Zum Inhalt springen

Star Trek: Discovery (DSC) - News & Kritik (Achtung Spoiler möglich)


Empfohlene Beiträge

Star Trek Discovery - Staffel 4 - Folge 3: "Choose to Live"

Wow, also diese Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen, die Handlung wird würdig fortgesetzt !!!!
Inszenatorisch fand ich sie noch besser, da ruhiger..

Achtung Spoiler ! Aber hier nur weiterlesen wenn ihr die Folge gesehen habt..

Die Story der A-Handlung rund um die Ni`Vaner und die Kovat-Milat-Frau oder wie die heißen fand ich ganz gelungen, wenn mich auch das Samurei Zeugs darin nervt...
Ich hab lieber typische Star Trek kämpfe mit Phasern oder so, soll ja Scifi sein, gell ? :) Aber die Story darum fand ich gelungen... Auch das am schluß die Böse
eigentlich nur gutes tut, um eine Spezies zu retten... Heiligt der Zweck also immer die Mittel ? Ich würde sagen, Jain, es gibt hier kein klares ja oder nein...
Nicht immer ist gut gemeint gut gemacht, und umgekehrt... Was mich allerdings gestört hat, eine ganze Außenmission nur mit Frauen 😉 Ist ja wie in den alten TOS Jahren, also nur Männer unterwegs waren... Verdrehte Welt, mal anders... Am Anfang sprachen die 3 Frauen Cpt. Burnham, die Kovat-Milat Gabriel Burnham (die Mutter), die Ni'var Präsidentin und die Präsidentin der Föderation mit einem Mann... Und auf Außenmission ging es um  Cpt. Burnham, die Kovat-Milat Gabriel Burnham, Tilly (ich mag die Serienfigur, nicht optisch aber vom Charackter, voll Klasse die Frau!!!), und die flüchtige Kovat-Milat... 4 Frauen 😉 

Cool fand ich das der Tot des Föderations Commanders nochmal Thematisiert wurde beim Admiral und wie normal Homosexualität in der Zukunft dargestellt wird... Der Föderations Commander hatte einen Mann und Kinder...

Anders bei der B-Handlung:
Adira und Grey haben mit Dr. Culber zu tun... Grey soll einen Androiden Körper wie Admiral Picard in Star Trek: Picard (PIC) bekommen... Die Story fand ich ziemlich gelungen, und das Famillien Gefühl kam auf... Nun haben Stamens und Culber zuwachs Mit Grey bekommen neben Adira, also 2 Kinder 😉 DIE modere Regenbogen Familie :D

C-Handlung: 

Die Story auf ehemals Vulkan, also jetzt Ni'Var (werde nicht warm mit den Namen, ich hätte ihn nie in Ni'var umbenannt, der Name Vulkan ist einfach zu sehr Kult und hätte beibehalten werden sollen, da fast jeder Vulkanier kennt, also Spock. Wenn auch der neue Name passt, bezüglich wiedervereinigung. Ich hätte Ni'var wohl Neo-Vulkan genannt). Wie dem auch sei - Die Story war gelungen, es ging hier hauptsächlich um Booker und die verarbeitung mit seinem Leid...

Stamens ist rührend... Leider kommen sie nicht viel weiter bezüglich der Anomalie, tja so kanns gehen...

Manche stören sich daran das die Anomalie Handlung quasi auf der Stelle tritt und man keine neuen Erkenntnisse darüber bekommt, aber auch das ist eine wichtige sache zu lernen, das man manchmal ordentlich Zeit mit was verbringt einer Theorie nachjagt und dann merkt das man auf dem Holzweg ist.

D-Handlung: 

Saru hat mit allen handlungen was zu tun, und er fügt sich Prima überall ein und ist ein perfekter Diplomatischer Berater ! Ich mag ihn !

Meine Lieblings Figuren von Staffel 1 bis 4

1.Saru

2.Stamens

3.Tilly

4.Culber

5.Lorca (leider weg)

6.Pike (leider weg, aber bekommt eine eigene Serie Star Trek: Strange New Worlds [SNW] )

FAZIT: Der Folge, ich fand sie sogar besser als die vorherigen Folgen, da viel mehr Star Trek Gefühl aufkam, manchmal ist eben weniger (Action) mehr !

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Konsolenheini:

@spider2000hast du die neue Folge schon gesehen ? Und sie fandest du sie, und wie findest du mein review ?

 

habe von folge 3 im zuletzt gesehene serie berichtet. hast du die etwa übersehen?

fand die folge persönlich nur ok. mir fehlt irgendwie mehr spannung dort und ist mir etwas zu ruhig gewesen. sprich, die folge hat mich nicht so gefesselt.

dein review war sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb spider2000:

habe von folge 3 im zuletzt gesehene serie berichtet. hast du die etwa übersehen?

fand die folge persönlich nur ok. mir fehlt irgendwie mehr spannung dort und ist mir etwas zu ruhig gewesen. sprich, die folge hat mich nicht so gefesselt.

dein review war sehr gut.

Oh ja, übersehen muss ich noch nachholen :) bin schon gespannt. Das schöne hier ist halt das man über alles in der Folge reden kann, da man hier Spoilern darf, in dem anderen würde ich das nicht machen.. :)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Oh ja, übersehen muss ich noch nachholen :) bin schon gespannt. Das schöne hier ist halt das man über alles in der Folge reden kann, da man hier Spoilern darf, in dem anderen würde ich das nicht machen.. :)

 

 

 

mein bericht zu folge 3 habe ich sehr kurz gehalten.

ja, hier kann man spoilern. wenn ich im normalen serienthread berichte, dann umschreibe ich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

mein bericht zu folge 3 habe ich sehr kurz gehalten.

ja, hier kann man spoilern. wenn ich im normalen serienthread berichte, dann umschreibe ich alles.

Ja, hab's gerade gelesen, kurz aber bündig, voll okay :)

ist super das du im normalen Thread nur umschreibst, so bleibt anderen die die Folge noch nicht kennen die Unwissenheit erhalten :) für mehr gibt's ja den Thread hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, hab's gerade gelesen, kurz aber bündig, voll okay :)

ist super das du im normalen Thread nur umschreibst, so bleibt anderen die die Folge noch nicht kennen die Unwissenheit erhalten :) für mehr gibt's ja den Thread hier

ja, mein bericht war kurz und bündig. wenn ich eine folge hammer finde (allgemein bei serien), dann berichte ich länger und ausführlicher. aber ich umschreibe natürlich alles, um nicht zu spoilern.

bei Star Trek wünsche ich mir immer, das sie das unbekannte im weltraum erforschen, so wie bei den original Star Trek serien ( z.b. Raumschiff Enterprise). halt mit spannung, interessantes kernthema, bedrohung usw.

bei folge 3 fand ich persönlich das mit den jungen typen, der in den künstlichen körper rein soll, nicht so interessant. der typ hat mich irgendwie von anfang an nicht interessiert.

 

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Achja, sorry, Likes sind aus...

null problemo, mein likes sind auch gerade ausverkauft. :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...