Zum Inhalt springen

Wie empfindet ihr den aktuellen Vollpreis, für PS5 Spiele?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Für mich hat sich da auch nicht so extrem viel getan. Die grafischen Veränderungen gefallen mir teilweise nichtmal. Ellie gefällt mir im Original beispielsweise sogar besser. Genau wie die Giraffe die in einem Vergleichsvideo zu sehen ist. 

Kann doch vom Aufwand nicht mit Spiele verglichen werden, an denen viele Jahre mehrere 100 oder sogar 1000 Entwickler gearbeitet haben! 

Im Endeffekt ist es wohl doch einfach nur ein anstandsloses Cash-Grab.

Aber gut, so funktioniert Hype-Marketing im Gaming halt.

"Oh, wir können dasselbe Spiel, welches wir schon auf der PS4 für 40 € zum zweiten Mal gekauft haben, jetzt mit noch besserer Grafik spielen? Und das nur für 80 €? Ich hole mal eben meine Kreditkarte!".

Gleichzeitig:

"Oh, das neue AAA Spiel welches kein Remaster von einem Remaster ist kostet 80€ und nicht bloß 10€? Verdammt, diese gierigen Schweine-Entwickler!1e1NsElF!1!".

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Eloy29:

Days Gone ist echt ein Thema. Damals war Bend ein kleines Studio noch , jetzt sind sie mehr wie doppelt so viele. Die Qualitätssicherung am Anfang hat Sony verbockt. Bend selber lieferten sehr schnell die erforderlichen Patches nach. Das Spiel selbst fand ich auch super. 

Die Test basierten alle auf die nicht gepatchte Version und viele die irgendwie auf Bend schlecht zu reden waren. Hier hat Sony auch ein wenig schlecht ausgesehen mit diese Version zum Review freizugeben.

Somit kamen sehr viele erst später mit dazu und ein finanzieller Erfolg wurde Days Gone nicht...leider. Gut das Sony an den Studio festgehalten hat ,bin gespannt wie die neue IP von ihnen wird.

Könnte cd Projekt red ein Beispiel nehmen ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Bei solchen Themen finde ich immer sehr fragwürdig, dass einem fremde Menschen sagen wollen, was ein Gegenstand einem persönlich Wert sein soll(te).

Es ist in diesen Forum mittlerweile bei fast allen Themen so, dass kein Diskurs stattfindet. Einige schaffen es nicht mal verständlich darzulegen, warum sie ihre Meinung haben, aber sehen diese als unumstößlich.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb HankBundy:

Es ist in diesen Forum mittlerweile bei fast allen Themen so, dass kein Diskurs stattfindet. Einige schaffen es nicht mal verständlich darzulegen, warum sie ihre Meinung haben, aber sehen diese als unumstößlich.

Ja das sind immer die schlimmsten. ??

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Bei solchen Themen finde ich immer sehr fragwürdig, dass einem fremde Menschen sagen wollen, was ein Gegenstand einem persönlich Wert sein soll(te).

Das ist doch typisch deutsch.  Immer wollen Moralapostel bestimmen was andere zu machen haben. ...

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb News-Kommentator:

Verstehe... Und Behauptungen, die man nicht belegen kann, sind dann natürlich nicht sinnfrei. Solange es in die gleiche Kerbe schlägt, wie einem lieb ist.

Ganz schön sinnfrei. Würde ich mal behaupten.

Klär das doch mit demjenigen den Du meinst, denn ich hab hier im Gegensatz zu Dir nix Sinn befreites geschrieben.

• Like 1