle gehabt, etwas unbedingt haben und auf so etwas richtig freuen zu können, bist bestimmt schon so erwachsen und Gefühlskalt auf die Welt geschissen worden, naja eigentlich tust mir ja Leid, da du kein Empfindungen zu besitzen scheinst.... 

Bearbeitet von Kirito-
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kirito-:

Langsam glaub ich du bist ein RoBOTer 

Du hast bestimmt noch nie Gefühle gehabt, etwas unbedingt haben und auf so etwas richtig freuen zu können, bist bestimmt schon so erwachsen und Gefühlskalt auf die Welt geschissen worden, naja eigentlich tust mir ja Leid, da du kein Empfindungen zu besitzen scheinst.... 

Was wie stumpfe Phrasen ?

Klar habe ich Gefühle und auch ne Menge Empathie, allerdings nicht wenn es um sowas belangloses geht.

Manche tun so als wenn ne Konsole alles auf der Welt wäre, Mensch dann muss man Mal warten und das bringt einen nicht um. Geduld nennt sich sowas, hab aber vergessen das Klekngeister und Kinder sowas teilweise nicht haben.

Wegen den Verkäufern ist keiner leer ausgegangen, was ist mit den ganzen Influenza Youtuber Schwachsinn? Warum bekamen die einfach so eine von Sony? Da regt sich auch niemand auf. Warum auch es sind nur eine Tausende nicht an den Mann gekommen, bei ca 15 Mio Kontingent und so ner großen Nachfrage wäre es unmöglich gewesen jeden glücklich zu machen.

Du tust mir nicht einmal leid, sowas wie dich würde ich im Privatleben nicht einmal ernstnehmen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Was wie stumpfe Phrasen ?

Klar habe ich Gefühle und auch ne Menge Empathie, allerdings nicht wenn es um sowas belangloses geht.

Manche tun so als wenn ne Konsole alles auf der Welt wäre, Mensch dann muss man Mal warten und das bringt einen nicht um. Geduld nennt sich sowas, hab aber vergessen das Klekngeister und Kinder sowas teilweise nicht haben.

Wegen den Verkäufern ist keiner leer ausgegangen, was ist mit den ganzen Influenza Youtuber Schwachsinn? Warum bekamen die einfach so eine von Sony? Da regt sich auch niemand auf. Warum auch es sind nur eine Tausende nicht an den Mann gekommen, bei ca 15 Mio Kontingent und so ner großen Nachfrage wäre es unmöglich gewesen jeden glücklich zu machen.

Du tust mir nicht einmal leid, sowas wie dich würde ich im Privatleben nicht einmal ernstnehmen.

Jeder Jeck is anders.

Nur weil's in deiner Bubbel keine Rolle spielt muss das nicht für jeden gelten.

Sei versichert dich nehm ich auch .net für voll.  

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kirito-:

Jeder Jeck is anders.

Nur weil's in deiner Bubbel keine Rolle spielt muss das nicht für jeden gelten.

Sei versichert dich nehm ich auch .net für voll.  

Tja einigen ist halt nicht zu helfen.

Es ist nur Hardware, ich kann nicht über Gegenstände jaulen und wer das macht hat mental ganz andere Probleme.

Spätestens zum Jahresende kann jeder in nen Laden gehen.

Soll und muss nicht für jeden gelten, allerdings kann man von vermeintlich erwachsen Menschen erwarten sich wegen sowas nicht ins Hemd zu machen.

Tja manche wählen AFD, einige heulen wegen ner Konsole ? und andere sind so wie du?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Kirito-:

Du machst es dir zu einfach. Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen, wenn alle eine haben, will man auch und darauf Zielen, Reseller ab, die begehrlickeit der PS5 is Real.

Ohne Scalper die in Mengen, in den Markt eingreifen  und zu wucher Preisen anbieten gäbe es, dass (zitat) "dummen Käufer", problem nicht. So einfach is das. 

Nein. Du machst es dir zu einfach. Für Dich sind allein die Scalper schuld. Kann ich sogar verstehen, warum - eben wenn man das Ganze nicht objektiv betrachtet. Es gibt keinen Druck bei Unterhaltungstechnik. Die neuen Konsolen bieten fast nichts, das die alten Konsolen nicht auch können. So gut wie alle Spiele erscheinen noch für die Last Gen. Wenn du die paar lächerlichen Einbußen mit "Druck" gleichsetzt und demnach direkt neue Hardware brauchst, dann hast Du nicht viele Probleme in deinem Leben. Sowas ist schlichtweg Gier und diese hat halt einen Markt, der bedient wird.

Ich weiß, du bist sehr eingenommen und kannst dahingehend nicht objektiv genug denken. Aber nochmal: Warum existieren Scalper?Niemand würde Konsolen mehrmals kaufen, um sie teuer weiterzuverkaufen, wenn es KEINEN Markt dafür geben würde. So einfach ist das! Dumme und gierige Käufer, die das mitmachen und die Hauptschuld tragen.

Dass das moralisch verwerflich ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich will Scalper mit Sicherheit auch nicht gutreden, weil es beiden Parteien einfach an gewissen Dingen mangelt. Aber wir reden hier von einer Spielekonsole, die momentan kaum Kaufgründe vorweist. Nicht von einem lebenswichtigen Medikament, das man unbedingt braucht und dessen Preis wirklich aus Profitgier hochgetrieben wird. 

Das war jetzt mein letzter Beitrag hierzu, da ich auch schlichtweg keine Lust habe, mich dauernd zu wiederholen und Du zu verbissen in Deiner Sichtweise bist. 

@VerrückterZocker

@Saleen

Schon krass das mit dem Stromausfall ?

Bearbeitet von Gast