Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb dasDirk:

Zoggt hier überhaupt noch wer Diablo 4? 

Vllt zur neuen Season, bin mir aber nicht sicher.

PoE2 hat mich doch deutlich mehr abgeholt und bei D4 haste nach einer Woche alles in der aktuellen Season gesehen und erreicht. Also bei mir war es jedenfalls so

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tobse:

Vllt zur neuen Season, bin mir aber nicht sicher.

PoE2 hat mich doch deutlich mehr abgeholt und bei D4 haste nach einer Woche alles in der aktuellen Season gesehen und erreicht. Also bei mir war es jedenfalls so

PoE2 habe ich mir noch nicht angeschaut. Die Season an sich interessieren mich bei D4 absolut nicht. Am Ende will ich meine Jägerin noch ein wenig optimieren und gut. Dazu brauche ich ein paar Runen und prächtige Funken. Glück wie manche YouTube beim Kuriositätenhändler und den Bosskämpfen habe ich jedoch nicht. 

Geschrieben
Am 1/10/2025 um 5:10 PM schrieb dasDirk:

PoE2 habe ich mir noch nicht angeschaut. Die Season an sich interessieren mich bei D4 absolut nicht. Am Ende will ich meine Jägerin noch ein wenig optimieren und gut. Dazu brauche ich ein paar Runen und prächtige Funken. Glück wie manche YouTube beim Kuriositätenhändler und den Bosskämpfen habe ich jedoch nicht. 

Das Glück bei Kuriositätenhändler hatte ich auch ? Gab dort Tyraels Macht, wusste bis dato gar nicht dass das machbar ist.

Mich interessieren eigentlich nur die Seasons, habe aber auch mit jeder Season eine neue Klasse genommen, Sorc jedoch nur für Hardcore, der holt mich aber auch einfach nicht ab.

• 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gestern nach dem Erhalt der Platin bei Expedition 33 wieder mit der aktuellen Season bei Diablo angefangen.

Ich habe bisher jede Season gespielt und auch "beendet" und ganz ehrlich: Blizzard scheint selbst nicht zu wissen, was Diablo eigentlich sein soll oder will.
In einer Season levelst du im Eiltempo und wirst mit Legendaries und Uniques zugeschmissen, in der nächsten ist es genau das Gegenteil.

Manchmal wäre es vielleicht sinnvoller, nur behutsam an den Stellschrauben zu drehen, statt gleich mit der Rohrzange ranzugehen.

Für eine Woche Ablenkung reicht es dann auch und danach wird mein Pile of Shame angegangen

Geschrieben

Ich habe letzte Woche ziemlich viel Zeit in Diablo gesteckt und muss sagen: Das ist die langweiligste Season seit der Pre-Season.

Dass angeblich "nur" die besten 10 % der Spieler T4 erreichen, liegt vermutlich eher daran, dass die Gegner auf höheren Stufen deutlich mehr HP haben und das Leveln einfach viel länger dauert.

Ich hatte mir für die Season auf maxroll.gg einen S-Tier Build rausgesucht, mein Plan war eigentlich, einfach durchzurushen.

T4 erreicht man zwar ohne große Probleme, aber man muss deutlich mehr Zeit investieren: Paragon leveln, Glyphen hochziehen, Ausrüstung mit Masterworking verbessern, passende Runen farmen und die Bosskräfte pushen.

Selbst mit meinem Lightning Spear Build, Paragon über 200, alle Uniques, alle Glyphen auf +46, BiS-Runen, Bosskräfte voll gelevelt und die Ausrüstung (mindestens ein geboosteter Stat pro Teil) fast auf Maximum gemasterworked, habe ich keine Chance gegen Varshan und Co auf T4.

Mir fehlen noch drei Mystic-Teile, um den Build zu perfektionieren. Die kann ich aktuell aber nur bei T3-Bossen farmen. Bisher hatte ich zwei Drops, leider die falschen Items. Alternativ könnte ich ein Mystic craften, aber die dafür nötigen Runen findet man gefühlt gar nicht.

Heißt: Ich könnte jetzt noch tagelang Paragon grinden und hoffen, dass ein Mystic droppt, aber die Motivation dafür hält sich stark in Grenzen.

Aktuell wünsche ich mir die alten Seasons zurück, wo man in 1–2 Wochen wieder alles erreicht hatte, statt stundenlang nur Paragon zu farmen und auf einen Mystic-Drop zu hoffen.

Battlepass ist durch, die Season-Herausforderungen werde ich aber nicht mehr abschließen, habe auch ehrlich gesagt keine große Lust, da noch viel Zeit reinzustecken.

Geschrieben

Kann man das eigentlich genau so schön wie zb Diablo 3 + Reaper of Souls schön Im Singleplayer zocken. 

Bei Diablo 3 immer jeden Tag einen Akt gezockt, geht das hier auch und wie lange würde das Spiel dann überhaupt gehen. 

Online will ich es gar nicht spielen und mit einmal durchzocken wäre ich ok✌️

Was denkt ihr, lohnt es sich, macht es bock, oder ist Diablo 4 dafür gar nicht geeignet? 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gunse:

Kann man das eigentlich genau so schön wie zb Diablo 3 + Reaper of Souls schön Im Singleplayer zocken. 

Bei Diablo 3 immer jeden Tag einen Akt gezockt, geht das hier auch und wie lange würde das Spiel dann überhaupt gehen. 

Was denkt ihr, lohnt es sich, macht es bock, oder ist Diablo 4 dafür gar nicht geeignet? 

Solo kannst die Story zocken, aber nicht offline. Offline geht das Spiel nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gunse:

Du hast halt die Shattered World, spricht du wirst immer mal wieder auf andere Spieler treffen. Meist bei Open World Events wie Weltbosse oder kleineren Events. Diese sind aber keine Pflicht.

Wenn du nicht willst kannst du alles alleine spielen. Deinen Char kannst du halt als Seasoncharakter erstellen oder im Eternal Realm. Wenn eine Season vorbei ist, wird dein Seasonchar ins Eternal Reals transferiert und hier kannst du mit dem weiterspielen.

Reine Kampagne ohne die erste Erweiterung wird mit 15 Stunden beziffert, 20 Stunden mit allen Nebenquests, liegt aber auch immer an der eigenen Spielweise und natürlich wie weit du deinen Char pushen willst und ob du alle Schwierigkeitsgrade meistern willst.

Für mich persönlich geht Diablo eigentlich immer, aber ich habe bis dato auch jede Seaons gespielt und habe gut 700 Stunden auf der Uhr