Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb KontraK:

Schon krass das mit dem Stromausfall ?

https://www.computerbase.de/2021-02/bitcoin-ethereum-china-miner-iran/

https://www.golem.de/news/zu-viel-stromverbrauch-bitcoin-mining-soll-brand-in-umspannwerk-verursacht-haben-2103-154632.html

Bin froh das ich davon was habe, ist nen gutes Backup falls man Mal was braucht. Hatte per Bitcoin mir nen neuen Rechner gekauft.

Zum Thema Scalper, es ist auch eine Unterhaltung die keinen Sinn macht. Viele reagieren darauf als wenn die zu 100% eine bekommen hätten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Kirito-:

Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen, wenn alle eine haben, will man auch ...

Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen erden und hinterfragen, was wichtig im Leben ist. Sich vom Besitz anderer Menschen unter Druck setzen zu lassen, ist definitiv nicht gesund. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen erden und hinterfragen, was wichtig im Leben ist. Sich vom Besitz anderer Menschen unter Druck setzen zu lassen, ist definitiv nicht gesund. 

Das geht leider sehr vielen in unserer Gesellschaft so. Viele schauen darauf was der Nachbar hat oder vergleichen sich mit anderen in social media und co. Bekommen dann schlechte Laune oder setzen sich sehr unter Druck, weil sie selbst nicht so "erfolgreich" sind bzw einige dinge nicht besitzen können, aber andere schon. 

Dazu noch sehr viel Neid und es wird anderen nix gegönnt, wenn sie es nicht selbst haben können. 

Man kann aber immerhin daran arbeiten, damit man nicht mehr so denkt. Kann ich manchen hier nur empfehlen. Das macht das Leben aufjedenfall einfacher. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das geht leider sehr vielen in unserer Gesellschaft so. Viele schauen darauf was der Nachbar hat oder vergleichen sich mit anderen in social media und co. Bekommen dann schlechte Laune oder setzen sich sehr unter Druck, weil sie selbst nicht so "erfolgreich" sind bzw einige dinge nicht besitzen können, aber andere schon. 

Ja, der Neid und die Missgunst nehmen in den letzten Jahren gefühlt leider deutlich zu. Zudem definieren sich ja viele Menschen mittlerweile über ihre Sachen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Dazu noch sehr viel Neid und es wird anderen nix gegönnt, wenn sie es nicht selbst haben können. 

Und nicht vergessen: Neid ist eine Sünde. Es zerstört und macht unglücklich. 

Neid ist oft der Auslöser für viele weitere Sünden, weshalb Gott direkt beim Neid ansetzt und uns in den Zehn Geboten verbietet neidisch zu sein.

„Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Eiter in den Gebeinen.“ Sprüche 14,30.

Als Abels Opfer von Gott angenommen wurde, Kains jedoch nicht, tötete Kain seinen Bruder, weil er neidisch auf ihn war (1. Mose 4,3-8). Als Korah eifersüchtig auf Moses war, wurde er von der Erde verschlungen (4. Mose 16). Weil Saul Neid gegen David in sein Herz ließ, fand er sein Ende, indem er in einer Schlacht getötet wurde (1. Samuel 18). Sogar Jesus wurde umgebracht, weil die religiösen Leiter seiner Zeit neidisch auf ihn waren.

Quelle: aktiveschristentum.de

Bearbeitet von R123Rob
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mir ja zum Spaß gemacht jeden Tag mehrfach mal verschiedenen Seiten nach einer playstation 5 zuschauen.. und immer steht "nicht verfügbar"...

Und man noch nicht weiß wann diese verfügbar sein werden. ? Ja klar das wissen die vorher nicht,ich meine wann sie welche haben und wann sie die online stellen ?

Das ganze ist wirklich eine Art lottospiel.. vor ein paar Tagen habe ich auch nur um ein paar Minuten verspätet bei Media Markt oder war es Saturn geschaut, und dort waren die Konsolen ausverkauft, aber kurz zuvor waren welche angeblich angeboten worden.

wie dem auch sei ich wünsche euch allen alles gute und bleibt gesund :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Huhu, ich hab's aufgegeben eine PS5 zu ergattern.. laufend nur Frust gewesen.. mehrfach hatte ich bei internetshops die PS5 im Einkaufswagen, als es soweit war, aber immer bevor ich bestellen konnte wurde sie wieder aus dem Einkaufswagen rausgeschmissen...

Und dabei war ich überall schon eingeloggt...

Ich werde jetzt einfach 1-2 Jahre warten, Mal sehen was dann los ist, entweder man bekommt die Konsole dann günstiger mit einem tollen Spiel dazu, oder vielleicht bekommt man sogar schon eine PS5 pro ?

Ich meine jetzt ist die Konsole schon ein halbes Jahr alt und sie kostet immer noch 499 €

Normalerweise sinken die Preise nach und nach, nur bei den aktuellen Konsolen bleibt der Preis stabil oder geht sogar noch höher...

Schade... Aber egal.. 

Wer auch immer eine bekommen hat, den gratuliere ich dennoch :)

denn ich hätte schon gerne mal ein PS5 Game gezockt.. und meine alten ps4 Spiele auf der ps5 in ps4 pro Grafik gesehen.

Hab nämlich nur eine Standart Ps4 :)

beste Grüße an alle

.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Huhu, ich hab's aufgegeben eine PS5 zu ergattern.. laufend nur Frust gewesen.. mehrfach hatte ich bei internetshops die PS5 im Einkaufswagen, als es soweit war, aber immer bevor ich bestellen konnte wurde sie wieder aus dem Einkaufswagen rausgeschmissen...

Ich werde jetzt einfach 1-2 Jahre warten, Mal sehen was dann los ist, entweder man bekommt die Konsole dann günstiger mit einem tollen Spiel dazu, oder vielleicht bekommt man sogar schon eine PS5 pro ?

Ich meine jetzt ist die Konsole schon ein halbes Jahr alt und sie kostet immer noch 499 €

Normalerweise sinken die Preise nach und nach, nur bei den aktuellen Konsolen bleibt der Preis stabil oder geht sogar noch höher...

Schade... Aber egal.. 

denn ich hätte schon gerne mal ein PS5 Game gezockt.. und meine alten ps4 Spiele auf der ps5 in ps4 pro Grafik gesehen.

beste Grüße an alle

.

Also jetzt schon damit zu rechnen das die neue Konsole reduziert wird ist eigentlich echt extrem naiv. Selbst die ps4 war nicht soweit,das der Preis runter ging. ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Schade... Aber egal.. 

beste Grüße an alle

.

Da sind wir schon zwei :smileD:

Habe es inzwischen auch aufgegeben an eine PS5 rankommen zu wollen. Selbes leidiges Thema, Produkt im Einkaufswagen drin und weiter geht es nicht :D 

Warte dann mal lieber bis die PS5 in der Farbe schwarz kommt oder eine schicke Limited Edition kommt (wie zum Beispiel FF16, sehr wahrscheinlich^^). Diesen Scalper Unsinn auf Ebay mache ich nicht mit, werde bestimmt nicht irgendwelchen Tagelöhner Geld in den Rachen reinstopfen:classic_huh:

Muss halt dann weiter auf der Standard PS4 zocken...

• Thanks 1