Zum Inhalt springen

Yoshis Island / Yoshis Wollyworld


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Was haltet ihr von der Yoshis Island und der Yoshis Wollyworld Reihe ?

Die meisten reden von Mario und Luigi, aber mit hat es der grüne Saurier mehr angetan :D

Ich mag ja alle Teile bisher.

Die Yoshis Island Reihe:

Yoshis Island 1 (SNES/GBA)

Yoshis Island 2: Yoshis Island DS (NDS)

Yoshis Island 3: Yoshis New Island (3DS)

Die Wollyworld Reihe:

Yoshis Wollyworld (3DS)

Yoshis Crafted World (Switch)

Liebe Grüße 

PS: Yoshis Island 1 hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal auf den SNES gezockt, war eine mega tolle neue Erfahrung. Leider war das Spiel damals nur von nsm Freund ausgeliehen, weshalb ich eine ganze Woche kaum gepennt nachts habe, weil ich das ganze durch haben wollte :D in der Schule war ich dann nur halb anwesend :D

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Yoshis Island / Yoshis Wollyworld
vor 6 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu,

Was haltet ihr von der Yoshis Island und der Yoshis Wollyworld Reihe ?

Die meisten reden von Mario und Luigi, aber mit hat es der grüne Saurier mehr angetan :D

Ich mag ja alle Teile bisher.

Die Yoshis Island Reihe:

Yoshis Island 1 (SNES/GBA)

Yoshis Island 2: Yoshis Island DS (NDS)

Yoshis Island 3: Yoshis New Island (3DS)

Die Wollyworld Reihe:

Yoshis Wollyworld (3DS)

Yoshis Crafted World (Switch)

Liebe Grüße 

PS: Yoshis Island 1 hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal auf den SNES gezockt, war eine mega tolle neue Erfahrung. Leider war das Spiel damals nur von nsm Freund ausgeliehen, weshalb ich eine ganze Woche kaum gepennt nachts habe, weil ich das ganze durch haben wollte :D in der Schule war ich dann nur halb anwesend :D

 

 

 

Yoshi's Island - Super Mario World 2 ist mein SNES-Klassiker schlechthin! Den könnte ich auch heute noch spielen! 

Yoshi's Woolly World habe ich damals, als ich noch eine Wii U besaß, nur als Demo gespielt. Besessen aber nie. Dafür besitze ich Yoshi's Crafted World auf der Switch und das ist echt ein putziger Platformer. 😊

Doch sollte es Yoshi's Woolly World mal auf die Switch schaffen, dann würde ich den Titel sogar kaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach den vielen schlechten Nachrichten in dieser Woche brauchte ich etwas Niedliches und Charmantes zum Spielen, also beschloss ich, Yoshi's Woolly World zu starten. Und ich muss sagen, dieses Spiel ist fantastisch.

Es fühlt sich so viel schneller an als Crafted World. Das Leveldesign ist auch viel besser, denn es nutzt versteckte Korridore, Türen und schwebende Fragezeichenwolken, um neue Wege zu öffnen; im Gegensatz zu Crafted World, das fast das ganze Spiel über eine gerade Linie ist und alles, was versteckt ist, sehr schlecht gemacht ist. Auch die Musik ist sehr gut gemacht und angenehm, viel fröhlicher als in Crafted World, wo so viele Lieder wiederverwendet werden und diese Lieder alle unterschiedliche Versionen des Hauptthemas sind.

Das Gameplay fühlt sich auch viel näher an Yoshi's Story an als an Crafted World. Ich fand es auch gut, dass man im Laufe des Spiels verschiedene Gestalten annehmen kann, das hat dem ganzen Spiel ein neues Gefühl gegeben. Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel so viel mehr Spaß macht als Crafted World, ich hätte gerne mehr davon gespielt.

Geht es jemandem ähnlich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7/29/2022 um 6:58 PM schrieb ps_obst:

Nach den vielen schlechten Nachrichten in dieser Woche brauchte ich etwas Niedliches und Charmantes zum Spielen, also beschloss ich, Yoshi's Woolly World zu starten. Und ich muss sagen, dieses Spiel ist fantastisch.

Es fühlt sich so viel schneller an als Crafted World. Das Leveldesign ist auch viel besser, denn es nutzt versteckte Korridore, Türen und schwebende Fragezeichenwolken, um neue Wege zu öffnen; im Gegensatz zu Crafted World, das fast das ganze Spiel über eine gerade Linie ist und alles, was versteckt ist, sehr schlecht gemacht ist. Auch die Musik ist sehr gut gemacht und angenehm, viel fröhlicher als in Crafted World, wo so viele Lieder wiederverwendet werden und diese Lieder alle unterschiedliche Versionen des Hauptthemas sind.

Das Gameplay fühlt sich auch viel näher an Yoshi's Story an als an Crafted World. Ich fand es auch gut, dass man im Laufe des Spiels verschiedene Gestalten annehmen kann, das hat dem ganzen Spiel ein neues Gefühl gegeben. Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel so viel mehr Spaß macht als Crafted World, ich hätte gerne mehr davon gespielt.

Geht es jemandem ähnlich?

Huhu :)

Also ich kann ich dich da durchaus nachvollziehen. ich mochte zwar Yoshis Crafted World auch, aber bevorzuge Yoschis Wolly World... Übrigens, die Nintendo 3Ds Version ist erweitert, darum heißt das auch Poochy und Yoschis Wollywolrd da.. Ist aber das gleiche Spiel wie auf der Wii U, nur das die 3Ds Version erweitert wurde... 

Es gibt da noch für wahre Fans eine FAN Mod für einen SNES Emulator !

Golden Yoshis Island ! Gar nicht schlecht gemacht !

 

Und der zweite Teil der "Golden Yoshis Island" Reihe namens "Golden Yoshis Returns"
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...