Zum Inhalt springen

Grafikfehler auf der PS 5 bei 120 Hz


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghost07:

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

solltest du nur einstellen wenn das game auch 120 Hz unterstüzt. es gibt nicht viele games im moment die das unterstützen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

solltest du nur einstellen wenn das game auch 120 Hz unterstüzt. es gibt nicht viele games im moment die das unterstützen.

Wenn es das Spiel nicht kann, dann werden auch keine 120Hz ausgegeben.

Forcemode(Erzwingen) hat die Playstation nicht, die passt das automatisch an wenn nicht verfügbar.

@Ghost07

Mal Einstellungen am TV durchgehen bei entsprechenden Eingang wo die Playstation angeschlossen ist. Alle Settings nochmal überprüfen und entsprechend anpassen.

Lösung laut Sony:

-Ist die Firmware des Fernsehers auf dem neuesten Stand? 

-Verwendest du das im Lieferumfang der PS5-Konsole enthaltene Kabel oder ein Ultra High Speed-Kabel, das für einen 4K-Ausgang mit 120 Hz ausgelegt ist? 

-Ist die PS5-Konsole direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden oder an einen Receiver oder ein anderes Gerät angeschlossen, das das Signal beeinträchtigen könnte? 

-Ist die PS5-Konsole an einen geeigneten HDMI-Anschluss (2.1) am Fernseher angeschlossen? Weitere Informationen hierzu findest du im Handbuch deines Fernsehers. Um HDMI 2.1 zu nutzen, musst du möglicherweise die Einstellungen über den Fernsehers ändern. 

-Ist die PS5 auf dem Fernseher unter Bildschirm und Video > Videoausgabe > Auflösung auf Auto oder 2160peingestellt? 

-Ist die PS5 auf dem Fernseher unter Bildschirm und Video > Videoausgabe > Übertragungsrate 4K-Video auf Auto eingestellt?

Gib danach wieder Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/4/2022 um 11:11 PM schrieb Ghost07:

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Huhu :)

Zuerst einmal willkommen in Forum... :) Es tut mir/uns leid das du aktuell ein Problem hast bezüglich Grafikfehler.. :( Ich finde es auch vollkommen in Ordnung und legitim dass du hier Hilfe suchst, um dein Problem zu lösen :) , allerdings würde ich es begrüßen wenn du ein wenig die Höflichkeitsfloskeln verwenden würdest. 

Du schriebst:

Am 2/4/2022 um 11:11 PM schrieb Ghost07:

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 
Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Schöner und freundlicher würde sich das hier lesen:

Hallo,

Ich bin noch neu im Forum, doch würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet...

Ich habe das Problem das ich wenn ich 120 Hz in den Einstellungen aktiviere das ich im Spiel 2 bis 3 mal eine Transparente Welle im Bild habe die von oben nach unten läuft. 

Der TV kann es , es ist ein Samsung 75 Zoll 8K Gerät. Welche Einstellungen brauche ich ?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus für eure Hilfe.

Mit ganz lieben Grüßen

(Hier dein Name)

Das Unterstrichene soll das besondere in deiner Nachricht darstellen :)

Ich hoffe du nimmst mir diese Anmerkungen nicht übel, aber das ganze würde dann einfach viel angenehmer für alle sein..

Ich jedenfalls bin noch so groß geworden dass man Menschen freundlich begrüßt und verabschiedet :)

Wie dem auch sei, ich drücke dir die Daumen und hoffe dass dein Problem gelöst wird :)
Es sind ja hier schon einige fleißig dabei dir zu helfen :)

Somit verbleibe ich mit ganz freundlichen Grüßen und sende alles gute..

Konsolenheini

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...