Zum Inhalt springen

Headset PS5


shiseido

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Tobse:

@AndromedaAnthem sag mal, ich habe das Headset am We auf Herzen und Nieren getestet, mir ist aufgefallen dass das Headset oder vllt sogar die Soundkarte die verschiedenen Medien in der Lautstärke steuern.

Bin ich bspw. bei Cod im Menu, wird das Spiel leiser, die Musik die über Spotify läuft jedoch lauter, im Spiel wird dann die Musik leiser und das Spiel lauter. Bin ich dann noch im Sprachchat, bleibt die Musik während des Spiels auf einem Level, Lautstärke von Spiel und PS-Sprachchat wechseln jedoch immer bei der Lautstärke. Also wenn wer spricht, geht der Voice wieder höher, wenn es eher ruhiger zugeht im Voice, dann nimm die Lautstärke vom Spiel wieder zu.

Also reiner PS-Voicechat, nicht der ingamechat bei CoD

Kann man das abschalten oder iwie einstellen / anpassen?

Ansonsten bombastische Kombi, alleine Musik darüber ist absolut genial

Blicke bei den Einstellungsmöglichkeiten selbst nicht vollständig durch. Wenn man zweimal lang auf die Drehscheibe der Soundkarte drückt kann man die Lautstärke schön, in kleinen stufenlosen Schritten, regeln. Ich spiele lieber ohne Sprachchat, aber wenn ich ihn benutze, verwende ich den Controller. Am Besten du googelst mal und schaust dir ein Erklärungs-Video der Soundkarte an... Man kann sie wohl über PC sogar noch optimal konfigurieren, aber ich besitze keinen. Viel Spass mit deiner neuen Dream-Sound-Kombi! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...