Zum Inhalt springen

PS4 Version nutzen, obwohl PS5 Spiel als Disk vorliegt?


sawno3

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spielefreunde,

mir wurde Call of Duty Vanguard als PS5 Spiel geschenkt. (Disk) Da ich allerdings sehr gerne weiter mit meinem PS4 Controller spielen würde, würde ich gern die PS4 Version nutzen. Ist so ein Downgrade möglich oder benötige ich dafür zwangsweise die PS4 Version als Disk?

Über Antworten freue ich mich sehr.

 

Viele Grüße

SaWnO3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso willst du mit dein PS4 controller spielen und nicht mit den DualSense controller?

nebenbei kannst du auch an der PS5 mit ein PS4 controller spielen.

glaube nicht, das du mit einer PS5 disc version die PS4 version spielen kannst, da ja da nur die PS5 version drauf ist, soweit ich weiß. (ich kaufe seit der PS4 nur noch digital).

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen Scuf Controller, welchen ich sehr gerne weiter nutzen würde. Leider erscheint sobald ich ein PS5 Spiel starte, dass der Controller nicht kompatibel sei. Ich bräuchte die PS4 Version des Spiels, damit er meinen Controller anerkennt. 

 

Schade, ich dachte vielleicht gibt es einen Trick, um die Version zu tauschen oder so.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sawno3:

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen Scuf Controller, welchen ich sehr gerne weiter nutzen würde. Leider erscheint sobald ich ein PS5 Spiel starte, dass der Controller nicht kompatibel sei. Ich bräuchte die PS4 Version des Spiels, damit er meinen Controller anerkennt. 

 

Schade, ich dachte vielleicht gibt es einen Trick, um die Version zu tauschen oder so.

 

 

Vielleicht gibt es da einen Trick, wenn ja, weiß ich es leider nicht..

Bisher ist es so, dass man wenn man die PS5 Version des Spiels hat nur die Playstation 5 Version auf der disc vorliegen hat..

Wenn man eine PS4 Version kauft mit Upgrade dann ist auf dem Disk die ps4 Version, zum Upgrade muss man dann die PS5 Version aber herunterladen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sawno3:

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen Scuf Controller, welchen ich sehr gerne weiter nutzen würde. Leider erscheint sobald ich ein PS5 Spiel starte, dass der Controller nicht kompatibel sei. Ich bräuchte die PS4 Version des Spiels, damit er meinen Controller anerkennt. 

 

Schade, ich dachte vielleicht gibt es einen Trick, um die Version zu tauschen oder so.

 

 

Vielleicht mal in entsprechenden Foren fragen ? Hier darf man solche Spiele nicht anbieten wegen den entsprechenden Bestimmungen. 

Oder vielleicht mal zu einem unabhängigen kleinen Spielehändler gehen und fragen ob man da tauschen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb daywalker2609:

Vielleicht mal in entsprechenden Foren fragen ? Hier darf man solche Spiele nicht anbieten wegen den entsprechenden Bestimmungen. 

Oder vielleicht mal zu einem unabhängigen kleinen Spielehändler gehen und fragen ob man da tauschen kann ?

gute idee mit dem Spielehändler...Die tauschen sicher gern.. Ich meine die bekommen eine ps5 version, und geben eine günstiger ps4 version raus. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Konsolenheini:

gute idee mit dem Spielehändler...Die tauschen sicher gern.. Ich meine die bekommen eine ps5 version, und geben eine günstiger ps4 version raus. 😉

Er wird natürlich was drauf zahlen müssen. Da die PS4 Version wahrscheinlich neu ist, während seine Version ja geöffnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb daywalker2609:

Er wird natürlich was drauf zahlen müssen. Da die PS4 Version wahrscheinlich neu ist, während seine Version ja geöffnet wurde.

Das kann sein, es sei denn die ps4 Version ist auch gebraucht... Bei Gamestop und Tradestation usw, gibt es ja auch genügend gebrauchte Games..

Wünsche dir alles gute und bleib gesund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...